Welches Digitalapiano kaufen?

Hhhmmm, wie auch immer. Ist wohl Geschmacksache. Zu steril mag ich aber auch nicht.

....jedenfalls habe ich das YDP-S51 heute in einem Laden gesehen und mal "angetestet". Das beschränkt sich bei mir im Moment noch auf wenige leichte Stücke, da ich ja Anfänger bin. Ich fand das Piano optisch sofort einen richtigen Hingucker, da es einfach anders ist als die meisten anderen. Der Look gefiel mir jedenfalls wirklich sehr gut. Sehr positiv aufgefallen ist mir die Tastatur. Fühlt sich sehr wertig an und ich empfand sie mit einem guten Druckpunkt ausgestattet. Gefiel mir im Vergleich zu Tastaturen von Roland und Kawai sehr gut. Der Klang des Piano ist auch sehr gut. Nicht zu harsch, aber recht knackig. Natürlich ist das durch die Einbaulautsprecher limitiert. Leider hatte ich nicht genug Zeit und so konnte ich das Piano nicht über Kopfhörer anhören. Werde ich aber wohl noch mal machen.

Eigentlich möchte ich ja ein Stagepiano, aber dieses einfache, schlichte, aber doch klassische Instrument gefällt mir irgendwie sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äquivalten dazu wäre das Roland F 120 (das hat aber die Tastatur des Roland FP4F).

Das Roland F 120 sieht wegen des Hochglanzes noch schicker aus, finde ich. Hat auch diese schmale Bauweise im übrigen.
 
Ich kann ebenfalls, wie ein paar andere User hier dir nur wärmstens das YDP 161 ans Herz legen. Bin langjähriger Yamaha-Nutzer, hab auf den Digitalpianos angefangen zu spielen und möchte eigentlich gar nichts anderes mehr spielen. Leider reicht bei mir das Geld nicht um selber ein teureres Model zu besitzen aber ich würde bei jeder Möglichkeit sofort zuschlagen. Das Spielgefühl ist einfach sehr sehr gut, wie ich finde.
Also schlag zu, Alex ;)
Lg Cardozo :)
 
Für mich ist die Yamaha GH-Tastatur klar besser als die vom Roland F120, oder FP-4F. Bei der vom FP-7F sieht es schon etwas anders aus. Aber das Gefühl bei der GH war schon sehr gut. Letzten Endes muss sie für einen selber wohl angenehm zu spielen sein, der "Rest" ist dann vielleicht auch Gewohnheit...
 
Ich "klinke" mich hier einfach mal ein und hoffe, dass das o.k. ist....? Ich bin völlig neu hier und außerdem blutige Anfängerin, was das Klavierspielen betrifft. Um ehrlich zu sein, ich habe noch gar nicht gespielt, habe aber schon seit fast dreißig Jahren den Wunsch. Nun will ich endlich damit anfangen. Also habe ich mich dazu entschlossen ein Digitalpiano anzuschaffen. Nach diversen Gesprächen wurde mir immer wieder das YAMAHA Clavinova (CLP430?) empfohlen..... womit die Entscheidung wieder hinausgezögert wurde, weil........ z.Zt. für meinen Geldbeutel nicht machbar.
Nachdem ich nun hier einige Beiträge gelesen habe...... frage ich mich, ob ich da vielleicht gar nicht so gut, sondern "Hauptsache teuer" beraten wurde?
Wäre dankbar für Eure Meinung und entsprechende Tips :)
 
Ich "klinke" mich hier einfach mal ein und hoffe, dass das o.k. ist....? Ich bin völlig neu hier und außerdem blutige Anfängerin, was das Klavierspielen betrifft. Um ehrlich zu sein, ich habe noch gar nicht gespielt, habe aber schon seit fast dreißig Jahren den Wunsch. Nun will ich endlich damit anfangen. Also habe ich mich dazu entschlossen ein Digitalpiano anzuschaffen. Nach diversen Gesprächen wurde mir immer wieder das YAMAHA Clavinova (CLP430?) empfohlen..... womit die Entscheidung wieder hinausgezögert wurde, weil........ z.Zt. für meinen Geldbeutel nicht machbar.
Nachdem ich nun hier einige Beiträge gelesen habe...... frage ich mich, ob ich da vielleicht gar nicht so gut, sondern "Hauptsache teuer" beraten wurde?
Wäre dankbar für Eure Meinung und entsprechende Tips :)

Am besten füllst Du mal den Fragebogen dazu aus und machst einen eigenen Thread auf - dann wissen wir auch wie hoch Dein Buget ist und was die Anforderungen sein sollen.

