Jaja, das mit den "Wänden" ist vorbei ... aber Spass würd´s trotzdem machen
Habe hier eine Aufnahme der "Who" aus den 70ern (Westfalenhalle, muß wohl jemand mit einem SEEEEHR guten Mikro draußen gestanden haben
), wo halt die Philosophie noch so "old school" war - Entwhistle hatte wohl so runde 2 KW an Bass-Anlage, von der Membranfläche nicht zu reden
Und jemand, der´s gesehen hat schwört, dass es bis heute das Rock-Konzert mit dem besten Sound war: wahnsinnig laut zwar, aber glasklar!
Wie gesagt: wenn´s die P.A. hergibt, kommt man bei großen Hallen auch gut mit ´ner lauten Backline klar - "open air" schon mal sowieso.
Die Ampeg D.I.-Box ist ein rarer Vogel, zugegeben, zumal Ampeg aufgrund der "Loud Music"-Schwierigkeiten (Die Besitzer "Heuschrecke" von Ampeg, Mackie etc.) z.Zt. wohl nur sehr, sehr eingeschränkt produzieren kann.
Aber es gibt ja auch Alternativen - die "Palmer"-Sachen waren immer richtig gut, ich habe zwar mit deren D.I.-Box in der Form noch nicht gearbeitet, aber das wird amtlich sein. Von Reußenzehn gab´s da auch mal was schickes, sehr gute Ergebnisse habe ich auch mit dem alten Hughes & Kettner "Bassmaster"-Preamp erzielt.
Aus dem Line-Out in ´ne halbwegs korrekte D.I.-Box, den Rest über Endstufe an ´ne olle Magnum 4x10er (die ich gerade übrigens im Flohmarkt verkloppe
) - ZUCKER!!
Ich bin halt ein Röhren-Fetischist, da bleibt man bei seinen Leisten !
Geddy Lees Backline ...
... was nimmt er den demnächst wohl an "Amps" ??
Waschmaschinen und Händl-Bräter hatte er ja schon ... ich würde ja zu Kühlschränken tendieren, da hat man auf der Bühne wenigstens das Pils kalt genug
Hmmm, unter im Keller steht noch so ein alter Bosch 50s Verdunstungskühler ... ob der auch "Ton" macht
Grüße aus DO!
J.T.