Bericht :
Hab mir alles zu Herzen genommen , was der Freddy geschrieben hat . Allerdings hab ich ein wenig Muffe an den vollgepackten Platinen mit ICs rumzufummeln .
Ich bin jetzt mal hergegangen und hab die Wersi einfach mal nur gebraucht und hab beobachtet .
Bei vielen alten Gitarren Amps kratzen ja die Potis und wenn man mal das alte Zeugs länger im Gebrauch hat , verschwindet das Problem .
Bei der Wersi war es auch so ... Sie spielt seid Wochen einwandfrei ( das mit dem Akku muß ich aber unbedingt noch machen ! ) .
Bei meinem Orange Clone arbeitet ebenfalls die Wersi Endstufe der Zweiten einwandfrei .
https://www.musiker-board.de/bierga...ebastelt-vorsicht-nix-fuer-orange-freaks.html
Joh .... und dann gabs ja noch eine Yamaha Orgel für 1€ ..... und dann kam noch ne zweite Yamaha für 1€ .
... die klingen irgendwie anders , aber wenn man Platz hat , sollte man sich sone olle Möhre einfach mal hinstellen .
Das Blöde ist nur , das ich jetzt noch über eine Hohner gestolpert bin und nicht wiederstehen konnte :
Hohner GP 93 m mit zwei VOX Boxen .
Die Boxen waren in Ordnung , aber die Hohner wollte nicht .
Der Audio Teil funktionierte und irgendwann fand ich dann auch eine versteckte Sicherung im Netzteil , die defekt war .
Böse Jungens waren am Werk :
Einer hat versucht das Teil zu " reparieren "
Ein Anderer hatte de Tasten mit Edding beschriftet
Ein Weiterer hat versucht das mit Verdünnung zu entfernen
... ich hab Alles gerettet :
Die Orgel funktioniert wieder und die Tasten sind sauber .
... hat noch ein wenig " Knarzen " in den Manualen , aber ich denke das das Ding jetzt auch erstmal " bewegt " werden muß .
Mir gefällt der Orgel Sound der Hohner am Besten , wobei Sie natürlich weniger kann , als die Wersi .
... aber Sie klingt so richtig schön nach Orgel .
Wie bescheuert ist das Thema eigentlich ?
Ich bin eigentlich Bassist und spiel halt noch Gitarre . Ich hab genau einen Bass und auch nur eine Gitarre ( OK ... noch zwei Klampfen als Deko an der Wand und einen Bass in der Wiederbelebung ) ..... aber 4 Orgeln !
.... und noch son Plaste Yamaha Teil .
Ich freu mich immer , wenn ich so ordentlich verarbeitetes Zeugs vor mir hab ... da gibts dann , zB , bei den Yamahas noch Kabelbäume , die mit Garn gebunden sind .
... alles so Kleinigkeiten .
Hab meinem Brüderchen zwischendurch noch ne neuere Yamaha instandgesetzt ... Plastik Schrubbel . Drehste ne Schraube zwei mal raus ist alles im Arsxx .
In eine Hammond möcht ich gar nicht mehr reinschauen .... das ist wahrscheinlich genauso ein Panzer , wie ein alter Orange Amp .
Ach ja ... wird wohl ne zweite Orgel Ecke im Wohnzimmer ... neben der im Proberraum hier im Haus .
... ich mag das Zeugs nicht schlachten wollen .