Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

• Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
harvi schrieb:
dr.schiwago ist am besten!

was schmeckt dir besser? apfel oder birne? also mir apfel...

Also mir schmeckt ne birne besser !!!!
wie kann man nur Äpfel mögen :D

Who´s Kirk ;)

Joe Satriani ist eindeutig besser.Er war Kirks Lehrmeister und hat ihn viele Dinge gelehrt(Wie er auch selbst zugegeben hat).Joe Satriani liefert perfekte Instrumental Shows ab,bei denen er sich nicht einmal verspielt. JS gehört einfach unter die Top 5.Ich denke,wer ihn schonmal spielen gesehen hat, insbesondere die Live in Sanfransissco DVD gesehen hat,wird über diesen Vergleich lachen,wobei ich Kirk damit nicht abwerten will.Natürlich hat er auch eigene mehr oder weniger schwierige Solis geschrieben aber an einen JS kommt er nicht ran :rolleyes:

Satriani ist meiner Meinung nach in allen Belangen besser als Kirk! Sei es Technik oder Geschwindigkeit. Umsonst wird er nicht als einer der besten Gitarristen überhaupt gehandelt! ich bin mir nicht mal sicher, ob kirk Hammet als Solo Gitarrist (ich meine ohne Metallica) so einen Erfolg hätte wie Satriani!

Joe Satriani

Ich kann nur sagen, dass Satriani der absolute Hammer ist.

Habe ihn in Frankfurt auf der Musikmesse live gesehen. Was der Typ veranstaltet ist einfach krass. Da Kann Kirk nicht mithalten.

Metallica86 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass Satriani der absolute Hammer ist.

Habe ihn in Frankfurt auf der Musikmesse live gesehen. Was der Typ veranstaltet ist einfach krass. Da Kann Kirk nicht mithalten.

hät cih auch gern gesehen*g* cih hab ihn leider nur in der jury vom schooljam sitzen sehn:)

Ich finde Joe Satriani auch besser.

Joe natürlich :cool:

KirkHammett schrieb:
Ich finde Joe Satriani auch besser.

HA, sehts ihr, sogar KirkHammett selbst sagt das ;)

Die Reihenfolge oben ist aber auch schön:
Post #19: Wer ist Kirk Hammett?
Post #20: Joe Satriani

Jetzt rennt der schon mit zwei Namen rum, tztztz :p

Ach so ja, damit ich auch mal antworte: Ich finde Joe Satriani auch besser, sowohl von seinen Kompositionen als auch von seinem Spiel her.
Wobei ich auch nicht weiss, was Kirk selbst ohne Metallica komponieren würde, zur Band passt er jedoch perfekt.

Dass Kirk Schüler von JS ist, sagt allein noch nicht viel, finde ich, es gibt genug Schüler, die besser werden als ihre Meister, als Argument taugt das in meinen Augen nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass es hier passieren wird.

Köhrgs Konto ist voller :p

Aber mal im Ernst, was sollen solche Fragen? Und dann auch noch den Freund vorschieben (gebs zu, Du wolltest das wissen ;)). Es kommt nicht drauf an, wer besser ist, sondern wer mehr aus seinem Können rausholt. Und das ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich - jeder der Spass am Spielen hat, ist der beste Gitarrist - so einfach ist das und da gehöre ich dazu und mit Sicherheit auch alle anderen in diesem Forum. Ich finde es echt schade, dass manche Gitarristen runtergemacht werden (läuft ja schliesslich darauf hinaus, auch wenn nicht bewusst). Kirk z.B. hat mich geprägt, darum bewundere ich ihn - ich hebe ihn aber weder besonders vor, noch kritisiere ich ihn. Jeder ist Individuell und ich verstehe nicht, wieso man sich auf soein niedriges Diskussiones-Niveau herablassen muss.

Jens

Sir_Kamelot schrieb:
Satriani ist meiner Meinung nach in allen Belangen besser als Kirk! Sei es Technik oder Geschwindigkeit. Umsonst wird er nicht als einer der besten Gitarristen überhaupt gehandelt! ich bin mir nicht mal sicher, ob kirk Hammet als Solo Gitarrist (ich meine ohne Metallica) so einen Erfolg hätte wie Satriani!

Dazu muss man aber sagen...würde Kirk dann so spielen wie jetzt? Wenn man sich die ersten Alben von Metallica anhört, sind die Leistungen dort meiner Meinung nach net schlecht, die Kirk bringt. Das ist auch einige Zeit her. Der Stil von Metallica hat sich geändert...warum sollte Kirk schneller spielen wenns net zu Metallica passt?

Dann will ich noch sagen....wenn hier 10 Leute schreiben "Sinnloser Thread" oder "Was für ein Vergleich" oder sonstiges, dann ist dem Threaderöffner nicht weitergeholfen. Entweder ihr begründet eure Meinung oder lasst es ganz. Ich glaub solche Leute posten nur um die Anzahl ihrer Posts zu erhöhen. Wenn das eine schreibt reicht das außerdem vollkommen und da müssen net 10 Leute hintereinander das Gleiche schreiben.
Nebenbei finde ich solche Threads auch relativ sinnlos, trotzdem hab ich meine Meinung oben dargelegt und jetzt schlagt halt auf mich ein wenn ihr wollt :cool:

MfG Niels

@Niels
Recht hast Du schon. Aber wie soll man auf eine Frage antworten, die man nicht beantworten kann?
Vor jede Antwort gehört ein "Ich finde" bzw. "Meiner Meinung nach" - der Fragesteller erwartet auf soeine Frage doch nicht ernsthaft eine eindeutige Antwort?
Danach ist er genau so schlau wie davor und außerdem löst soeine Frage nur ein Streitgespräch aus.
Darum sind solche Kommentare schon gerechtfertigt.

Jens

Wer is wohl besser ??

Joe Satriani, der Kirk Hammet Gitarrenuntericht gegeben hat und ihn zu dem Gemacht hat, was er heute ist.

Oder

Kirk Hammet Der king off extrem sich live verspieling humself.

also ich ziehe kirk hammet vor .... kommt wohl auch nur daher das ich seine art zu spielen und zu komponieren echt klasse finde das hat was... naja aber da hat jeder seine eigene meinung

Bane :D

(naja man kann seinen lehrer doch übertreffen und verspielen kann sich doch jeder man bemerkt das du kein instrument spielst...)

Ich spiele kein Instrument ??

Mh das glaub ich nich so ganz. Sagen wir es mal so, ich spiele seit nun mehr 12 jahren Gitarre, bin Gitarrenbauer und kann auch mit mehr als 3 Fingern spielen.

verdammt ich hab nur 6 jahre aufm kasten... aber naja verspielen gehört doch dazu (spiele ab und zu mit 8fingern)

Ich denke das es ist Ansichtssache wen man besser findet. Deshalb ist es Sinnlos so einen Thread zu eröffnen. Ich kann die beiden leider nicht vergleichen, da cih noch kein einziges Stück von Satriani gehört habe (ist das Schlimm?).

CivilWar schrieb:
Ich denke das es ist Ansichtssache wen man besser findet.

Ermm, nicht nötig. Mann kann auch ganz objektiv sein. Es ist ein Fakt (!) das Joe Satriani besser is. Wenn leute Kirk Hammett für besseren gitarristen sehen, dann sind sie nicht unparteiisch. ;)

man müsste den thread umbenennen in" wen findet ihr besser, ...". wer ist besser kann man schlecht beantworten, da jefer wahrscheinlich stärken hat...