Zeichnet sich in Treppendorf schon eine Wachstumsgrenze ab?
Burgebrach liegt 3 km entfernt. Da ist noch Platz.
Ich kenne Thomann noch, da war es eine kleine Klitsche am Ar... der Welt.
Ok, in Treppendorf steppt zwar nicht der Bär, der Laden hat sich von der Grösse her verzigfacht. Gerade seit Aufkommen des Internethandels ging das raketenmässig los. Da hat der Hans den Riecher gehabt.
Und, da der Handel ja weltweit erfolgt ist da kein Ende in Sicht. Es gibt noch genug Länder, die man mit Musikinstrumente versorgen kann.
Muss ich dann doch mal wieder hin. Liegt ja quasi um die Ecke (60 km). Wie es im Lager zugeht würde ich mir schon gerne mal ansehen.
Nochwas für die Auswärtigen:
Neben der Fränkischen Schweiz (meiner Heimat) ist diese als Steigerwald bezeichnete Gegend wohl mit die günstigste in ganz Deutschland.
Hier könnt ihr für 10 € (inkl. Getränk) Essen gehen und werdet garantiert satt.
Übernachtungen sind auch günstig.
Im Brauereigasthof Schwanenbräu in Burgebrach bekommt man neben einen Seidla (0,5 Liter) gutem Bier auch ein Doppelzimmer und das für 25 € pro Nase.
Und nochwas:
Nix gegen Pizza. Aber das ist nicht euer Ernst?
Wir in Oberfranken sind eine Genussregion und hier gibt es günstige und gute Gerichte. Es wäre schade, sich das entgehen zu lassen.
Ich stell mich da gerne als Fremdenführer zur Verfügung.
Ich sag nur Juralamm, das grösste Süsskirschenabaugebiet Mitteleuropas um Pretzfeld bei Forchheim, weltweit höchste Bäcker-, Metzger- und Brauereidichte gemessen an der Bevölkerungszahl.
Das Rezept für die bekannteste Wurstspezialität, das Wiener bzw. Frankfurter Würtschen, stammt vom Metzgermeister Lahner aus Gasseldorf.
Die Mutter allen Fastfoods, die Bratwurst, hat bei uns unzählige Varianten.