F
Fendi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.08.06
- Kekse
- 43
LoneLobo schrieb:Das Problem ist, dass einige glauben, dass Gibson in Handarbeit hergestellt wird und da auch unverrückbar dahinter stehen.
Ausserdem find ichs schon etwas hart, n Stück Holz 20 Minuten in ner CnC Fräse zu legen und hinterher 2000 dafür zu verlangen.
Aber recht haste schon, man muss sie ja nicht kaufen (mach ich auch nicht), gibt ja genügend alternativen
Für mich gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative zu Gibson. Muß ich ehrlich gestehen. Das heißt nicht das ich nur Gibson spiele. Kann mir das gar nicht leisten und so muß man halt auf was billigeres zurückgreifen, aber ne wirklich Alternative find ich das net. PRS wäre auch keine, weil auch teuer wie Schwein Die CNC Fräse ist auch nur einer der vielen Arbeitsschritte und macht auch nur einfach Löcher! Richtige Handarbeit ist auf jeden Fall mit drin! Man erinnere sich an das abrunden des Halses, an das abrichten der Bünde und das schleifen des Body für die Lackierung vom dicken, bärtigen Mr. Jack . Man kann auch nicht sagen das es eine Fließbandproduktion ist.
Also ich find die Teile geil und die Tour durch die Fabrik auch. Und das sie an eine Jacky-Destillierie erinnert finde ich cool.
Naja der Preis bla bla... was will man machen? Ich finde den Preis für ne Standard, auch wenn ich auch nicht viel Geld habe grad noch ok. Was drüber hinaus geht ist halt wirklich Luxus. Außerdem bieten sie ja auch Alternativen bei ihren eigenen Produkten (man denke an die Special, Classic und Studio).
1000 EUR für ne wirklich gute Gitarre ist meiner Meinung nach nicht sehr überteuert. Ich hab damals für meine EPi 500.-EUR bezahlt! Die Studio kostet das doppelte ist aber auch mindestens doppelt so gut.