Ich such auch mal wieder ein Lied.

Und zwar läuft das zur Zeit ständig in der Werbung für Chris de Burghs Album Footsteps in der Glotze. Ich hab mir mal bei Amazon die Ausschnitte angehört, aber das gesuchte Leid war komischerweise nicht dabei. :confused:

Handelt sich also um einen Evergreen, wo es eigentlich peinlich ist dass man den nicht kennt. ^^ Ich hab mal ein Midi zusammengebastelt. Der Text dazu ist sowas wie

---Eb----Bb------F------
"Why_________ Emotion"

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!

Anhänge

• Unbekannt.mid
    311 Bytes · Aufrufe: 59
High on Emotion von Chris de Burgh

Ich such auch mal wieder ein Lied.

Und zwar läuft das zur Zeit ständig in der Werbung für Chris de Burghs Album Footsteps in der Glotze. Ich hab mir mal bei Amazon die Ausschnitte angehört, aber das gesuchte Leid war komischerweise nicht dabei. :confused:

Handelt sich also um einen Evergreen, wo es eigentlich peinlich ist dass man den nicht kennt. ^^ Ich hab mal ein Midi zusammengebastelt. Der Text dazu ist sowas wie

---Eb----Bb------F------
"Why_________ Emotion"

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!

High on emotion CHris de Burgh

Sehe gerade, bin wieder zu spät.

Gute Midi Adaption übrigens....zeugt von einem guten Gehör! :great:

Och, das ging ja schnell!

Und danke, die jahrelange Tätigkeit in einer Coverband hat sich wohl ausgezahlt! :)

Also, danke nochmal an euch beide!

Aye.
Jemand eine Ahnung wie der Track zwischen 2:43 und 6:47 heißt?
Bei youtube kommt keine Antwort -____-
Das davor ist Massive Attack, naja vll habe ich Glück und jemand von euch kennt es.

--> http://www.youtube.com/watch?v=0r9nBNAIA88

Greetings.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit, diesmal bin ich auf der Suche nach dem Interpreten zu einer sehr bekannten Orgelmelodie aus alten Gruselfilmen.

Normalerweise bin ja der Experte für Horrorfilme und Musik dazu, nur da weiß ich nun selber nicht mehr ob das von Dracula, Frankensteins Monster oder gar von Phantom der Oper ist...?!

Checkt doch mal den Sound ab, das ist übrigens auch das Intro der US Horrorpunkband "Shadow Reichenstein".

Danke für eine Hilfe

MfG

Anhänge

• Horror Organ.zip
    350,9 KB · Aufrufe: 86
Es ist die d-Moll Toccata von J.S. Bach, aber ich weiß nicht, in welchem Film sie erklingt.

Es ist die d-Moll Toccata von J.S. Bach, aber ich weiß nicht, in welchem Film sie erklingt.

Danke für die rasche Antwort, ja das ist es!
Und sie wird in vielen Horrorfilmen benutzt, darunter auch in "Das Phantom der Oper".

Danke dir:great:

Hey, ich suche einen Rock N Roll / Blues Song...siehe Anhang...sollte eigentlich jedem bekannt vor kommen...aber von wem ist das? oder ist das nur ein allgemeiner blues-pattern?

(übrigens istd as nicht perfekt getappt, die pausen und notenlängen stimmen nicht immer, ich kann nicht so gutb tappen, aber die noten stimmen 100 %;))

Anhänge

• Untitled.pdf
    10,3 KB · Aufrufe: 167
Danke Peter, das wird wohl stimmen. Ist aber nicht die Original-Gitarre, oder? Diese von mir getabbte Gitarren-Version oriniert sich ja vielmehr am Gesang.:)

Mein Gitarrenlehrer hat mir heute nämlich kurz den Riff beigebracht, ohne zu erwähnen, von wem es ist...aber klar...ich kannte es ja schon davor^^

Ja, dein Tab lehnt sich an der Gesangsmelodie an.

Greetz :)

Ich würd gerne wissen, was das für ein Lied (Ausschnitt) ist. Es kommt mir sehr bekannt vor.
Die Herkunft schließe ich auf ein Spiel. Vielleicht irre ich mich aber auch...

Kann mir jemand helfen? :redface:

Anhänge

• dodob.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 53
@heru: bei deinem Link wird man aufgefordert, seinen Ad-Blocker auszuschalten ;) :rolleyes: sonst kann man nicht downloaden ...

Greetz :)

Guten Abend alle zusammen,
bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem sehr bekannten Lied,
weiß jedoch dessen Namen nicht mehr.
Habe hier nur den Tab vom main riff:

e|----------------------------------------
B|----------------------------------------
G|--12-14-15------7-9-10------5-3-0--
D|----------------------------------------
A|----------------------------------------
E|----------------------------------------

e|----------------------------------------
B|----------------------------------------
G|--12-14-15------7-9-10------17-15~
D|----------------------------------------
A|----------------------------------------
E|----------------------------------------

hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Rhythmus oder ähnliches hast du nicht? Sollte das am Ende Smoke On The Water sein? :D

Nein leider nicht, hab nur die Melodie im Ohr und hab mir den
Tab schnell selber geschrieben...

hmm vielleicht nehm ich das einfach mal gespielt auf und
poste dann den youtube link ...

Ich habs erkannt :) Die Töne sind gleich lang (bzw. kurz), und die Pausen zwischen den dreien hat er ja auch eingetragen. Also genausere Tabs sind da gar nicht nötig. Aber leider weiß ich auch nicht mehr, was das ist... Kann es sein, dass das aus einem älteren James Bond Film ist?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben