Wie gut spiele ich???

• Ersteller Dark Divine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kneipenterrorist schrieb:
Irgendwie wird hier meiner Meinung nach das Nachspielen von Songs, besonders so in den ersten 2 Jahren ziemlich UNTERBEWERTET!
Ich sehs an mir selber, indem man sich mit immer schwereren Songs beschäftigt, deren Kreativität man zu der Zeit auf keinen Fall erreichen könnte, weil die Künstler selber da Jahre für gebraucht haben, lernt man eine bessere Technik und bekommt ein Gefühl dafür, was man mit Noten alles so anstellen kann! Ich finde dann nach einer gewissen Zeit,in der man dann ein gewisses Technisches Level erreicht hat um auch wirklich seine ganze Kreative Energie, konstruktiv und punktgenau umzusetzen, könnte man sich nun mehr damit beschäftigen selber seine ideen umzusetzen.

Natürlich kann man das schon früher machen aber da fehlen einem noch die Mittel, Das können und die Erfahrung um es Spieltechnisch umsetzen zu können! Deswegen epfinde ich das Nachspielen von Songs als gute Übung für Gitarristen um ihre identität zu finden! (ui schwer philosophisch) :)

Hat mir nur mal auf der Zunge gebrannt auch wenns n wenig offtopic geht!

Seh ich auch so,durch nachspielen kannn man sich definitv erst mal das ganze
"Werkzeug" holen dass man dann für eigene Sachemissbrauchen kann.

KlausP schrieb:
Die Fehleinschätzung mit dem Nachspielen kommt daher daß "Nachspielen" für die Leute heutzutage bedeutet ein tab abzulesen.
Früher wurde nach Gehör nachgespielt, was wesentlich schwerer und ein viel besseres Trainig ist.

Da magst du recht haben, nur muss man dadurch riskieren, besonders bei schnellen Soli die Teile falsch rauszhören. wobei du natürlich recht hast,dass das das Gehör verbessert!

Ich würd sagen jetzt weiß jeder hier das man durch pures nachspielen nicht besonders gut ist.

Also, das Thema ist gegessen! Sonst artet das hier wirklich wieder in nen Mattie Lietsch Thread aus. :D ;)

Wrathchild schrieb:
Ich würd sagen jetzt weiß jeder hier das man durch pures nachspielen nicht besonders gut ist.

Aber besser als ohne... :D

ich hoffe immernoch auf ne hörprobe von Dark divine.

wer dicke backen macht sollte auch dazu stehen.

mfg dside

dside schrieb:
ich hoffe immernoch auf ne hörprobe von Dark divine.

wer dicke backen macht sollte auch dazu stehen.

mfg dside
jo würde mich auch mal interessieren, aber er wird eh nie mehr was von sich geben

Tja das ist wohl auch eine Frage des Umgangs miteinander...in jedem englischprachigen Forum hätte man ihn beglückwünschtzu seinen Fähigkeiten und ihn freundlich gebeten doch eine Hörprobe reinzustellen...wenn sie dann kommt kann man ihn immer noch niedermachen, hier hingegen ist gleich ziemlich viel Aggressivität und Verunsicherung aufgekommen, das Niedermachen wurde prophylaktisch vorgezogen, typisch deutsch-gründlich halt. Und ein Black Plek der gerade eben noch dem ganzen Forum mit seinen Hörproben den Arsch gezeigt hat macht sich plötzlich gegen einen einzelnen Neuling zum Sprecher des ganzen Musiker-Forums (permanentes "wir"..."uns"). Sehr seltsam was hier abläuft.

Also ich glaube ihm, dass er das alles spielen kann. Es gibt doch so viele talentierte Leute da draußen. Hier reagieren die Leute immer so pesimistisch und machen andere nieder. Aber Dark Darvin hat das trotzdem sehr arrogant ausgedrück und es hat richtig eingebildet geklungen. Aber an seinen Fähigkeiten zweifle ich nicht. Wahrscheinlich hat er das gar nicht so gemeint wie er das gschrieben hat, sondern wollte nur wissen wie er verhältnismäßig zu anderen Leuten spielt, was ja eigentlich in Ordnung ist.

KlausP schrieb:
Tja das ist wohl auch eine Frage des Umgangs miteinander...in jedem englischprachigen Forum hätte man ihn beglückwünschtzu seinen Fähigkeiten und ihn freundlich gebeten doch eine Hörprobe reinzustellen...wenn sie dann kommt kann man ihn immer noch niedermachen, hier hingegen ist gleich ziemlich viel Aggressivität und Verunsicherung aufgekommen, das Niedermachen wurde prophylaktisch vorgezogen, typisch deutsch-gründlich halt. Und ein Black Plek der gerade eben noch dem ganzen Forum mit seinen Hörproben den Arsch gezeigt hat macht sich plötzlich gegen einen einzelnen Neuling zum Sprecher des ganzen Musiker-Forums (permanentes "wir"..."uns"). Sehr seltsam was hier abläuft.
Nicht des ganzen Musik-Forums...nur für die Leute, die sich durch ihn negativ angesprochen fühlen. Wie auch immer, hätte er sich wirklich anders ausdrücken wollen, hätte er zumindest dieses :cool: -Smilie weglassen können.

