Welcher war euer erster Amp?

• Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Mein erster: n 12W Ibanez Übungscombo.
Bis vorgestern mein einziger Amp.
Jetz hab ich ja mein Peavey Valveking Halfstack :)

bei mir wars auch net so spektakulär....son Peavey backstage mit 20 Watt...jet hab ich nen jcm 900 - 4100 und ne harley benton box mit den Celestion V30ern drinne

Hi,

Mein erster Amp war der Crate GT212, hatte den ein Jahr, mit Rocktron Voodoo Valve, betrieben, dann bin ich wegen meiner Bandgründung auf den Mesa Dual Rectifier umgestiegen.

Gruß Marcel

Der Erste war, wie bei so vielen, ein gutes altes Röhrenradio!
Dann hat mir mein Schwager einen Selbstbau einkanalig mit 20 Watt besorgt, weil VERMONA-Verstärker wollte schließlich keiner spielen.
Als dann die DM kam wurde es ein koreanischer Billigamp, nach einer kurzen Zeit des Erkenntnisgewinns dann ein CRATE G60XL, und als ich auf irgendeiner Mugge merkte, daß das Teil ganz schön warm wurde dann ein Marshall. Der muß halten bis zur Rockerrente....;)

1.behringer v-amp
2.boss gt-6
3.marshall mode four
4.engl savage se

aber das wars...ehrlich:rolleyes:

Öhm...da ich mal denke, dass es um Gitarrenamps geht bzw Amps, die ich schon mit selbiger benutzt hab, hier mal meine Geschichte:

front2.jpg

4W RMS, Gain und Volume, Vollröhre sowieso und Tone macht die Klampfe selber. Klang nicht schlecht. Das Teil hatte ich schon einige Jahre und habs ab und zu mit ner E-Orgel benutzt, dann aber mal ne Klampfe angesteckt. Hab dann irgendwann die Teile gebraucht => zerlegt

Dann hab ich mal aus Langeweile das Ding hier gebaut:
overview_1_1.jpg

9W RMS, Gain, Volume und ein Tonestack drin...aber sehr unpraktisch => zerlegt

So und jetzt hab ich das Ding hier:
build_a1_3.jpg

40W RMS, 4 Kanäle, seidig bis Brett...reicht mir^^

jetz brauch ich mal ne ordentliche Box...

mein erster amp war ein kustom r30

vll kennt hier ja jemand die marke Kustom,ist meiner meinung nach sehr gut.

Arrrghhh...diese Ära hatte ich verdrängt.
Ist jetzt ca. 15 Jahre her, habe grad angefangen die Klampfe zu verhauen....

Eltern können sooo grausam sein!!!
Die Waffe IHRER Wahl war der SQUIER 15 W Brüllwürfel
huiuiuiui...ein MÖRDERTEIL

Aber, Ey...das Teil dient immer noch als Keyboardverstärker für´s Wohnzimmer, wenn der pc für andere dinge gebraucht wird.

Später dann eine Peavey - Vollröhre...schon mal gaaaaar nicht schlecht, hab ich aber verkauft, da vollröhre nur in der Wohnung wenig Sinn macht (Bandcrash)

Jetzt schraube ich an einem Rack mit ner MESA 50/50, DBX 266XL und hoffendlich bald einem SANSAMP PSA-1...

Mein erster Amp war ein Fender FM 212R.

Hughes & Kettner Attax50. ist immernoch als übungsamp im einsatz.

n fender fm 212.... hab ich immer noch und bin zufrieden mit!

ich ahtt emal so nen billigen fender. jetz hab ich nen Hughes & Kettner duotone.. geiles teil:)

Ein kleiner Peavy Bass-Verstärker mit Zerrpedal

Ein 10W Brüllwurfel von AXL (aka Johnson)..

Mit nem Behringer-Equalizer Bodenpedal kann man da sogar ne geile Zerre rausholen ^^

Chimera schrieb:
mein erster amp war ein kustom r30

vll kennt hier ja jemand die marke Kustom,ist meiner meinung nach sehr gut.

hey,mein erster war auch nen kustom, und zwar der kla10 ! ich hab das ding immer noch als übungscombo, weil die zerre einfach nur böse ist für son kleines drecksteil!

ja der musste schon ganz schön leiden das viech,hat auch schonmal ne ladung kakao abbekommen,hehe....

mein erster amp war ein marshall jcm 900 modell 4500 mit ner 1960 A.
für die damaligen verhältnisse echt überdimensioniert.
dafür hat der amp auch ne ganze zeit lang meinen ansprüchen genügt, und ich hab das geld nicht für 3 schlechte amps rausgeworfen.

Park G10, hat mir lange gute Dienste geleistet!

Gruß Sebastian

Ich hatte am Anfang gar keinen (!) Amp, sondern hab nur unverstärkt oder über ne alte Stereoanlage gespielt (seltener). Dann hab ich mir n Peavey Bandit gekauft.

Ich hatte eine Wunderschöne 15 Watt Johnson Transe und die Klang verzerrt echt beschissen. Der Clean Kanal war glücklicherweise recht neutral und ich konnte mein Korg 1500 Multi gut damit nutzen. Mit diesem Teil hab ich erst Motivatzion bekommen was zu spielen....

ich hab mitn korg ax1500g über den aux-eingang meines cd-players anfangs gespielt. 2jahre später kam mein erster amp: fender-deluxe und evtl. kommt diese woche der peavey valve king 212 bei mir endlich an, nach 2,5 monaten warten...