Wer ist der beste Gitarrist?

• Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hänschenkleinman

und wieso ehemals??? zum 2ten!

Zakk war bei OZZY:

von 1987 bis 1996 und dann von 2001 bis heute

lediglich joe holms hat in der Zeit von 1996 -2001 als "Live Gitarrist" bei Ozzy gespielt aber kein Album aufgenommen..

Zakk hat die "Ausszeit" für seine eigenen Projekte genutzt und war pünktlich zum nächsten Album von OZZY wieder zur Stelle.

RAGMAN

@Slash: lol, Michael Schenker und Rudolf Schenker sind Brüder. Rudolf spielt bei den Scorpions (gibts die überhaupt noch?) und Micheal war auch bei UFO. Michael hat auf jeden Fall viele ,der heute bekannten Gitarristen beeinflusst. Kirk sagt oft, dass er stark von Schenker beeinflusst ist. Wenn du mehr über die Brüder wissen willst, dann kauf G&B. Ist ne Story drin.

Hänschenkleinman schrieb:
Der Kerl heißt Michael und nicht Ralf, und ja,er war bei den Scorpions (und bei UFO)

Michael Schenker Group nicht vergessen wenn wir schon dabei sind ;)

Man könnte noch viel zu den drei genannten schreiben, jedoch möchte ich nicht meiner Interpretation vergangener, nicht miterlebter Tage (bin erst Anfang 20) hier mit einbringen, was nicht zu vermeiden wäre.
Jetzt muss ich leider etwas auf das Alter anspielen, sorry!

Wenn mir jemand der die 80er erlebt hat erzählt, dass Michael Schenker Vorbild für viele war, kann ich dies doch nicht durch umdrehen einiger Sätze(!) für Schwachsinn erklären.

Ich habe das Gefühl, dass du sobald irgendwo "Slash" auftaucht doppelt so große Augen bekommst und nur darauf wartest, dass irgendwas - nicht positives - in dem Text steht. Mein Bild im Kopf entspricht ungefähr dem einer Comic Figur, der es aus den Ohren raucht.

Ich weiß, dass sehr viele deiner Beiträge Slash entweder in den Himmel loben oder andere User beleidigen. Vielleicht sogar fast alle deiner Beiträge. Ist das nun normal?!

Wenn du in meinem Text etwas findest, was gegen Slash geht solltest du dir wirklich mal an den Kopf fassen. Dieser Text geht nur gegen dich Slash!!!

Ja, also es gibt viele geile Gitarristen. Den besten kann man ja auch nicht definieren, da der eine eher auf schnelle und laute Solos steht, der andere eher auf ruhige.
Aber um zum Punkt zu kommen: Meine Nr. 1 und gleichzeitig mein Vorbild ist und bleibt

ANGUS YOUNG

Dimebag Darrel..... einfach wegen seinem Stil und technisch natürlich auch, aber am meisten wegen seinen melodien usw.....blablabla :twisted:

ich find die besten heros gibs im underground! ich war letztens auf nen death/grind konzert mit nen paar bands...da waren echt krasse leute dabei gewesen, wo so der ein oder andere "star" mal ne scheibe abschneiden könnte!
ps: es gibt keinen besten...geschmackssache wie so fast alles im leben!

ich habe gestern schon irgendwo in nen thread mit genau dem gleichen thema gepostet.
Aber ich meine Valentin bakfark.

Für mich isses wohl John Petrucci.
Kann genial spieln und dazu auch noch geile Texte schreiben.

Wobeis da auch noch viele andere gibt... Kirk Hammet, Slash, Jimmy Hendrix +++

Für mich ist es Stevie Ray Vaughn, einfach weil er mich wohl am meisten beeinflußt. Sicherlich gibt es Gitarristen die viel schneller spielen können (wobei er das ja auch konnte ;) ) aber ich stehe nunmal auf Blues/Bluesrock und deswegen ist er FÜR MICH der beste. ;)

Da ich neu hier bin, sag ich allen erstmal ein Hallo :)

Meiner Meinung nach gibt es nicht den besten oder die beste Gitarristin.
Einfach weil es erstens subjektiv ist. Und zweitens kann man bei Kunst sowieso keinen Vergleich machen. Wie will man da überhaupt ernsthaft objektiv sein ?

Das könnte man doch nur indem man einen Wettbewerb startet.
Dann kann man sagen xyz ist der beste Gitarrist im 16.tel Triolen hammer on-pull of bei 250 bpm....
Nur was hat man dann herausgefunden ?
Meiner Meinung nach nix :)

Für mich sind folgende Menschen aussergewöhnliche Gitarristen:
Jimmi Hendrix
Eddie Van Halen
Joe Satriani
Steve Vai (der ist mit ner Gitarre auf die Welt gekommen, die ihm aus dem Körper gewachsen ist ^^)
Gary Moore
Stevie Ray Vaughn
Walter Trout
Eric Johnson
Steve Lukather

und viele andere, die mir im Moment nicht einfallen.

