Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ich darf die "hoss designed R8 with hand picked top wood" präsentieren

Leckerli. :hail:
Und wenn ich dich richtig verstanden hab nicht nur design by Hoss sondern bald auch owned by Hoss? :great:
 
Gratulation das ist wirklich eine tolle Gitarre geworden. :)
 
@Hoss: Wahnsinnig schöne R8! Da passt alles!

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ui, wo kann man die jetzt bestellen, sagst du? :D
 
Trés chic! :)
 
Hi zusammmen, Kompliment an die "Forums-Delegation" für den schönen, wichtigen und und informativen Bericht und die Fotos. Vieles von dem was Ihr gesehen habt ist noch exakt genauso wie ich es vor Ort erlebt habe (das war gegen Ende der 1990er Jahre!!!). Auch damals schon konnte man den Enthusiasmus der Mitarbeiter bei Gibson überall spüren - und das war nicht für uns vorgespielt, so viel wurde deutlich!. Ich finde es toll, das Gibson sich immer noch größte Mühe gibt, in den Custom Shops das Bestmögliche zu produzieren, was eben machbar ist. Eine Frage hätte mich interessiert - und ich weiß nicht, ob ich eine Antwort vielleicht überlesen habe: Wie genau ist den jetzt eigentlich das Verhältnis zu Tom Murphy. Macht der nur noch hin und wieder mal das aging? Ich vermute mal, dass Gibson versucht, den Großteil der geagten Gitarren ja direkt vor Ort im Custom Shop von den eigenen Leuten machen zu lassen, aber eine amtliche Aussage habe ich noch nicht gelesen. Gruß, Gregor
 
Willkommen im Forum Gregor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gregor
Auch von mir aus der Schweiz ein herzliches willkommen

Grüsse von Peter
 
Hallo Gregor,

willkommen (wir kennen uns ja schon per E-Mail und von Facebook). Tom Murphy macht in der Tat nur mehr sehr wenig. Wenn es nicht ausdrücklich bei einer Gitarre dabei steht, dann ist es "in house aging" des Custom Shop. So wie z.B. bei den Collector's Choice Modellen.
Wie man aber an den CCs sieht, haben es die Jungs in Nashville mittlerweile selbst sehr gut drauf!
 
Sehr geil, Mr. Gregor Hilden himself ist jetzt mit von der Partie.
Herzlich Willkommen. Das freut mich besonders.

Schon auf einigen Konzerten von dir gewesen, und mal ein Okko Diablo bei dir bestellt.
Sonst aber noch kein Wort gewechselt.

Schoen das man mal die Moeglichkeit hat sich ein bischen auszutauschen.

Mmmh, schon seit 2007 registriert, egal nochmal herzlich willkommen ;-)

Cheers
Kenneth
 
Mmmh, schon seit 2007 registriert, egal nochmal herzlich willkommen ;-)

Cheers
Kenneth

na ja , ab und an war ich schon mal hier vertreten - aber Du hast schon Recht - ich bin jetzt nicht so der geborene Forenuser... :)
Wie auch immer - den Austausch hier finde ich klasse, auch wenn es immer mal zu etwas hitzigen Debatten kommt - das lässt sich aber scheinbar nicht vermeiden. Auf jeden Fall war dieser Reisebericht super informativ und erinnerte mich daran, als ich halt selbst auch mal vor Ort war (zusammen mit Dieter Roesberg, Winnie Beyer, Wolfgang Damm und noch ein paar anderen - das war auch eine sehr lustige Runde... Wir waren damals auch in sämtlichen Custom Shöppern, und auch noch in Montana im Acoustic Werk. Letztendlich hat sich nicht viel verändert, Ed Wilson war damals auch schon für die Holz-Selektion des Custom Shop zuständig, wennich mich jetzt richtig erinnere. Und die Clubszene in Nashville und Memphis ist ohnehin schon die Reise wert... Gruß, Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke dass wir von Deinem Wissen noch viel profitieren können.
 
Die CC 2 aka Goldie hat ein Tom Murphy Aging bekommen. Mir wurde gesagt das der Wunsch nach einem TM Aging bei einer individuellen Bestellung einer CS Les Paul den Prozess bis zu einem Jahr (oder länger) verzögern kann...
 
Hallo Gregor,

willkommen (wir kennen uns ja schon per E-Mail und von Facebook). Tom Murphy macht in der Tat nur mehr sehr wenig. Wenn es nicht ausdrücklich bei einer Gitarre dabei steht, dann ist es "in house aging" des Custom Shop. So wie z.B. bei den Collector's Choice Modellen.
Wie man aber an den CCs sieht, haben es die Jungs in Nashville mittlerweile selbst sehr gut drauf!

Ja, der Witz ist aber: Ich habe aber eine CC1 aged (übrigens eine Wahnsinns Gitarre!) in meinem privaten Bestand ( http://www.youtube.com/watch?v=4V75gU7RcmI&feature=player_embedded ) - Du sagst, dass die CC Modelle in house aged seien - aund auch auf dem Coa steht es nicht drauf - aber in der offiziellen Gibson Werbung steht, dass sie Murphy aged ist...
http://www2.gibson.com/Products/Ele...Choice-1-1959-Les-Paul-Standard/Features.aspx

Mit der CC-2 ist es ähnlich diffus. Das genau zu erfragen wäre auf jeden Fall mal interessant. Gruß Gregor
 
Hi Gregor und willkommen an Board!

Deine Frage wäre hier sicher gut aufgehoben: https://www.musiker-board.de/bierga...-den-produktmanager-gibson-thorsten-b-37.html

Greetz
Armin

Edit: Hab heute mal wieder auf deiner Seite gestöbert und diese Les Paul Custom in Heritage Cherry macht mich sowas von an. Die Farbe ist natürlich polarisierend aber ich hab eine besondere Bindung zu ihr da meine erste LP eine Custom Epiphone in derselbigen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meines Wissens nach ist auf den COA`s der limitierten Les Pauls wie zB den CC`s oder auch den "inspired by" Serien nie dokumentiert ob es eine "Murphy aged" ist. Man geht hier wohl scheinbar davon aus, dass man es weiß :D

-wenn falsch, bitte korrigieren-
 
Um hier auch mal etwas Klarheit zu schaffen:
Tom Murphy hat ja mal im CustomShop gearbeitet und sich vor einigen Jahren dann selbständig gemacht. Seitdem aged er unter anderem für Gibson, aber theoretisch kann jeder dort seine Gitarre agen lassen. Er hat es ja sozusagen erfunden ;-)
Tom hat abe über die letzten Jahre mehrere Gibson-Leute in die Geheimniss des Agings eingeweiht, so dass wir das jetzt ganz gut selbst machen können. Tom ist dennoch sehr oft im CustomShop und schaut denen über die Schultern. Wird das Aging im Custom-Shop gemacht, dann nennen wir das - kreativ wie wir sind - Inhouse Aging...
Und wenn der Herr Murphy ganz gut gelaunt ist, dann dürfen wir bei ihm bestellen ;)
Er macht gerade wieder einen Limited Run, der hoffentlich auch bald nach Europa kommen wird.

LG,
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben