Wer ist der beste Gitarrist?

• Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine Lieblings-Gitarristen, der reihe nach sortiert:

- Jimi Hendrix - John Frusciante (gefallen mir beide gleichgut, will nich sagen das einer besser ist ;) )

-Angus Young

-Bob Marley

-RATM-Gitarrist

-Stevie Vai Raughn

-Slash

-Maiden-Gitarristen(wie heisen die?)

Wobei John Frusciante und Jimi Hendrix die ABSOLUTEN Favoriten sind ;)
Mit denen kann ich auch als Menschen VERDAMMT VIEL anfangen(k, mit Bob Marley auch ;) ), aber die wohl besten Gitarristen sind sie sowieso :great:

Puuuuh, schwer, schwer, schwer.
Also mir fallen da auch auf die schnelle nur
John Frusciante und Jimi Hendrix ein.
Aber vielleicht göhrt Santana noch dazu. :confused:

KH-3 Spider schrieb:
Joe Satriani, Steve Vai, Victor Smolski, John Petrucci ... ach es gibt so viele ;)

Warum kann eigentlich kaum jemand Kirk Hammett richtig schreiben ?
Die Frage liegt mir schon so lang auf der Zunge, jetzt stell ich sie einfach mal ...

Mein Lieblingsgitarrist heisst Kirk Hammet, schreiben kann ich seinen Namen aber nicht :D

Geht aber nicht nur in vielen Foren um dieses Schreibweise sondern auch im Musik Produktiv Katalog :redface:

Warum??
Ich denke nicht das das Körk stört
para.gif
fuck.gif
hammer.gif
gaga.gif
lol.gif
banplz.gif

Ich bin der Beste.

Und jetzt Ruhe im Karton! :great:

Die Diskussion ist so alt wie das Gitarrespielen selbst.
Zusätzlich wird man das niemals rausfinden oder festmachen können.

Und überhaupt: DAS IST TOTAL UNWICHTIG,
wenn man sieht, dass selbst der Kerl von Linkin Park für gut gehalten wird.

Ja ich weiß, der kann's, aber zeigt's nie. Ja, ne is klar....

Neue Frage, welches ist eigentlich das beste Tier?

Lassie, Flipper oder doch Fury? Über sowas solltet ihr euch mal Gedanken machen... :rock:

So, bin somit zum Abschuss freigegeben...

*zustimm* ibanezzer

ich denke, dass hängt von dem eigenen geschmack ab.

aber trotz alledem ist Mr. John Frusciante für mich der herrausragenste gitarrist gefolgt von Tom Morello(ratm/audioslave). hinter den beiden tummeln sich dann so leute wie Danko Jones, Jim Martin (ex-faith no more), angus & malcom young, Hillel Slovak (ex-rhcp), Jerry Cantrell (alice in chains) und natürlich Slash.

greez

Ich finde joe satriani, steve vai, yngwie malmsteen und Kirk Hammet am besten. Ach,... die sind eigentlich alle gut! :p :p :D

Ich finde Vai, Satriani, Angelo B., Buckethead, Petrucci,
usw ziehmlich gut, aber man kann nicht wirklich behaupten
das einer von den besser ist als der andere, denn sie
sind alle auf einer sehr hohen Ebene.
Head und Munky auch. Punkt

So,ich sollte meine Topgitarristen mal wieder aktualisieren... bin schon lange wieder vom Shred-Trip runter,das befriedigt mich musikalisch einfach nicht.

Slash - denn seine Soli sind ungemein melodiös und gefühlvoll,auf jeden Fall einer der absoluten Ausnahmegitarristen.
Zakk Wylde - ist halt der Zakk,ne? Tolle Soli,extrem gute Riffs.
Marty Friedman - genial,der Mann. Ich liebe ihn für seine Genialität,wenn es darum geht Spannung in Soli aufzubauen.
Angus Young - muss nicht kommentiert werden.
Malcolm Young - der Riffguru.

