Welcher war euer erster Amp?

• Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
mein erster war ein peavy blazer 158
dann folgte nen engl screamer der leider durch ein gewitter zerstört wurede
dann kam der ampeq vl 1002 den spielich immer noch mit ner laney 4x12 box

Ein ROCK GA30R, Clean, mit Hall und leise geil mit Treter, da keine Haus-Zerre, scheiße.
Für 35€ gekauft, für 17,50€ verkauft :D

Jetzt ist es ein Pseudo-Rack, was aber auch irgendwann hoffe ich gegen ein Laney AOR Pro-Tube getauscht wird...
Wer Racksachen braucht -> PN :D

Gruß, Chris

ein hughes and kettner edition silver

Mein erster war ein Johnson Stage 30
danach folge ein Peavey Bandit 112 s

Mein erster war hein Harley Benton mit 40w (aus einem Harley Benton Starter Kit) vor dem ich ein Zoom 505II hatte. Ich fand das war ganau das Richtige zum Anfang und ich beräuhe den kauf eines solchen billig Starter Kits nicht. Und durch das Zoom bekommt mean eine gute Vorstellung was es alles so an Effekten gibt. :)

so. habe gerade den ganzen thread hier durchgelesen. interessant, so viele leidensgenossen ^^

hab zuerst auf PC-Boxen gespielt, heute hab ich allerdings ein 13Watt Röhrenradio in unserer Küche entdeckt *gg*
und nächste woche, wenn alles gut geht, darf ich einen Fender Frontman 25R spielen *hoff*

Sherwood irgendwas. Hab den immer noch *würg*
Bald kommt aber Halfstack *grins*

Punkt schrieb:
Sherwood irgendwas. Hab den immer noch *würg*
Bald kommt aber Halfstack *grins*

geliehen oder der erste wikrlich eigene?

der erste geliehene war n johnson 15-watt ka wie genau der heißt

2 monate später hab ich mir den Fame T-60R Tube gekauft mit Röhrenvorstufe und 60 watt, den hab ich immernoch als übungsamp, 1 monat später konnte ich nicht anders und hab mir den fender fm100h + fm4x12 gekauft mit 100 watt :D

Ein Fender SP-10.

Zuerst habe ich über eine alte Peavey-PA genudelt. Der erste Gitarrenamp war dann eine richtige Todesmaschine, weil er einem im Abstand von ca. 15-30 Minuten immer einen sehr, sehr deftigen Stromschlag verpasst hat. Das war ein ziemlich diletantischer Röhrenamp von Anfang der 60er, ohne Schutzleiter. Wenn ich heute dran denke, sträuben sich mir echt die Haare... Zwei, drei mal waren die Schläge so heftig, daß mir hinterher ein paar Sekunden Erinnerung fehlten.

uuuah, klingt ja gruselig^^
ganz am anfang hab ich über son geliehenes korg-effektgerät durch meine pc-boxen gespielt (ich behaupte dass sie dabei draufgegangen sind^^)
dann hab ich mir n marshall mg15 gekauft, dann hab ich den wieder verkauft um mir meinen engl leisten zu können, und jetz such ich nach ner übungscombo :D

Mein erster Amp war ein Ibanez 10 Watt Combo aus so nem Starterset. Genaue Bezeichnung weiß ich net mehr.

Epiphone 10 studio

fender frontman 15g war mein erster und den spiel ich immer noch.

Keine Ahnung von welcher Firma der ist. Ist ne Combo mit 12" Speaker, Ein Kanalig und drauf steht "Rock guitar amplifier 30 - R"
Mit den Reglern Gain, Treble, Bass, Reverb. Ist mir dann irgendwann durchgerauscht, aber ich hab ihn immernoch. Als Deko und vielleicht trau ich mich später mal, den auseinander zu nehmen und evtl noch was draus zu machen, der Speaker ist jedenfalls noch in Ordnung.

stagg verstärker mit 10 watt hahaha:D

Mein aller erster Verstärcker war n Fender X-13!

mein erster amp und über den spiel ich immer noch ist nen Fender FM 212R

razer

ein park 10 watt transe

Peavey Bandit 112. Hätte mir für das Geld damals lieber ne kleinere Marshall Combo holen sollen...