Wie bekommt ihr das Plektrum (falls es reinfällt) wieder aus dem Korpus raus?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Schüddla, Schüddla, Schüddla :D
 
Mhm Geld geht ja auch :D
Wer ist bereit nen 500-Euro-SChein in ne Klampfe zu stecken, die gesprengt wird? :D
 
Mhm Geld geht ja auch :D
Wer ist bereit nen 500-Euro-SChein in ne Klampfe zu stecken, die gesprengt wird? :D

es reicht wenn du vor der Sprengung ne Dose Hunde-oder Katzenfutter, wahlweise auch Käse oder Wurst durchs Schalloch wirfst :D Dann stelle ich den Suchhund zur Verfügung ;)

Oder zumindest das Plek vor dem Einwerfen in die Gitarre damit einreiben...
 
Stimmt Oo
Hab ganz vergessen, dass Hunde Hundefutter essen xD
 
DieGräfin;3857794 schrieb:
es reicht wenn du vor der Sprengung ne Dose Hunde-oder Katzenfutter, wahlweise auch Käse oder Wurst durchs Schalloch wirfst :D Dann stelle ich den Suchhund zur Verfügung ;)

Oder zumindest das Plek vor dem Einwerfen in die Gitarre damit einreiben...

Na recht Phantasielos mein Fräulein:D
Außerdem, wer ist den bereit seine Gitarre mit dem zeug zu füllen?? Das versaut doch alles!:rolleyes:
 
Man könnte auch zum Bass umsteigen :D
 
Man könnte auch zum Bass umsteigen :D

580282_800.jpg

:D
 

Anhänge

  • 580282_800.jpg
    580282_800.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 98
Hm, ich hab Anfangs immer eine neue Gitarre(+Plek) gekauft, wenn das Plek mal wieder ins Schalloch gefallen ist. Mittlerweile habe ich eine bessere Methode gefunden:
In der Gitarre ist ein Fön eingebaut, der im Dauerbetrieb ordentlich Luft durchs Loch nach draussen pustet, somit kann das Plek aufgrund der Luftströmung nicht reinfallen.
... und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, stört der Lärm vom Fön nicht wirklich :D
 
Welcher Bassist hat schon 'nen Akkustikbass? :D
Wenn jemand einen akustikbass mit hilfe eines plektrums bedienen zu müssen meint, dann geschieht es ihm nur recht, wenn besagtes plektrum sang- und vor allem klanglos raschmöglichst ins schallloch flüchtet. :)

Gruss, Ben
 
Man könnt ja auch die Saiten ein bisschen nach links oder rechts verscheiben und dann hat man einen Halte für XXL - DOsen :)
 
Aber dann könnte das Plek in den Flaschenhals/Dosenöffnung fallen =/
 
Welcher Bassist hat schon 'nen Akkustikbass? :D

Zum Beispiel der von den Ärzten öfter mal, immerhin so die (allgemein gesehen) beliebteste deutschsprachige Band. Man unterschätze den Akustikbass nicht.
 
Nachdem ich jetzt hier eine Weile mitgelesen habe, dürfte ich vielleicht auch noch eine kurze Anmerkung zur Thematik machen. Leutz, Prävention ist das Stichwort - nicht Reaktion.
Also, was macht man, damit das Plektrum gar nicht erst in die Gitarre fallen kann?
Richtig, ein Tropfen Superkleber auf das Pick, den zweiten Tropfen auf den Daumen oder die Seite des Zeigefingers, und euer Pick wird niemehr in die Gitarre fallen.
Höchstens noch in den Abfluss der Badewanne oder Dusche oder auch des Waschbeckens, wenn der Kleber durch das Wasser wieder aufgelöst wurde. Dann kann euch aber der freundliche Klempner in eurem Wohnort sicher weiterhelfen.
Wenn ihr das vermeiden wollt, sollte Zweikomponentenkleber oder Epoxidharz zum Einsatz kommen.
Hierbei ist aber zu bedenken, daß bei Befestigung des Picks am Zeigefinger Nasebohren ziemlich erschwert wird, während bei Anbringung am Daumen Kopfkratzen sehr erleichtert wird.
Nachteil der Epoxidharzmethode ist aber, daß bei Plektumersatz oder -wechsel möglicherweise ein chirurgischer Eingriff (Amputation des Zeigefingerendgliedes) erforderlich werden könnte. Man sollte also vielleicht vorsichtshalber gleich auf die 5mm Dunlop, oder Wengen oder AKZ-Picks wechseln, da die recht lange haltbar sind.
Aber - ich mein ja nur!:rolleyes:
 
Also jetzt mal ganz wirklich, ich würd so einen Feedback Dingens reintun
@guerkelchen: Rod hat aber auch 5000 Ersatzplektren am Mikrofonständer ;)
 
Hatten wir den schon?
Die Plektren bleiben drin - irgendwann sind entweder genügend drin, dass die rauskommen, wenn man es nicht erwartet - was ein Glück - oder man kann die Gitarre zusätzlich als Rassel verwenden. Percussion :rock:
 
1. Du könntest eine kleine Decke in das Schallloch reinstopfen, so dass der Gitarren-Korpus völlig ausgefüllt ist. Dadurch umgehst du, dass noch irgendetwas in das Schallloch hineinfallen kann.

2. Wenn du ein konspirativer Charakter bist kannst du aber alternativ auch einen Dedektiv engagieren, sich auf die Suche nach dem verlorenem Plekron im Korpus zu machen. Er wird durch Observation und Recherche früher oder später den genauen Aufenthaltsort deines Pleks aufspühren und ihn dir wiederbesorgen.

3. Du wertest es als Diebstahl, dass deine Gitarre dein Plektron "gefressen" hat, bringst sie zur Polizei und erstattest Strafanzeige. Nach einigen Verhören wird deine Gitarre irgendwann früher oder später sicherlich freiwillig "auspacken"...und dein Plek dabei ausspucken. Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Hallo Folks,

nicht nur Gitarren verschlucken Plektren sondern auch
Waschmaschinen Socken.

Das ist normal!

Plektren braucht man wenigstens nicht im Paar.

Seid gegrüßt, Mati
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben