Wer hat die Macht im Musiker-Board ?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Wir sind z.Zt. 35 ModeratorInnen ... :)
 
Also mein Arbeitsvertrag als HFU sieht folgendermaßen aus:
  • Ab Dienstantritt (Internetstechuhr) drei Stunden freundlich sein, jede Stunde 7,5 Minuten auf den Balkon gehen und Dampf ablassen.
  • Hilfsbereitschaft pro Tag zwölf Stunden, rund um die Uhr online ansprechbar sein.
  • Bei Bedarf Kaffe kochen und per SMS schicken.
  • Je 50 konstruktiven Beiträgen und hilfreichen posts sind drei Spams erlaubt, diese müssen im gleichen Monat oder Quartal gepostet werden, in denen die konstruktiven Beiträge erfolgt sind, sie sind nicht auf andere Monate oder Quartale übertragbar.
  • Spams im Backstagebereich sind bis auf Widerruf frei.
  • Server staubsaugen, Bytes polieren und ungenutzte Bits vom Fußboden fegen, unter Aufsicht eines Mods Daten per Hand fragmentieren oder die Datenzuordnungstabelle säubern > einmal im Monat einen Tag oder je Quartal ein Wochenende, die Hin- und Rückfahrt zählt nicht zur Arbeitszeit, Wasser und Brot gibt´s umsonst.
  • Nachweis der Hörfähigkeit alle zwei Jahre, Aushilfe bei online-Jamsessions der Mods und HFUs nach Bedarf.
Ich bin ganz zufrieden, aber der Kaffee könnte besser schmecken.

x-Riff
*Dieser post könnte Spuren von Ironie enthalten.*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Denkt ihr nicht, dass hier mittlerweile alles gesagt wurde und wir uns nur immer weiter im Kreis drehen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nö...

@x-Riff hat sehr gut und anschaulich geschildert, wie unser harter Alltag als HFU aussieht. :D
Das kam bisher zu kurz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denkt ihr nicht, dass hier mittlerweile alles gesagt wurde und wir uns nur immer weiter im Kreis drehen? ;)

Ja aber Ziel eines Forums ist doch die Diskussion ... also schieb lieber an, damit wir die nächsten 3 Runden auch noch hinbekommen :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@x-Riff hat sehr gut und anschaulich geschildert, wie unser harter Alltag als HFU aussieht. :D
Als doppelt ausgezeichneter HFU UND HCA muss das ja noch viel schlimmer sein. :evil:

In Wirklichkeit sind wir ja die Sklaven der Mods. :D
 
Dann muss ich als HFU und MOD wohl schizophren sein und mich selbst als Sklaven halten. :good_evil: :eek:

Möge die Macht mit uns sein. Und wer gut schreiben kann, der kann in diesem Forum die Macht des geschriebenen Wortes einsetzen und wirken lassen, solange er sich an die Boardregeln hält. Also hat jeder es selbst in der Hand wie viel Macht er hier hat.
Oder mit den Worten eines Sponti-Spruches meiner Jugend gesagt:
Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts.

Und wohl dem, der Wissen und Meinung unterscheiden kann. ;) :great:

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Freut euch einfach alle, dass es dieses board gibt.
Wer glaubt, dass auf dieser Welt alles harmonisch und gleich zugehen muss, ist schlichtweg naiv. Verschiedene Menschen werden immer verschiedene Sichtweisen habe und jeweils 'gerecht' anders empfinden.

Durch das board hier hat sich mein musikalisches Spektrum extrem erweitert, insbesondere auch durch die persönlichen Treffen, die durch dieses board zustande kommen. Kommendes Wochenende ist wieder eines und ich freue mich wahnsinnig darauf.

Sicherlich gibt es immer wieder Probleme. Das letzte Mal, als es bei uns im Akkordeonbereich richtig Stunk gab, liegt noch gar nicht so lange zurück. Das hat dazu geführt, dass einige bis dahin aktive member bis zum heutigen Tag dem board fernbleiben.

Dies ist mit Sicherheit nicht gleichzusetzen mit dem Ausfall des Meistzahlenden in Post 2, aber dennoch unglaublich schade.

Immer, wenn Menschen zusammen kommen, menschelt es halt ein wenig oder auch mehr.

An der Stelle muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist zu tolerieren und was nicht. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Hinweise wie : 'Bitte zurück zum Thema' oder -was wir hier gerade hatten- 'es wurde doch schon alles gesagt, wir drehen uns im Kreis', halte ich für völlig unpassend.
Solange Posts stattfinden, sollten diese auch gepostet werden können.

