winterd
Registrierter Benutzer
Dito. Bin ja "erst" 21.Mir persönlich gefällts, und ich bin ja auch Generation Youtube und Spotify
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito. Bin ja "erst" 21.Mir persönlich gefällts, und ich bin ja auch Generation Youtube und Spotify
Womit Du die Platten noch etwas stärker beschädigt, so ein kleines Staubkorn kann wenn die Abtastnadel drüberläuft einen bleibenden Schaden in der Schallplatte hinterlassen.und sind deswegen ein bisschen "knacksig" wegen dem Staub in den Rillen, aber das stufe ich erstmal als Vintage ab
Sagt nix aus. Ich bin 39 und auch zu alt für Teile meines Musikgeschmacks. Ich hätte Grunger werden müssen oder alternativ Metalhead oder Technojünger. Oder Kelly-Fan.Übrigens bin ich 14.
Wie jetzt, der Knosti wird noch neu produziert?! In derselben Schachtel wie damals™?Für stärker verstaubte Platten habe ich sehr erfolgreich schon seit vielen Jahren dieses kleine Gerät im Einsatz:
Habe mein Alter auch nur angegeben, weil man dazu aufgerufen wurdeSagt nix aus. Ich bin 39 und auch zu alt für Teile meines Musikgeschmacks. Ich hätte Grunger werden müssen oder alternativ Metalhead oder Technojünger. Oder Kelly-Fan.
Martman
Was genau verwundert dich denn? Und warum wundert dich das der Thread von 2014 ist?Etwas verwundert bin ich allerdings über den Threadtitel und die tatsache, dass der von 2014 ist. Denn seit etwa 2010 ist Vinyl wieder total angesagt.
Da warte ich lieber wieder bis die nächste Schallplattenbörse ist und kaufe mir da gebrauchte.Die UVPs für neue Platten liegen im Normalfall selten unter 20€!
Das ist echt Wucher.
Der Titel verwundert im Zusammenhang mit 2014. Weil es bereits seit einigen Jahren einen richtigen Boom gibt. Und der Titel fragt ja danach wer damit heutzutage noch was anfangen kann.Was genau verwundert dich denn? Und warum wundert dich das der Thread von 2014 ist?
Kannst du vergessen. Auch gebrauchte Platten kosten nciht unbedingt weniger las neue. Zum Teil gehen gebrauchte für fast das gleiche Weg wie neue. Vielleicht mal zwei drei Euro weniger. Gibt natürlich auch ausnahmen. Ich habe beides schon erlebt. Habe gebraucte gekauft für drei Euro, wo andere 20 für haben wollten. Habe selber schon platten eingestellt die sind für 1 Euro weggegangen und andere von denen ich es nicht erwartet hätte fast für den Neupreis. Und auf Plattenbörsen verarschen die dich noch am allermeisten. Das sind richtige Schweine da. ich gehe da schon ewig nicht mehr hin. Ich kaufe das meiste im Internet. Weil ich da schauen kann wer was am günstigsten anbietet. Manchmal auch im Plattenladen. Aber da bekommt man ja nur aktuelles Zeug. Also fast nur das was immer wieder aufgelegt wird oder was eben gerade herausgekommen ist. Du kannst häufig im laden schon keine Platten mehr kaufen die von 2013 sind. Wenn die Auflage entsprechend klein ist, bekommst du nicht mal eine Scheibe aus dem akutellen Jahr. Häufig sind die Platten schon in der Pre-Order Phase ausverkauft. Das gilt allerings eher für Geheimtips und nicht unbedingt für eine neue Metallica. Die haben natürlich entsprechende Auflagen. an kann das halt nicht verallgemeinern. Kommt auch immer auf die jeweilige Pressung an. Ein und das selbe Album von ein un dem selben Künstler kann je nachdem welche Pressung du haben willst, entsprechend billig oder entsprechend teuer sein. Wens interessiert, der sollte sich wirklich mal auf discogs.com umschauen. Das ist eine riesige Datenbank. Da findest du alles. Wirklich alles.Da warte ich lieber wieder bis die nächste Schallplattenbörse ist und kaufe mir da gebrauchte.
Leider konnte ich den Thread nicht eher erstellen. Denn vorher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.Der Titel verwundert im Zusammenhang mit 2014. Weil es bereits seit einigen Jahren einen richtigen Boom gibt. Und der Titel fragt ja danach wer damit heutzutage noch was anfangen kann.
Ist ja nicht so als wäre ich noch nie auf einer Plattenbörse gewesen.Kannst du vergessen. ...
Kommt ganz drauf an.Ganz zu schweigen von den unzähligen Schwarzpressungen die verkauft werden. Man muss echt aufpassen, wenn man darauf wert legt offizielle Releases zu kaufen. Das kann die selbst bei Amazon und Co. passieren. Ich habe schon des öfteren mal die ein oder andere Platte als Bootleg entlarvt. Und auf Nachfrage beim Händler wird so getan als ob es ein ofdizielles Reissue ist. Das ist derbe unverschämt. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob die s selber nicht besser wissen. Aber ich unterstelle gerade Händlern in erster Linie immer Profitgier. Vondaher drücke ich da kein Auge zu. Es gibt etliche ebay Händler die nur Bootlegs verkaufen. Und das zu übelst teuren Preisen. Teilweise ab 30 Euro aufwärts.
Schallplatte gekauft, bin heim, hab sie aufgelegt, mich auf die Couch gelegt und beim Hören das Cover studiert... inkl Titelliste und Texte natürlich... Nach 2-3 mal hören kannte ich sämtliche Lieder beim Namen und teilweise sogar die Texte auswendig....
Wie jetzt, der Knosti wird noch neu produziert?! In derselben Schachtel wie damals™?