Wobei für mich immer ein Grundsatz gilt:
Nachspielen kann jeder, selbermachen dagen nur wenige ;)

hendrix und randy rhodes

und der Thread ist bescheuert..:D

ich find den Tom (nachname kA) von "audioslave" (ehemalig "rage against the machines") ziemlich geil. was der mit na e-gitarre teilweise anstellt finde ich genial....vor allem ganz früher als er noch bei "rage against the machines" gespielt hat, hat der die krankensten sachen aus na gitarre geholt. :=)
desweiteren finde ich yngwie malmsteen sehr genial.

hi leute,

Für mich ist der beste gitarrist Joe Satriani. Er hat mich sehr beeinflust und mich inspiriert.
Der hat zudem noch richtig geile Instrumental songs und er kann technik mit viel gefühl verbinden das find ich gut.:great:

Ich versteh irgendwie nicht was ihr so toll an Zakk wylde findet, doch das is geschmackssache.:confused:
Ich hab ein Lernvideo von Ihm und das is nicht so toll und seine Solis find ich auch nicht so aber wie gesagt das is geschmackssache das hat nichts zu heißen.:)

gruss Ali

c0rt3z schrieb:
Für mich isses wohl John Petrucci.

Ja das isser wohl auch für mich. Gibt garantiert noch viele mehr.

Auch Mister Slowhand Eric Clapton ist zu erwähnen, so langsam ist der gar nicht !!!

Beeindruckt hat mich auch mal ein Iron Maiden Konzert, wo ich den Yannik Gers ziemlich gut auf die Finger schauen konnte. Hat auch sehr fexible und biegsame Knochen und dann dürfen wir auch den Erfinder der Morsezeichen (Steve Morse) nicht vergessen. Also wenn bei Deep Purple einer den Blackmore vergessen macht, dann Steve Morse !

Frohe Ostern !
steinhart

Also Melodien würde ich auch mal Alexi laiho in den Raum werfen und der ist echt noch sehr Jung aus dem kann noch so richtig was werde, ernn er nicht schon einer ist!

Und the one and only John Petrucci.... da geht mir immer einer ab wenn ich dem höre.. genial!

Ich hab keinen wo ich sage: "DER da..DAS is der Beste", sondern immer irgendeinen Gitarristen dessen Melodien ich grade geil finde, und zurzeit ist das eindeutig Matt Heafy von Trivium... hatte irgendwo mal n Lehrvideo mit dem gesehen, zum einen isser sauschnell, und zum andern find ich die soli die er schreibt auch verdammt genial...aber wie gesagt, alles geschmackssache, lässt sich nich vergleichen

Mein absolutes Idol ist

Ingo Hampf (Subway to Sally)

einfach klasse, oder was findet ihr?

@ mehrere Vorredner

wenn man schon Hendrix schon als einen der Besten erwähnt dann bitte auch Jimi Hendrix und nicht Jimmy oder sonst was......;)

ja der Thread ist irgednwie dumm, wie will man den besten Gitarristen definieren?

kann ein Eric clapton den so ein ultra Sppedmetal spielen? Nein! Kann einer von diesen Shredd-Typen den den Blues so gefühlvoll spielen wie er? Nein!

=> Fazit: Es gibt keinen Besten!

@JimiHendrix:
Ich stimm dir zu, dieses ganze Ranking is doch voll der scheiß!
Den besten zu bestimmen ist 1. unmöglich und
2. sinnlos, weil jeder nen andern geschmack hat, man kann bloß sagen welcher guitarist einem persönlich am besten gefällt, aber einen besten gibt es nicht.
MFG
Horseman

Ich würde mal sagen es geht eher um "Welcher Gitarrist gefällt mir am besten?", oder?
Ich meine, es ist ja wohl allen klar das sowas nicht objektiv geklärt werden kann.
edit: Vielleicht kommt man aber durch diesen Thread dazu, sich mal neue, "beste Gitarissten" anzuhören. Das ist doch gut?

Also.

Slash - was soll sich sagen? Unkopierbar, wahnsinns Ausdruck, Blues, ... und obwohl er immer "sein Zeug" spielt, er kopiert sich trotzdem nicht. Und ich behaupte mal, man erkennt ihn immer sofort. Also als ich mich neulich mal in Alice Cooper eingehört habe, "Hey Stupid"... ich hab sofort gehört, das das Slash ist.

Nr. 2... Steve Morse - eigener Stil, technisch absolut geil, Melodien geil, Rythm auch nicht zu verachten ("Ted The Mechanic"), ausserdem... ich habe ihn schon live gesehen... man!

Und, klar. Jimi Hendrix. Ich muss nichts dazu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.