Wettbewerb :

• Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
sorry fleshcrawl, aber dein rythmuspart ist scheiße ;)
ich würd ja gern sowohl intro als auch solo in den thread stellen jedoch klappt
es mit dem uploaden nicht

...ich geb dir gleich Scheisse!!! :eek:
;)

Fleshcrawl schrieb:
Damit die verschiedenen Soli ein bisserl einheitlicher werden, hab ich eben mal die rythmusspur zum Nothing Else Matters Solo aufgenommen.

Quasi als Backing für alle darauf das Solo spielen möchten.

Nothing Else Matters Solo-Backing

Biddesehr.

Nachtrag:
Hab eben mal noch meine Version des Solos hochgeladen. Wer die 2 falschen Töne findet, darf sie behalten ;-)

Nothing Else Matters - Solo - By Fleshcrawl

Der Ryhtmus part is wirklich nicht gut , diese Bridge vom Refrain zum Solo is falsch , und ansonsten is es sehr unkoordiernt gespielt und am ende das G und das H hört sich auch komisch an ... das solo was du drüber gespielt hast ,enthält ein pa falsche Töne ...

InFlame schrieb:
Der Ryhtmus part is wirklich nicht gut , diese Bridge vom Refrain zum Solo is falsch , und ansonsten is es sehr unkoordiernt gespielt und am ende das G und das H hört sich auch komisch an ... das solo was du drüber gespielt hast ,enthält ein pa falsche Töne ...

...furchtbare Erbsenzählerei...ich hab mich net wirklich an das stückerl im original gehalten, einfach nur irgendeine version der guitarPro tabs genommen um das Solo zu unterlegen (inzwischen existieren so ca 14 verschiedene versionen im Netz :) )

Und was sind falsche Töne? Alles was nicht haargenau ausm Solo kopiert ist oder nur die 2 tönchen die aus der Pentatonik fallen, hm?

Fleshcrawl schrieb:
...furchtbare Erbsenzählerei...ich hab mich net wirklich an das stückerl im original gehalten, einfach nur irgendeine version der guitarPro tabs genommen um das Solo zu unterlegen (inzwischen existieren so ca 14 verschiedene versionen im Netz :) )

Und was sind falsche Töne? Alles was nicht haargenau ausm Solo kopiert ist oder nur die 2 tönchen die aus der Pentatonik fallen, hm?

Na wenn du behauptest, dass es das Nothing Else Matters solo sein soll , kannst du nicht irgendwelche Töne austauschen und dannach sagen dass es sowieso 14 Versionen gibt ,da könntest du gleich dein eigenes solo auf E-moll drüber spielen .. wenn du verstehst was ich meine , dass James das solo live uach anders spielt weiß ich , aber die Unterschiede sich nicht so extrem , bei deiner Aufnahme fehlen wichtige Töne , die das NEM-solo charakterisieren

...dann bin ich jetzt einfach mal auf deine Version mit den "charakterisierenden Tönen" die bei mir fehlen gespannt...

:D

Im übrigen Bezog sich mein Post mit dem Solo auf den Post von "Delirous" der da lautete:

"Wär mal interessant wie ihr das Solo spielt."

Und so spiel ICH es...hrhr. :p

Fleshcrawl schrieb:
Im übrigen Bezog sich mein Post mit dem Solo auf den Post von "Delirous" der da lautete:

"Wär mal interessant wie ihr das Solo spielt."

Und so spiel ICH es...hrhr. :p
Gut gekontert!!!!

Äh, mal ne Frage, die ich hoffentlich überlebe: Ich hab noch nie MEtallica: Nothing else matters gehört! Musds man sich das antun, oder kann man auch ohne es einmal gehört oder gespielt zu haben, überleben???

Dann muss man mit geschloßenen Ohren durch die Welt laufen :eek:

:p

d3t0nat0r schrieb:
Des is nicht dein ernst oder?
Doch!!!

Zumindest kann cih mit dem Namen nix anfangen???

Aber des geht mir bei den Meisten liedern so!

Ich geh demnächst wieder in die Bücherei, dann nehm ich mal
Metallica - Battery
und Metallica - Nem (des is doch auch n album von denen, oder)
mit!

und Metallica - Nem (des is doch auch n album von denen, oder)

Ja, aber des is ein Album mit 3 Liedern oder so, wo auch noch ne sehr komische Version von NEM drauf is...

d3t0nat0r schrieb:
Ja, aber des is ein Album mit 3 Liedern oder so, wo auch noch ne sehr komische Version von NEM drauf is...
Des versteh ich jetzt nicht ganZ????

Was ist den NEM ???

NEM=? N(othing) E(lse) M(atters)

Auf dem Album is auch ein Video von dem Lied drauf (glaub ich)

nochmal ne neue version:

evtl. post ich später noch das solo

ich glaub das könnt ich nochn bisschen verbessern, aber ich hab jetzt keine zeit. hab dass heut mittag mal aufgenommen (mein erstes soundfile hier ;) )

edit: irgendwie schaff ichs nid den link zum funktioniern zu kriegen.
wenns nid geht kopiert ihn ma einfach rein und schaut obs dann geht:

http://mitglied.lycos.de/ledeirf/NothingElseMattersIntro.mp3

ich bitte um kritik :rolleyes:

Irgendwie kursieren hier eh 50 verschiedene versionen vom Intro! HAb bisher noch keine version gehört, wie die, die ich geübt hab. manche waren vom SOund her geil aber haben klanglich meiner meinung nach überhaupt nicht zum Original gepasst! Hab leider keine AUfnahme möglichkeit!

-N-O-F-X- schrieb:
ich glaub das könnt ich nochn bisschen verbessern, aber ich hab jetzt keine zeit. hab dass heut mittag mal aufgenommen (mein erstes soundfile hier ;) )

edit: irgendwie schaff ichs nid den link zum funktioniern zu kriegen.
wenns nid geht kopiert ihn ma einfach rein und schaut obs dann geht:

ich bitte um kritik :rolleyes:

Ich finds sehr gut ! ...

dat zitat gefällt mir =))

nike_esp schrieb:
Ich finds sehr gut ! ...

weiß das meins nicht besser ist aber ich finde es nicht sehr gut klingt hängend und manschmal etwas unsauber

SpLiNtEr schrieb:
weiß das meins nicht besser ist aber ich finde es nicht sehr gut klingt hängend und manschmal etwas unsauber

könnte ja am recorden liegen :rolleyes: ... ja ok ich finde es gut . Sehr gute wäre Hammett. ;)