H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 30.12.24
- Kekse
- 61.495
Na komm Hans, ich hab's ja kapiert!
Sorry, das habe ich nicht klar genug dargestellt: Ich meinte mit dem 2. Teil meines Satzes nicht Dich!!! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir allgemein in bestimmten Threads immer wieder auffällt, wie schnell manche mit einseitigen Mußmatungen aus der Hüfte schießen. Damit blockiert man sich selbst IMO immer die Möglichkeit, mal etwas deutlicher zu gucken, was da so dahinterstehen könnte.
Und nur auf dem umgekehrten Weg konnte das "Gitarrengeheimnis" speziell in diesem Thread ja auch weitgehend gelüftet werden.
Es gibt hier ja auch diverse Schnäppchenthreads und solche, wo zurecht vor irgendwelchen krummen Sachen gewarnt wird. Nur: Ängstliche oder Leute mit schnellen Vorurteilen werden kaum ein Schnäppchen machen, weil sie gleich am Anfang des Wegs schon stehen bleiben. Und Leichtgläubige fallen eher auf Müll rein - da gibt es ja gottseidank genug Warnungen hier, speziell in den Anfängerforen. Der goldene Weg liegt da wie so oft in der Mitte: Erstmal losgehen und gucken. Stehen bleiben kann man immer noch, wenn es zu heikel wird.