@splinter: ich hab mir alle beiträge durchgelesen, angehört und so weiter. und mir fällt eben nur in letzter zeit auf, daß hier immer häufiger fragen kommen wie: "wie schnell spielt ihr? wer spielt hier wen gegen die wand?"
ich bin eben der meinung, wer rumprollen will, soll doch ein eigenes forum dafür kriegen. ich kann mich noch an die matti lietsch-diskussion erinnern, wo jeder sagte, wie sehr der junge doch rumprahlt und so weiter. aber wenn man mal dieses forum beobachtet, gibt es hier mehrere mattis.
und es nervt mich halt, dass solche themen im gitarren-forum stehen, wo früher fragen zum floyd rose-system, zur steg-einstellung, pickups, gitarrenmodellen usw. standen. klar, hetzt gibt es ein technik-forum, das ist auch in ordnung, aber kann man dann das gitarrenforum nicht auf gitarrenmodelle und ähnliches beschränken? die ersten 10 threads in diesem forum beschäftigen sich zunehmend nämlich nur noch mit irgendwelchem uninteressanten zeug, wer denn nun was wie schnell spielen kann.
und wenn ich mit dem begriff "rumprahlen" oder "prollforum" jemanden verletzt habe, finde ich ein "hörprobenforum" auch in ordnung. obwohl ich wirklich der meinung bin, daß hier mehr geprollt als vorgestellt wird.