naja ausnahmen gibs immer, da hast du schon recht...
die gabs auch schon in der Heavy Hochzeit (da hat auch fast alles identisch geklungen)
oder in der Zeit des Nu-Metal (wo ja auch 90% der Bands identisch klangen)...
prinzipiell hab ich auch nüscht gegen MC, aber mir gehen eben diese, in diesem Fall auch krass selbstauferlegten Klischees auf den Senkel,
des war noch nirgens so schlimm wie in dieser Scene... in den 90ern konnt ichs noch verstehen, die Drogen waren gut und billig, es gab keine Feindbilder mehr,
und es war eh irgendwie alles scheißegal, aber heute ??
Schau dich doch mal um bitte, oft zweifelhafte und dümmliche texte, die selbst so manchen Cannibal Corpse Song als lyrischen erguss aus Engelsfedern da stehen lässt
und dann der zweifelhafte Drang immer mit dem selben Equipment spielen zu müssen, den selben LTDs und den selben EMGs und den selben 5150/6505´s, usw...
das ist doch kein angedichtetes Klischee, des ist wirklich so (wobei damals beim NuMEtal musste es unbeningt der Mesa Recto sein und Ibanez
also auch nicht so viel anders)
aber des nüzt alles nix, denn neu ist des alles nicht, des gabs alles schon mal und wird nur neu gemixt und verpackt, was schade ist, denn es gibt da drausen
viele Bands die wirklich neues machen, aber die kennt keiner weils nicht "in" ist... heute wird ja nur konsumiert was es schon gab, oder nen angebissenen Apfel drauf hat
(gisb eig. Apple Core ??)
diese "Corescheiße" wird ja auch mächtig übertrieben, neulich habe ich gelesen das Skindred angeblich RaggaCore machen, nur blöd das es Raggacore schon seid ewigkeiten gab
und viele "Corekids" einfach mal keine Ahnung haben von Musik... altes wird nicht völlig neu nur weil man Core hinten dran hängt...
das alles ist kein Klischee, des ist leider ernsthafte realität und der hauptgrund der Kritik an dem ganzen, diese einfallslosigkeit, der dreiste Diebstal von identitäten und so zu tun als wärs neu...