Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Box und Speaker sind neben dem A.M.P. auch wichtig für den Sound (und somit fürs Wohlbefinden beim Spielen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne nur welche, die auf Schaufeln spielenkenne ein paar Leute, die mit einem Besen in der Hand ein Solo zaubern können
...liest sich, als gäbe es die nicht? Gehst du davon aus?er schwatzt von Nuancen.
Vor allem das P.I.C.K. spielt eine Rolle.Box und Speaker sind neben dem A.M.P. auch wichtig für den Sound (und somit fürs Wohlbefinden beim Spielen).
Da sind wir wieder ganz nah bei "Der Tone kommt aus den Fingern" und "Clapton klingt mit jeder Gitarre gut"....liest sich, als gäbe es die nicht? Gehst du davon aus?
... kann eine Egitarre das eigentlich wirklich? (mal ab von "undynamisch", das scheint mir eher eine Spielereigenschaft zu sein ... ) ...meine bescheidene Erfahrung: außer Mikrophonie (die sich auch nutzen lässt ... ja, auch die fiese hochfrequentige) gibt es eigentlich keinen klanglichen Umstand, der sich nicht in der nachfolgenden Kette korrigieren lässt. Ist das nicht eh genau das Prinzip, nach dem die Dinger funktionieren??wenn die Gitarre pappig, flach, dünn, matschig, spitz, undynamisch und unausgewogen klingt
...mh, ich hatte ja eher "der Ton kommt aus der Grube ..." ähnein, "... aus der Kette" im Sinn. Aber: meine Frage ging schon direkt an @NU1X , weil mir nicht ganz klar war (nach mehrfachem Lesen seines Beitrags), was er denn nun glaubt bezüglich vorhandener oder eben nicht vorhandener Unterschiede ... ich muss gestehen, ich bin da selbst nicht so ganz eindeutig festgelegt. Es scheint schon Instrumente zu geben, bei denen mit der Position im Preisgefüge gewisse handwerkliche Vorteile einhergehen, die Regel scheint das aber nicht zu sein. Und da ich zu der Sekte gehöre, die eh davon ausgeht, "guter Egitarrensound" ist nichts weiter als eine kulturelle und mit enormen Werbeaufwand gesponserte Blase, blieben da etliche Fragen offen ... von denen sich sicher die meisten eh nicht ontopic hier klären lassen, wenn überhaupt irgendwoganz nah bei "Der Tone kommt aus den Fingern"
was er denn nun glaubt bezüglich vorhandener oder eben nicht vorhandener Unterschiede
Wenn jemand wirklich gut spielen kann, und das habe ich schon mehrmals erlebt, dann höre ich den Unterschied zw. einer 150€ und einer 2500€ Gitarre nicht raus! Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das auf die meisten zutrifft! Habe schon mehrere Aussagen von Profis gehört und gar diese tun sich schwer, diese Nuancen zu beschreiben, da ist mehr die Rede von Gesamteindruck, Fühlen in den Fingern. Am Ende ist die Einstellung der Gitarre und die Elektronik (AMP, Effekt) ausschlaggebend!...liest sich, als gäbe es die nicht? Gehst du davon aus?
man hört ja auch nicht nur die Gitarre, sondern alles mögliche, was beim sound so reinspielt. Von daher eine unsinnige Aussage.dann höre ich den Unterschied zw. einer 150€ und einer 2500€ Gitarre nicht raus! Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das auf die meisten zutrifft!
Was hat das Können, "das nur wenige erreichen", denn damit zu tun? Auch mässige Gitarristen sind in der Lage, abschätzen zu können,E-Gitarre im Bereich von 150-300€ fähig ist! Das Können, bis einem so eine Gitarre qualitativ nicht mehr genügt, das erreichen doch nur wenige!
Wenn jemand wirklich gut spielen kann, und das habe ich schon mehrmals erlebt, dann höre ich den Unterschied zw. einer 150€ und einer 2500€ Gitarre nicht raus!
Ich könnte dir jede Gitarre so einstellen, dass sie dir auch nach 10 Sekunden schon nicht mehr taugt.
Das stimmt! Grundsätzlich der Fall, wenn man etwas sachlich betrachtet.Kannst du Geld sparen
Ich kenne ein, der wieder Geld hat, seit dem er sich hat von seiner Frau scheiden lassen Da gibt es viele UrsachenAh! Darum bin ich also immer pleite
Naja... Hängt davon ab, welche du dann am Ende nimmst...Ist doch schön, wenn du den Unterschied nicht hörst. Kannst du Geld sparen