Welches Digitalapiano kaufen?

Wenn der Händler so unflexibel ist in dieser sehr gängigen Geräte- und Preisklasse, dann würde ich dort wahrscheinlich nicht kaufen...

Ich hätte gestern die beiden Yamahas direkt nebeneinander stehend testen können. Jedoch war ich damit beschäftigt mir mein eigenes neues auszusuchen, weshalb ich da nicht wirklich interessiert war....:D

Aber ich habe ja schon geschrieben das mir das 51er sehr gut gefallen hat. Auch optisch finde ich es richtig cool. Wäre bei mir in der Klasse sicher ein Topkandidat!

Hallo.

Könnt ihr eins in der Nähe von 26605 empfehlen?

Ist das Aurich/Ostfrl.?

Also vor die Wahl gestellt würde ich bei Blindkauf das YDP S 51 nehmen. Optisch ist für mich das andere - wie die meisten Homepianos - ein no-go.

Außerdem hat das YDP S 51 ja die neuere Klangerzeugung. Die Tastatur ist nach wie vor Weltklasse - nicht nur für mich.

Roland F 120 kannst du für dich ausschließen, mit dem du ja länger geliebäugelt hattest?

Hallo.

Ja komme aus Aurich.

Das Roland gefällt mir nicht mehr seitdem ich das Yamaha YDP 161 probegespielt habe. Finde es aber klanglich noch immer besser als mein altes Korg SP250. Mehr Tiefgang, Dynamik und so. Liegt wohl am bereitgestellten Volumen für die Lautsprecher.

Preislich kosten das 161 und S51 dasselbe. 950 Euro wollte er haben.

Optisch gefällt mir das S51 auch viel besser.

Wie lässt sich die Brillianz beim S51 verstellen? Auch so Stufenweise wie beim Roland F120? Weiß noch immer nicht ob man sowas braucht aber ich fands iwi gut :D

@ stuckl
Angespielt hast du das S51 schonmal oder?

Schönen Samstag :)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich komm aus norden. da ist tote hose was pianos angeht. mein neffe wohnt in aurich. ich frag den mal. emden ist sicher der bessere markt für sowas.

....noch besser ist Oldenburg oder Bremen, schätze ich....

Hallo.

Der Laden mit dem YDP 161 ist Musikhaus Böke in Remels. In Oldenburg gibts Musikhaus Dinter und Musik Produktiv. Dinter hat das S51 nicht. Ich ruf mal bei Musik Produktiv an und frage nach.
Ich hatte das Korg SP250 beim Musikhaus Dinter gekauft hatte, dass ging aber öfters kaputt und ich musste immer dahinfahren. Wollte nun bei einem Musikhaus in der Nähe kaufen.

Was gibts denn in Emden?

Alex

Wenn du das 161 so gut findest dann "könntest" du dir doch auch das YDP-S51 z.B. bei T. oder M.P. bestellen. Die liefern ruckzuck wenn die Ware verfügbar ist. Ich habe beim T. schon diverses bestellt und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei T. hast du ja Rückgaberecht, oder könntest dann "einfach" gegen ein 161 tauschen, falls dir das 51er wirklich nicht gefallen sollte. Ich würde, da du das 51er wahrscheinlich behalten wirst, auf ein Gerät in ungeöffneter Originalverpackung bestehen und gut ist....

Hallo.

Daran hab ich auch schon gedacht. Musikhaus Böke is aber 100 Euro günstiger. Er macht iwi allgemein gute Preise für so nen kleinen Laden. Die Pianos bestellt er auch neu. Die Ausstellungsstücke sind noch bisschen günstiger aber ich denke man sollte das schon neu kaufen.

Falls es mir aber nicht gefällt kann ichs nicht zurückgeben. Da mir ja aber das YDP 161 gefällt werd ich das wohl auch mögen :)

Von der Tastatur und vom Sound her wird dich das S51 sicher nicht enttäuschen. Du kannst dir ja die Bedienungsanleitungen einfach bei Yamaha runterladen und mal vergleichen was da so drin ist. Dann nimmst du das was dir da am besten erscheint. Optisch ist sicher Geschmacksache. Ich finde das kompakte 51er klasse und klassisch.....