Schweift ein Thema ab, liegt es an der Moderation daraus einen separaten Faden zu machen.
Und wenn sich hier richtig totgeschwallt wird, was soll's. Der Faden verschwindet im Laufe der Zeit eh in der Bedeutungslosigkeit, kann aber bei Bedarf wieder gefunden werden :)
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sind z.Zt. 35 ModeratorInnen ... :)

Ja, da hab ich einfach mal 2 Wochenstunden Abbeit als Mod angesetzt und bin auf 2 Vollzeitstellen gekommen.
Wieviel arbeitet ihr Moderatoren wirklich? wahrscheinlich mehr:cool:
 
Wieviel arbeitet ihr Moderatoren wirklich? wahrscheinlich mehr:cool:
Keine Ahnung, das ist auch fließend. Ich lese eigentlich alles bei den Streichern (egal ob als Mod oder User ;)) und moderiere dann, wenn ich es für notwendig halte. Ähnlich im HipHop, wo ich aber nur nach Lust & Laune höre ;). Aber die ein oder andere Stunde täglich bin ich immer mal wieder hier - als User und Mod... Die Grenzen sind halt fließend.
 
Wieviel arbeitet ihr Moderatoren wirklich?

Gar nicht ... wenn ich es als Arbeit betrachten würde, würde ich es nicht machen :D

P.S. Im Golf gibt es ja immer noch den Spruch, dass das Handicap der 1/2 Wochenarbeitszeit entspricht :)

Gruß
Martin
 
Ja, da hab ich einfach mal 2 Wochenstunden Abbeit als Mod angesetzt und bin auf 2 Vollzeitstellen gekommen.

Ich weiß es nicht genau, aber bei ein paar Kollegen habe ich den Eindruck, dass sie praktisch immer moderieren. Die schlafen nicht mal. Direkt unheimlich ....:eek:

Ich weiß nicht genau, wieviele Stunden ich konkret moderiere. Man kann die Moderationstätigkeit nicht nur auf das Löschen, Verschieben, Schließen von Beiträgen etc reduzieren. Man muss seine(n) Fachbereich(e) kennen und deren Eigenarten, dort aktiv und präsent sein, gelegentliche User von Stammusern unterscheiden, seine Pappenheimer kennen. Zwei Vollzeitstellen könnten das unmöglich in den gefühlt 300 Subforen leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei ein paar Kollegen habe ich den Eindruck, dass sie praktisch immer moderieren
Wer ist der andere!?!?! :D

Naja, per Mobiltelefon, Smartphone, Tablet und WiFi/WLAN kann man ja heutzutage von überall her online sein.
Und wenn es die Beschäftigung oder der Job zulässt, geht das halt auch mal zwischendurch für ein paar Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S. Im Golf gibt es ja immer noch den Spruch, dass das Handicap der 1/2 Wochenarbeitszeit entspricht :)

Gruß
Martin

Ich hab Handicap 7,5 und müsste nach deiner Formel 3,7 Stunden pro Woche arbeiten. :tongue::tongue::tongue:
 
Nochmal ...



Aus mathematischen Gesichtspunkten eher 15 Std. ... Ich bin der, der nur 7 Stunden arbeitet ...

Gruß
Martin

Der Spruch geht eher so:
Das Handicap eines Golfers ist durch 2 zu teilen, dann weist du wie viel Stunden pro Woche er arbeitet - so kenne ich den Spruch zumindest :rolleyes:

Wenn du nur 7 Stunden zusammen bringst, dann bist du zu beineiden :great:
7 Stunden bekomm ich als Selbständiger am Montag Vormittag schon zusammen
HAHAHAHAHA
 
Das Handicap eines Golfers ist durch 2 zu teilen, dann weist du wie viel Stunden pro Woche er arbeitet - so kenne ich den Spruch zumindest :rolleyes:

Dann arbeitet doch selbst der HDC 54 Spieler viel zu wenig :) ... ausserdem gab es den noch gar nicht, als der Spruch in England aufgebracht wurde. Und auch heute gibt es für den Engländer kein Golf-Leben über HDC 28.

Die 7 Stunden waren schon die Hochrechnung meines HDC ... allerdings arbeite ich mehr :gruebel: - vielleicht doch Talent :cool: :great:.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben