Hey ich finde, dass die ziemlich echt aussieht...
Ich meine schaut doch mal nach auf
www.jemsite.com nach. Da sind diese alten Jems alle aufgelistet. Ich glaube nicht, dass Gitarren so gut gefälscht werden können.
Schaut euch das trem an. Das sieht echt nach einem "edge" aus. Desweiteren stimmen diverse Details einfach zu gut überein mit den alten jems...
Zum Beispiel:
original neck joint
edge
die rosa Pu's(wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr, dass auch die Pu's mit schwarzem Edding übermalt worden sind)
headstock(einfach gut beschriftet - kann keine Fälschung sein)
Die Inlays sind auch genau die selben
ebenso wie die Eisenplatte
schaut euch mal folgende Seite an:
http://www.jemsite.com/jem/model/jem777lng.htm
achtet dabei mal auf die Signatur von Vai(Schriftbild + # mit Nummer) und auf die Pickups.
Ich fürchte hier hat jemand eine Kostbarkeit verschandelt.........
Bleibt noch das Argument weshalb der Verkäufer keine Angaben macht.
Vielleicht hat er nach Jem im Internet gesucht und einfach keine so grüne "häsliche" gefunden.....vielleicht glaubt er deshalb das seine Gitarre möglicherweise eine Fälschung oder Uralt ist. Wegen der Signatur von Vai.....
Naja jemand der einen Tocotronic-Aufkleber hat, kennt Steve Vai sicher nicht, geschweige denn gute Gitarrenmusik.
Ich glaube der Verkäufer hat "Steve Vai" nicht mal in eine Suchmaschine eingegeben, weil er dachte dass es eine Unterschrift von irgend einem unbekannten Menschen ist oder vielleicht hat er es sogar für eine Unterschrift von einem Gitarrenabauer gehalten mit Nummer oder so.....
Es ist schlimm aber ich bin mir fast sicher, dass der Verkäufer einen kleinen Schatz ruiniert hat.
Wenn ich nicht recht habe und diese Gitarre eine Fälschung ist, dann ist es eine unglaublich gute Fälschung und das alles mit Vorwand.
Das grenzt schon beinahe daran ein Gemälde zu kopieren.
In diesem Sinne lets rock!