shadok
Registrierter Benutzer
Wohl nicht das Beste was man bekommen kann aber sehr gutes P/L-Verhältnis:
http://www.tonerider.com/classic-blues
http://www.tonerider.com/classic-blues
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die in meiner Mexico haben mir nicht wirklich gefallen, klangen nicht unbedingt schlecht, aber recht schrill und charakterlos. Jetzt sind da Antiquitys drin, die ich vor einer Zeit mal gebraucht gekauft hab (und ein anderer Tremblock), und ich kann sie kaum noch weglegenie serienmäßigen SCs
Da brauch man keine Kritik geben Franky,Ein Zitat von Bill Lawrence (OBL Pickups)
Ein Tonabnehmer soll ehrlich sein und nur den Ton wiedergeben.
Dabei spielt das verwendete Tonholz der jeweiligen Gitarre eine große Rolle.
Wenn die Gitarre im "trocken" angespieltem Zustand schon sch...klingt,
kommt auch mit dem "besten" Tonabnehmer sch....raus, wird also verstärkt.
Meine Meinung: Das elektrische Signal wird eh schon genug "verfälscht".
Spielt mal die Gitarre "trocken" an und geht mal dicht mit den Ohren dran.
Aus dem Verstärker kommt ein ganz anderer Sound, der auch noch in Verbindung
von Effektgeräten weiter verfälscht wird, egal ob man teure, oder nicht so teure
Pickups verbaut. Wer denoch unterschiede heraushören kann, hört auch das Gras wachsen.
Warte auf Gegenkritik
Franky
Für mich sind ideale Pickups
1) mit verstellbaren Pole-Pieces
2) mit breitbandigem, neutralem Frequenzgang (weil den zu ändern, vor allem Frequenzen gezielt zu dämpfen, ist ein Leichtes)
3) möglichst laut (leiser machen geht immer, ausserdem liebe ich genug string-pull für ganz leichte Schwebungen)
4) elektrostatisch wie elektromagnetisch nebengeräuschfrei.
Bei SCs erfüllen die G&L S500 Pickups (Keramik-Magnete) alle Punkte bis auf 4 perfekt.
Formuliere ich es anders :Zu 2) Steht im Widerspruch mit PU und starker Resonanz-Erhöhung. Durch die Resonanz-Erhöung, indbesondere der Frequenz-Bereich der stärker betont wird, macht die Unterschiede aus, bei den angebotenen Modellen.
Ideal bei breitbandig könnnte eine Weiche sein: Die tiefen Frequenzen gehen durch eine Coil, die eine höhere Windungszahl verträgt, die hohen Frequenzen durch eine Coil mit weniger Windungen. Das habe ich einmal regelbar gestaltet. Von der einfachen Coil mit Resonanz-Überhöhung geht es in den flachen breitbandigen Bereich zu regeln.
Wie gesagt, ich bin nur an verschiedenen Meinungen interessiert
Es gibt auch diese Pickups von dem Texas Blues Alley typ, Zexcoil: http://texasbluesalley.com/oldtonezone/gear-index/tag/Pickups
Kennt die einer?
Ahh interessant, macht der das ohne Aufpreis?Die Kloppmänner waren im übrigen nicht von der Stange, sondern vom Fachmann direkt auf meine Strat designed. Für 400 Öcken würde ich nicht weniger verlangen. So bekommt man auf jeden Fall Pickups die zur Gitarre passen und den Soundvorstellungen entspricht.
...bin bald ziemlich sicher in den USA... will aber auch nen Amp... hm mal sehen
Nene, der Ampwunsch im Bezug darauf, dass ich eigentlich Geld braucheDann mit Trafo hier, oder?
Ahh interessant, macht der das ohne Aufpreis?
Zu den Zexcoils: Mist, bin bald ziemlich sicher in den USA... will aber auch nen Amp... hm mal sehen