
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Word - ich bin echt überrascht, was ich hier teilweise lesen muss.Zum Thema es gibt nix Neues:
Ich würde eher behaupten, dass die neuen Sachen heutzutage sich stark am Rand der Hörbarkeit für den Durchschnittsmenschen bewegen. Wenn nicht gar weit drüber. Was ja nicht schlimm ist, weil fast alles hörbare ist ja schon ausgeschöpft worden. Natürlich muss man dann mit anderen Sachen experimentieren. Und da ist nicht alles schlecht (aber auch nicht alles gut).
Ich denke an vielen Leuten, auch Musikern , geht da einiges vorbei.
Ich frage mich mal, wie viele Leute denn wirklich ein Album von Lady Gaga oder Katy Perry gehört haben bisher? Stellt man sich vor, dass 40 Minuten "Bumbumbum" im selben Tempo durchgeht? Bei letzterer ist das zwar tatsächlich ansatzweise der Fall, aber zumindest "The Fame" hat doch etwas Abwechslung und findet sicher Anklang bei Leuten, für die diese Musik ihre Jugend ausmacht. Da geht nicht jeder 8jähriger und jeder Rentner mit - aber bei AC/DC auch nicht immer, was ich so erlebt habe hier und da.

Und zumindest bei uns in Österreich, speziell in Wien, gibt es Zugang zu so viel interessanter, guter Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=15r7MzHI6Zg
http://www.youtube.com/watch?v=4gATjIExzxE
Übrigens: Ich finde es ziemlich respektlos gegenüber aller neuschaffenden Musikern heutzutage zu behaupten, dass die Musik heute generell schlecht sei.