Ich entwickle beruflich Elektronik und kenne bestens die Quali der verwendeten Komponenten. Allein gescheite Bauteile sind im Einkauf teurer als ein fertig verpacktes HB-Pedal im Laden.
Die Antwort habe ich eindeutig im vorigen Post gegeben, du darfst es gern nachprüfen - Conrad, RS-online, Reichelt,... da findest überall die entsprechenden Komponenten, Datenblätter, Toleranzen etc. ...
Sorry, aber das ist doch schon etwas merkwürdig. Ich hoffe doch nicht, dass du uU bei Conrad Teile kaufst, daraus Stompboxen baust und versuchst, die dann mit Gewinn zu verkaufen. Klar, manche Leute zahlen für einen Verzerrer 300+€. Aber selbst diese Hersteller kaufen vermutlich nicht bei Conrad. Wer versucht, mit Teilen von Conrad einen Phaser zu bauen, wird klar feststellen, dass ihn die Teile mehr kosten, als der fertige Phaser inkl. 3 Jahre Garantie und Moneyback Garantie...
Es tut mir ja leid, aber die Zeit der Edelbastler ist vorbei. Ich habe in Beitrag
#57 versucht, das zu erklären. Als ein Flanger 2000DM kostete konnte man in der Tat versuchen, das mit Teilen aus dem Elektronikladen billiger nachzubauen. Ich habe ~1977 tatsächlich versucht, einen Flanger mit Eimerketten-Speicher-ICs nachzubauen. Da gab es eine Schaltung in der damals beliebten Bastler-Postille "Elektor"... Mein Flanger hat sogar funktioniert, aber wirklich gut war das Ergebnis nun auch wieder nicht.
Chinesische Hersteller wie Joyo Technology haben Einkaufsquellen und Einkaufsmengen, die eklatant bessere Einkaufsbedingungen schaffen, als sie der Edelbastler bei seinen Bezugsquellen hat.
Ganz davon abgesehen: Wir reden nicht von der Steuerung eines Aufzugs im Hochhaus, sondern von einer Stompbox. Die tut entweder, was sie soll, oder sie tut es nicht. Und jeder, der so eine Stompbox nutzt, begibt sich nicht in Lebensgefahr, wie vielleicht bei einer Aufzugsteuerung. Er hat vielmehr (in diesem Fall) 3 Jahre Garantie und 30 Tage Rückgaberecht. Ich weiß wirklich nicht, wo da ein Problem ist. In 30 Tagen kann man wohl beurteilen, ob Sound und Qualität eines 25€ Produkts passen und sollte es einen versteckten Mangel haben, dann sichern 3 Jahre Garantie auch ziemlich umfassend.