Also im ernst, dafür dass ihr diese werbung nicht ausstehen könnt kennt ihr sie doch relativ gut.. das ist wieder diese verdammte doppelmoral.. schaltet doch einach weg, sind ja dauerwerbesendungen, da wird einem nunmal der shit angeboten
Das denk ich mir bei sowas auch immer. Inzwischen schalte ich bei Werbeblöcken konsequent weg oder mach den Ton aus und höre Musik (keine Ahnung, ob das Nebenbeihören von Musik hier verpöhnter ist als Werbung...
). Mehr als einmal habe ich deswegen Teile der Sendung/des Films verpasst und mich tierisch geärgert, aber das ist es mir wert. Klar, dem Trash-Faktor kann man sich manchmal nicht entziehen, aber mir gehen fast alle Werbungen nur tierisch auf den Sack und vom Rest will ich nicht, dass sie mein Kaufverhalten beeinflussen...
Besonders nervig finde ich, dass kaum noch ein Spot mit dem Produkt direkt verbunden ist. (Bezeichnenderweise kann ich grade kein Beispiel dafür nennen...) Alles, was man zu tun braucht, ist, seine Produkte irgendwie als "Lifestyle-Artikel" zu verkaufen, für all diejenigen, die sich lieber über die Dinge identifizieren, die sie haben, als die, die sie sind.
Leider stelle ich auch immernoch fest, dass sich sowohl bekannte Namen durch Werbung gut profilieren können und teurer verkauft werden können als gleichwertige Produkte, als auch die ja schon sprichwörtliche "Geiz ist geil!!!"-Mentalität weiter ausbreitet. Also lass ich mir im Elektrogroßmarkt 'nen Ipod aufschwatzen, ohne mich vorher über die Geräte am Markt zu informieren. Aber das brauche ich ja auch nicht, denn ich kaufe das Ding ja auch nicht primär, um damit Musik zu hören, sondern, um es zu haben und zu zeigen. Außerdem hab ich das Ding ja nochmal zum Sonderpreis gekriegt, ich zahl also bloß 250 für etwas, was ich vielleicht eigentlich gar nicht brauche.
(Man möge bitte über die zahlreichen Pauschalisierungen hinwegsehen, mit denen dieser Text gespickt ist.)
P.S. Diesen Post habe ich selbstverständlich nur verfasst, um für links unter "Now Playing" genannte Band zu werben!
P.P.S. Na, wer jetzt jetzt nochmal links hingesehn?