Ich würde bei Böke dann halt einfach nochmal nachhaken. Sage ihnen das du auf jeden Fall eines nimmst. Lass dir ein S51 bestellen und vereinbare das du es gegen das 161 umtauschen kannst, wenn dir das S51 gar nicht gefällt. Da sollten die eigentlich drauf eingehen, finde ich. Ansonsten musst du halt entscheiden ob es dir ein zu grosses Risiko ist.

Böke kommt mir noch irgendwie bekannt vor. Ich lebe aber seit über 20 Jahren nicht mehr in Ostfriesland, bzw. nicht mal mehr in Deutschland.....

In Kiel ist auch ein richtig guter, engagierter Laden.

Äeehhhmmm???

Kiel ist gut 300km von Ostfriesland entfernt......Norddeutschland ist schon recht gross....:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ja da wäre Hamburg ja näher :D
Hab nochmal angerufen und die wollen es nicht bestellen. Hab auch gesagt dass ich eins davon nehmen werde.

Wir sind demnächst in Hamburg. Wo könnte man da denn hingehen?

Alex

Die Frage ist dann, ob man es dann da hat und was es dort kosten wird.....Entweder du bestellst eins "blind" bei Böke, oder bei T. und kannst es jederzeit problemlos umtauschen, bzw. zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt...

Wenn man natürlich sowieso z.B. in Hamburg wäre, dann könnte man es sich dort eventuell anschauen, wobei, je nachdem wo man in Hamburg ist....Hamburg ist sehr (!) gross und da müsste man eventuell ganz schön lange rumfahren bis man bei einem entsprechenden Laden angekommen ist.

Zudem:

Wenn du dort kaufen solltest und es einen Garantiefall gibt, dann musst du es auch schicken, wie bei T., jedoch hast du bei T. 3 Jahre Garantie...

Ich würde einfach mal Yamaha kontaktieren und mir mitteilen lassen wer in letzter Zeit ein S51 geliefert bekommen hat in deiner Gegend. Dann könntest du, nach Rückruf, das Teil zumindest ausprobieren und dann immer noch entscheiden was du möchtest...

Ich hätte die Geduld für Riesenaktionen nicht. Bin ein paar Wochen durch verschiedene Läden hier gezogen und habe mich dann entschieden, weil ich JETZT ein neues Piano wollte....

Hallo.

Wir sind demnächst in Hamburg. Wo könnte man da denn hingehen?

Alex

JustMusic hat dort einen großen Laden - ist auch mit der U-Bahn gut erreichbar. Laut Webseite ist ein S51 dort verfügbar.

....aber nicht glauben das man das Piano einfach mal so in der U-Bahn transportieren kann.....Das wiegt ohne Verpackung knapp 40kg. Der Karton ist recht sperrig und dürfte dann komplett zumindest ca. 50-55kg wiegen...

- - - Aktualisiert - - -

....wenn ich bei justmusic auf die Webseite gehe und unter Verfügbarkeit Hamburg schaue, bekomme ich es zumindest NICHT aufgelistet.....;-)

- - - Aktualisiert - - -

Also....bei "Böke" steht das 161 für 1059,- neu aif der Liste der Webseite. Wenn was günstiger ist, dann B-Ware oder aus dem Showromm (also Vorführmodell)....Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie das S51 dann günstiger abgeben.....Das kostet alles bei T. das gleiche und wird dir kostenlos frei Haus geliefert mit Umtausch-, Rückgaberecht und 3 Jahren Garantie. Warum bestellst du dir das S51 dort nicht einfach und tauscht es bei Nichtgefallen gegen ein 161 um? Du hast ja gesagt das dir das 161 sehr gut gefällt......

Meine Meinung: "Butter bei die Fische"....und fertig.