Ja Tool mag ich auch auf jeden Fall , das Video Jman 88 ist mal wieder sehr Geil und was Sounds Betrifft : "Aenima" und "10 000" days , typischer Rectifiersound
Metallicas Sounds zählen ebenso zu den Besten (nicht weils alle schreiben , es ist eben so
)
Meiner Meinung nach einer der Ersten Sounds , die sogar den musikstil des metals mitgeprägt haben , waren Led Zeppelin . Speziell bei der Live aufführung des songs "Dazed and Confused" , gehts im mittelteil echt heftig zur sache für viele Musikfachleute , ist das die geburtsstunde des Heavy Metal und Judas Priest haben den sound dann aufgegriffen und daraus ihren Sound kreiert . Wo wir dann nat. auch Judas Priests Sounds erwähnen Müssen
(Toni Iommy! )
Led Zeppelin haben für mich sowieso eine Sonderstellung in der Rock musikgeschichte . Die Sounds von Herrn Page sind für mich die Creme , der hat Leadsounds draufgehabt , da würde jede metalband heute noch sabbern . Liegt wahrscheinlich daran , dass Jimmy schon sehr Früh ein Professioneller studiomusiker wurde und sich bestens auskannte UND auch das nötige "Kleingeld" hatte .
Prong Hatten auf "Rude Awakening" einen SEHR GEILEN Rhytmusgitarrensound , im grunde wie Riesige Dieselmotoren
Slayer "Reign in Bloooood" ist Ja Wohl SOWAS von Arschgeil , Dafür Muss man sie Lieben , Klar Metallica ..aber Slayer haben es Auch drauf was den Sound Betrifft
Gojira : Diese Französische Death Metal Kapelle Hat mich von anfang an Begeistert und der Gitarrensound ist FETTT , da Kracht es RICHTIG , es stürzen RIESENBRECHER aus DOOM riffs über dir zusammen , IRRE GEIL !
Auf der Neuen Sodom Scheibe (die wahren Thrash könige) gehts auch zur sache
Mastodon (Blood Mountain)
Cannibal Corpse (Kill)
Dann NATÜRLICH noch der Bass Sound von Mister Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAAAAAAAAD
)