Kommt da denn hier irgendwann nochma ne Hörprobe? :cool:

ranti schrieb:
Kommt da denn hier irgendwann nochma ne Hörprobe? :cool:

Höchstwahrscheinlich...NEIN...Kein Wunder wie ihr den fertig gemacht habt... :rolleyes:

KlausP schrieb:

Hmm hat einer Lust in ein Englisches Forum zu gehen und das nach zu spielen? Das Ergebnis würd mich interessieren.

Es stimmt schon dass einige Antworten zu hart waren, aber so wie er hier angefangen hat ist er daran zum Teil selbst Schuld.

Ich bezweifele sehr stark dass der Kerl hier verschreckt wurde.Der hat sich kaum zu Wort gemeldet.Hat halt gedacht er muss sich mal kurz wichtig machen und das wars.Die Diskussionen waren dann quasi ein Selbstläufer.

mcrwvd schrieb:
Hmm hat einer Lust in ein Englisches Forum zu gehen und das nach zu spielen? Das Ergebnis würd mich interessieren.

Es stimmt schon dass einige Antworten zu hart waren, aber so wie er hier angefangen hat ist er daran zum Teil selbst Schuld.

Die Bemerkung von mir beruht einfach auf meiner persönlichen Beobachtung, daß dort oft ein freundlicherer Umgangston herrscht.

Wenn man jemand gleich niedermacht ist das undiplomatisch weil halt die Chance groß ist daß der sich dann ganz zurückzieht.

Aber ein großer Verlust für die Musikwelt ist es so und so nicht, also laßt diesen unseligen thread einfach

R-I-P

Gruß Klaus

also, auch wenn ich dark divine etwas sehr arrogant finde möchte ich ihn keinesfalls niedermachen, sondern eher ermutigen, mal endlich n soundfile online zu stellen.

aber nun zu seinem können:

auch wenn ich noch nichts von ihm gehört habe, denke ich schon, dass man nach erst EINEM jahr gitarre noch nicht master of puppets kann, geschweigedenn perfekt. ich spiele jetz seit 3 monaten e gitarre, hatte aber vorher schon 3 jahre auf ner akustik geklimpert. ich krieg jetz mittelschnelle rythmusläufe wie z.b. master of puppets oder blackened schon recht gut hin, aber bei den soli z.b. hab ich noch ärgste probleme, zumal kirk oft two handed tapping spielt. und wer bis vor einem jahr noch keine gitarre in der hand hatte, wird sowas auch definitiv nicht können, es sei denn er ist ein absolutes ausnahmetalent ohnesgleichen.

Ich möchte mal auf die ursprüngliche Frage antworten:
ICH bind besser als du! Ich spiele besser, ich spiele schneller, ich sehe besser aus und bin größer als du. Und meine Freundin ist auch hübscher als deine (falls du eine hast). Mein Auto ist schneller als deins und mein Amp klingt nicht nur besser als deiner, er ist auch lauter. Also habe ich in jedem Fall gewonnen. Danke! Nächster...

TwoFingers Jones schrieb:
Ich möchte mal auf die ursprüngliche Frage antworten:
ICH bind besser als du! Ich spiele besser, ich spiele schneller, ich sehe besser aus und bin größer als du. Und meine Freundin ist auch hübscher als deine (falls du eine hast). Mein Auto ist schneller als deins und mein Amp klingt nicht nur besser als deiner, er ist auch lauter. Also habe ich in jedem Fall gewonnen. Danke! Nächster...

:D und das alles mit nur zwei Fingern, meine Hochachtung, hehehe! :D ;)

ernie_ball schrieb:
also, auch wenn ich dark divine etwas sehr arrogant finde möchte ich ihn keinesfalls niedermachen, sondern eher ermutigen, mal endlich n soundfile online zu stellen.

aber nun zu seinem können:

auch wenn ich noch nichts von ihm gehört habe, denke ich schon, dass man nach erst EINEM jahr gitarre noch nicht master of puppets kann, geschweigedenn perfekt. ich spiele jetz seit 3 monaten e gitarre, hatte aber vorher schon 3 jahre auf ner akustik geklimpert. ich krieg jetz mittelschnelle rythmusläufe wie z.b. master of puppets oder blackened schon recht gut hin, aber bei den soli z.b. hab ich noch ärgste probleme, zumal kirk oft two handed tapping spielt. und wer bis vor einem jahr noch keine gitarre in der hand hatte, wird sowas auch definitiv nicht können, es sei denn er ist ein absolutes ausnahmetalent ohnesgleichen.

also mit dem two-hand-tapping muss ich widersprechen !

cih spiele jetzt 10 mante und dieses schnelle tht is kein problem für mich im mop song !
Lou

Status
Für weitere Antworten geschlossen.