Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe danke^^
Mir gings hier Hauptsächlich um die Diskussion,was alles Core heist etc. aber ja :D
Und die Band hab ich selber zufällig gehört^^

Ich für meinen Teil fahre derzeitz eher auf nicht ganz so geschliffene Metal-Sounds ab. Klingt mir langsam alles zu gleich...
Da freu ich mich dann doch auf Bands wie Death Breath oder aktuell auch Autopsy die halt einfach mal die "Soundkeule" auspacken und es etwas "rumpeln" lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Song geht echt ab und das Video ist ja mal großartig :D

meine Lieblingssonds im Metal: Metallica: Death Magnetic; Life of Agony: River Runs Red... ansonsten lieber Led Zep

:rock: alter verwalter, was die an zerre im sound haben... und die snaredrum klatscht richtig schön! Als würde blut drauf liegen und immer bei jedem hit platschen :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Böllert aber schon rein.

Der Gitarrensound ist schon mächtig.
Weiß jemand was die da für Amps benutzt haben?

live hamse mesa rectos mit boss mt2 als booster. Beim studioreport haben se sich zwischen nem boogie mark 5 (?) und einem triple rec entschieden, weiß aber nicht mehr welcher das rennen gemacht hat. Kannste bei youtube gucken.

es sind beide drauf zu hören soweit ich weiß ;)

.... weil er einfach zu 100% passt.

MfG

Einfach unschlagbar!

Cheers Abasi

Ich für meinen Teil fahre derzeitz eher auf nicht ganz so geschliffene Metal-Sounds ab. Klingt mir langsam alles zu gleich...
Da freu ich mich dann doch auf Bands wie Death Breath oder aktuell auch Autopsy die halt einfach mal die "Soundkeule" auspacken und es etwas "rumpeln" lassen.

Sehr schön, endlich mal jemand der Geschmack beweist.
Die neue Autopsy ist gerade deshalb so geil, weil es trotdem noch schön aufgeräumt klingt, ohne jemals den Spirit des richtigen Death Metal zu verlieren, so muss das sein!

Und wenn wir schonmal beim Thema sind, muss man auch die ganzen Skogsberg Produktionen ab '89 ausm Sunlight Studio erwähnen.
Spätestens mit "Left Hand Path" hat er seinen eigenen charakteristischen Sound gefunden den man jederzeit wiedererkennt und auf unzähligen Elchtod_Produktionen der frühen 90er findet.
Das, was Nicke Andersson auf musikalischer Ebene und durch Tapetrading für die Szene getan hat, hat Tomas Skogsberg durch charismatische Produktionen getan.

Sowas muss man natürlich auf LP hören.....

Grüße, nico :rock:

Ich meine neulich gelesen zu haben, das Mark T. (Alter Bridge) ne Kombi aus Rectifier u. Bogner Überschall benutzt.
Und seine PRS Gitarren sind eh richtig cool vom Klang. :)

Nen Rectifier ist hier auf jeden Fall schonmal zu sehen... :D Und die PRS find ich auch super ^^

Einen Überschall auch. :)

So, hier mal was von meinen Freunden :

Ich finde den Gitarrensound richtig gut, da er schön nach vorne walzt und halt ziemlich "organisch" ist.
Da hat Sky Van Hoff gute Arbeit geleistet.