Komisch daß Slash immer so oft für gefühlvolle Soli und gute Melodien genannt wird - kennt heute keiner mehr Michael Schenker? Er ist das Vorbild einer ganzen Gitarristengeneration gewesen was gute Melodien angeht.
Im Vergleich dazu finde ich Slash recht durchschnittlich. Er spielt schon schön und hat einen guten Sound, ich höre mir das auch gerne an-aber sein Spiel hat nichts was man nicht lange vor seiner Zeit schon hatte, technisch ist er sowieso nicht herausragend. GnR kam zu einer Zeit auf, als die Ära der großen Rockgitarristen dem Ende entgegenging, insofern hatte er da nicht so viel Konkurrenz.
Jetzt beziehe ich wahrscheinlich Prügel von etlichen Leuten, ich wollote das trotzdem mal loswerden ;)

und noch dazu ist er n arrogantes Arschloch :)

Slash is halt nur Kult der 80´...damals fans ich ihn recht geil.Posen kann er ja.Seine soloLP war für mich aber ein Schock.Die fand ich mal richtig mies..!
Sorry.
Joe Satriani ist ein Hammer Gitarrist und meine nr1 natürlich: Petrucci
tata....
Oder nich..denke schon.Der kann in meine Augen einfach alles...
gruss.

RAGMAN schrieb:
wieso ehemals?

RAGMAN

Habe ich mich auch öfter schon gefragt,dann hab ich ein bsischen recherchiert,hier zum Beispiel aus einem interview mit Zakk auf guitar.com:
[...] since leaving Ozzy’s band [...]
sowie
Guitar.com: When you left Ozzy, you could have made a “shred” record but you didn’t. Was that a conscious decision?
Quelle: http://www.guitar.com/cda/ColumnCor...TL&sPath=81000000007F000000010000791F00000000

LoneLobo schrieb:
und noch dazu ist er n arrogantes Arschloch :)
Lol ,warum das denn? Kennste ihn persönlich oder wie?
Also wenn man mal von arroganten Musikern spricht ,kann man Slash auf keinen Fall dazuzählen.Wenn jemand arrogant ist ,dann sind das ja wohl die obengenannten ,ganzen Scheissshredder ... oder Axl Rose vielleicht... :redface:

the rock schrieb:
Slash is halt nur Kult der 80´...damals fans ich ihn recht geil.Posen kann er ja.Seine soloLP war für mich aber ein Schock.Die fand ich mal richtig mies..!
Sorry.
Joe Satriani ist ein Hammer Gitarrist und meine nr1 natürlich: Petrucci
tata....
Oder nich..denke schon.Der kann in meine Augen einfach alles...
gruss.

obwohl mich slash zum gitarrenspielen gebracht hat
bin ich seit einiger zeit ganz deiner meinung

Achja und wen juckt bitte seine Technik?
Klar gibts voner Technik her zig bessere Gitarristen,aber darauf kommts doch nun wirklich net an.
Ich hör mir 1000 mal lieber Slash als Joe Satrianis Geschrammel an,auch wenn ihm in Sachen Technik keiner so leicht was vormachen kann.
Ich achte beim Solo drauf ,ob es sich gut anhört und gut zum jew. Song passt und nicht auf die Technik !! :mad:
Und wer bitte ist Ralf Schenker? Kennt den hier jemand? Ist das nicht der Gitarrist von den Scorpions?Oder lieg ich da jetzt völlig falsch? Und der soll das Vorbild einer ganzen Git.generation sein??? :eek:
Des is ja wohl n Witz oder..?

Slash!!! schrieb:
Der Kerl heißt Michael und nicht Ralf, und ja,er war bei den Scorpions (und bei UFO)

Michael ,mein ich ja aber darum gehts jetzt ja garnet!

hey...Slash ist auch meiner Mein Gründe,weshalb ich ne Gitarre in die Hände genommen hat.Schau ihn Dir doch mal an..
So cool spiele keine.
Und hat damit die Paula, zur der Zeit ,wieder weit nach vorne gebracht.
Den diese Gitarre war bis dahin nicht gerade ein verkaufsschlager.
Einfach geil. Aber heute denke ich etwas ander.ist aber wohl meine eigenen Entwiklung :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.