Vielleicht liegt das unter anderem daran, dass Dir das "Dur" bzw. das mixolydische nicht so gängig ist. Es ist halt leider keine Blues Pentatonic und man kann auch keine Blue Notes spielen. Du hast ein paar sogenannte "to avoid" notes dadrin (die sollte man auch nicht wirklich spielen) . Also Töne die man vermeiden sollte. Andererseits gilt auch die Regel in der Mucke, dass es eigentlich keine Regel gibt.
Man darf bei soner "Durkiste" nicht wie bei ner BluesImpro vorgehen.
Du hast ja auch "richtig" begonnen, wobei mir nicht ganz sicher ist, ob dein Brett ein wenig verstimmt war. Am Ende wo der Track wieder ruhiger wird hast Du auch nochmal so´n Ton drin, wo es ein wenig verstimmt klingt.
Wie gesagt, Du warst am Anfang auf dem "richtigen" Weg. Wenn Du Dir da noch Motive suchst und sie weiter ausarbeitest, dann hast Du mit dem Jam Track auch nicht mehr soviele "Schwierigkeiten", wie Du ja selber gesagt hast.
Manchmal hilft auch, wenn man einfach versucht was drauf zu singen und das dann auf dem Brett umzusetzen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Und nimm bitte die "Kritik" als sachlich an. Ich will Dir damit nicht auf den Schlips treten
Lieben Gruss Stefan