Ohne hier jetzt einen auf Chef machen zu wollen....ich wüsste nicht, was da dagegen sprechen würde...
Die Gitarre steht oder fällt ja zum Großteil an der Holzqualität. Das heißt, ne gleichwertige Les Paul von z.B. mir würde wahrscheinlich weit mehr kosten als ne Gibson Les Paul. Is ne relativ einfache Rechnung, die kaufen Bäume, ich müsste Platten kaufen. Da is schon ne krasse Preisdifferenz mit drin.
Ansonsten...exakt Fräsen ist kein Problem, Was will man da groß kaputt machen, wenn man Formen hat. Bohren kommt aufs gleiche raus, Leimen...das ganze Handwerkliche wage ich stark zu behaupten, kann ich nahezu so gut wie die Leute im Gibson Werk (Ich fuchtel ja schon weitaus länger als nur n paar Monate an Holz und Metallsachen rum). Bünde abrichten zum Beispiel ist eigentlich mehr ne Geduldsarbeit als n Zauberstück. Wenn man da irgendwann keinen Bock mehr hat, isses halt blöd
Was eventuell etwas aufwändiger wäre, is die Lackierung, da ham die natürlich weitaus bessere Ausstattung als ich.
Ansonsten...ich halt's absolut nicht für abwegig die Gibson-Qualität herzubringen, es ist nur ne Frage der Zeit und des Geldes.