Gruss,

murrel
 
Mein Best-Buy-Tipp zur Zeit für 1059,--: Yamaha YDP S 51

Aber bitte natürlich selbst antesten und auch Roland, Kawai, Korg, (Casio) in Betracht ziehen.
 
Da empfele ich aufjedenfall das Yamaha DGX 640. Fuer ca. 700 Euro lohnt es sich es zu kaufen. Hat jede Menge Extras, Keyboard-Technik mit Aufnahme und den jeweilgien Spuren
 
hallo alechs,

wäre interessant zu erfahren, ob, wie und warum du dich entschieden hast.
 
Da empfele ich aufjedenfall das Yamaha DGX 640. Fuer ca. 700 Euro lohnt es sich es zu kaufen. Hat jede Menge Extras, Keyboard-Technik mit Aufnahme und den jeweilgien Spuren
Genau: Jede Menge Extras, Begleitautomatik und ähnliches Zeug, aber dafür sowohl in Tastatur als auch Klang deutlich unterlegen. Super Empfehlung :rolleyes:
 
hallo alechs,

wäre interessant zu erfahren, ob, wie und warum du dich entschieden hast.

Hallo.

Der Händler versucht das YDP S51 zu besorgen damit ich es mit dem YDP 161 vergleichen kann.

Dann teste ich nochmal alle und entscheide dann. Wird aber vermutlich das S51 oder das 116 werden :)

Alex
 
alle warten gespannt, da die beiden geräte bisher noch von niemandem verglichen und berichtet wurden. :hail:
 
bin auch sehr gespannt auf den Vergleich.
Ich bin, wie geschrieben, sehr zufrieden mit dem YDP 161.
Fand die Klaviatur im Vergleich zu preisähnlichen Geräten von Kawai oder Roland auch besser.
Bezüglich der beiden Yamahamodelle denke ich, dass die sich klanglich nicht so groß unterscheiden werden.
Letztendlich entscheidet da wahrscheinlich die Optik ;)
 
Hallo.

Das glaub ich nämlich auch. Falls ich da garkeinen Unterschied hören werden werde ich wohl das YDP 161 nehmen weil viele damit zufrieden sind.

Mal schaun ob er es kriegen kann.

Alex
 
ein unterschied wird sicher da sein. die haben in das ydp-s51 die neuesten samples gesteckt. die klingen definitiv anders als die alten. da ist es dann eine reine geschmacksfrage. wie groß der unterschied dann ausfällt bleibt abzuwarten. andere haben einen riesen klangunterschied (der samples) zwischen p95 und p105 berichtet.

wir zittern vor erwartung...:redface:
 
Vllt sollte ich auf etwas achten beim nächsten Probespielen?

Wenn dir der Klang wichtig ist, dann gehört da wahrscheinlich auch ein Pedal dazu. Das würde ich auch noch ausprobieren.
 
Hallo.

Er kann das S51 leider nicht zum probieren bestellen. Nur wenn ichs dann auch kaufe.

Alex
 
ich bin auch geschäftsmann, aber so eine logik versteh ich einfach nicht. die wahrscheinlichkeit, daß du das ein oder andere piano kaufst, liegt bei nahezu 100%. er würde nacher also ein piano im laden haben aber auch das geld für 1 piano in der kasse. wenn er nicht bestellt, riskiert er doch, daß du woanders ausprobierst und dann wohl auch da kauft. dann hat er 1 piano im laden und KEIN geld in der kasse. :gruebel:
 
Hallo.

Ja stimmt iwi 😄 Ka warum er das nicht macht. Er sagt nur dass die das Piano nich im Standartsortiment haben und ich es dann halt kaufen muss wenn ichs bestelle.

Dann wirds wohl das 161. ich probier die andern aber nochmal aus. Oder das S51 blindkaufen?

Alex
 
Hast Du nicht die Möglichkeit in ein großes Musikgeschäft zu fahren oder das Piano dort mal auszuprobieren ? Notfalls mal am Wochende eine kleine Tour in eine benachbarte Stadt machen, wenn es vorort nur kleine Musikgeschäfte gibt. Ich würde das auf jeden Fall noch austesten, sonst ärgerst Du Dich hinterher immer, dass Du es nicht gemacht hast.

Gruss.

murrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben