Crusher
Mod Emeritus
KirkHammett schrieb:Wer ist Shadow??
dumdidum, oder wie der hier auch heisst .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KirkHammett schrieb:Wer ist Shadow??
InFlame schrieb:Hat deine Mama dir verboten auf ein Metallica Konzert zu gehen ?, deswegen hast du wahrscheinlich sone Abneigung gegenüber der Band. achja .. egal wie "schlecht" sie spielen ich find sie einfach nur genial . Klar Joe Satriani ist besser..zum 100x .. trotzdem kann Joe Satriani Yngwie Malmsteen nie das Wasser reichen .. da kann er noch sooft die Vivaldi-Fourseasons nachspielen ..
-do_john_86- schrieb:Ich kenne jemanden, der kein Techno mag. Das heißt in seinen Augen gleich, dass Scooter scheisse ist. Ich mag auch kein Techno, sondern eher Rock und Metall - ich ziehe aber nicht über die Qualitäten irgendwelcher Bands her nur weil es nicht meine Richtung ist.
Liquid-Tim schrieb:So, auch wenn ich fragen wie diese auch permanent höre und immer wieder auf verschiedene Geschmäcker hinweise (arbeite in einem Musikladen/Tonstudio), kommt hier mein Senf zum Thema:
Bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es hier immer nur um "höher, schneller, weiter" geht. Ist ja klasse, dass xy sonstwas in einer überirdischen Geschwindigkeit spielen kann, aber sagt das schon alles über das Können aus? Ich lese hier permanent: "Das Solo ist so schnell, der ist besser als Du." So ein Quatsch- sicher ist es beeindruckend, schnelle Soli zu sehen und so, aber mir PERSÖNLICH ist das zu fade, echt. Hört Euch mal ein paar Sachen von Steve Lukather an, der neben einem hohen Tempo vor allem TON hat und einzigartig ist. Die ganzen Metal-Helden stehen ja bei vielen Amateur Musikern ganz oben und es wird versucht, Metallica Solo xy nachzuspielen, aber was macht das für einen Sinn? Lieber erstmal drei Töne spielen und vernünftig und individuell klingen lassen. Umgekehrt lese ich auch immer wieder solche Dinge über Malmsteen- der sei nur schnell und deshalb nur ein Frickler... Weit gefehlt: Klar ist er technisch einer der besten, aber er hat eben auch "Ton"... Satriani und Hammet mag ich übrigens beide nicht besonders- auch wenn sie natürlich "gut" spielen, fehlen mir irgendwie die "Eier"...
Liquid-Tim schrieb:So, auch wenn ich fragen wie diese auch permanent höre und immer wieder auf verschiedene Geschmäcker hinweise (arbeite in einem Musikladen/Tonstudio), kommt hier mein Senf zum Thema:
Bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es hier immer nur um "höher, schneller, weiter" geht. Ist ja klasse, dass xy sonstwas in einer überirdischen Geschwindigkeit spielen kann, aber sagt das schon alles über das Können aus? Ich lese hier permanent: "Das Solo ist so schnell, der ist besser als Du." So ein Quatsch- sicher ist es beeindruckend, schnelle Soli zu sehen und so, aber mir PERSÖNLICH ist das zu fade, echt. Hört Euch mal ein paar Sachen von Steve Lukather an, der neben einem hohen Tempo vor allem TON hat und einzigartig ist. Die ganzen Metal-Helden stehen ja bei vielen Amateur Musikern ganz oben und es wird versucht, Metallica Solo xy nachzuspielen, aber was macht das für einen Sinn? Lieber erstmal drei Töne spielen und vernünftig und individuell klingen lassen. Umgekehrt lese ich auch immer wieder solche Dinge über Malmsteen- der sei nur schnell und deshalb nur ein Frickler... Weit gefehlt: Klar ist er technisch einer der besten, aber er hat eben auch "Ton"... Satriani und Hammet mag ich übrigens beide nicht besonders- auch wenn sie natürlich "gut" spielen, fehlen mir irgendwie die "Eier"...
-do_john_86- schrieb:@RAGMAN
argh
In diesen Sinne,
möge die macht mit euch sein
Black_Plek schrieb:Gibt's da irgendein Kriterium? Nein?
Bestimmt nichtHamlet schrieb:Ja.
(1) Technik
(2) Komposition
(3) Melodie
(4) Harmonie
(5) Rhythmus
(6) Dynamik
Hamlet schrieb:Ja.
(1) Technik
(2) Komposition
(3) Melodie
(4) Harmonie
(5) Rhythmus
(6) Dynamik
Black_Plek schrieb:Ich denke, Du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Kannst Du mir denn sagen, ob ein Blast Beat besser als ein tyischer Jazz-Beat á la Fahrstuhlmusik ist? NUr, um eben kurz auf das von dir genannte Kriterium "Rythmus" zurückzukommen.
RAGMAN schrieb:(1) was muß mann den können und was nicht?
(2) Geschmackssache
(3) Geschmackssache
(4) Geschmackssache
(5) out of time klingt manchmal auch gut...
(6) Geschmackssache
RAGMAN
RAGMAN schrieb:(1) was muß mann den können und was nicht?
(2) Geschmackssache
(3) Geschmackssache
(4) Geschmackssache
(5) out of time klingt manchmal auch gut...
(6) Geschmackssache
RAGMAN