Welcher Künstler spielt die schönste Gitarre ?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
johnny winter

Anhänge

• johnywinterperforna.jpg
    johnywinterperforna.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sharon-Aguilar-spielt-ENGL_front_page_teaser.jpg

sharon aguilar...eine wunderschöne Gitarre. Auf der würde ich auch gern mal "spielen" ;)
Genau so muss eine Strat aussehen :). Und die Frau ist ja auch nicht schlecht. Wo wir gerade bei Strats sind:

42165599.jpg

DlxPlayersStrat.jpg

(Nico Kain)

Ansonsten plane ich meine Jackson Kelly Crimson Swirl auf goldene Hardware und weisse Pickups (und weisse Pickuprahmen) umzubauen, so Mockingbird Style. (da die Hardware und die Pickups sowieso verbesserungswürdig sind, ich weiß nicht was der Vorbesitzer mit dem Licensed Floyd gemacht hat, aber nichts gutes), wenn ich das gemacht hab poste ich hier maln Bild von mir :D;)

Brian Jones

brian-jones-bill-wyman-vox-teardrop-mark-III-guitar.jpg

ich hab keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, aber die Suche hat nix ergeben...

Kai Hansen:
phoca_thumb_l_Gammay_Ray_BYH_2005__050624__02.JPG

Auch wenn ich mittlerweile nimmer so auf seine Musik steh, aber ich will immerncoh ne Rote Rhoads mit Gold Hardware :mad: :D

Ich finde Hetfields Explorer sehr geil, vor allem seine weißen.
jameswhitegibsonexp5.jpg

Eindeutig Les Dudek (vorallem die Rechte)

l_602a6df7abfc7bbaaa1e510335840d8c.jpg

mfg
Moppo

ich hab keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, aber die Suche hat nix ergeben...

Kai Hansen:
phoca_thumb_l_Gammay_Ray_BYH_2005__050624__02.JPG

Auch wenn ich mittlerweile nimmer so auf seine Musik steh, aber ich will immerncoh ne Rote Rhoads mit Gold Hardware :mad: :D
Joah, seine schwarze V gefällt mir aber noch besser.
Kai_Hansen-1.jpg

Troy_Van_Leeuwen_Main.jpg

Geile Gitarre, geiler Gitarrist, aber kein großes Bild vom Gitarrist mit "eigener" Signature. Schade!

Hab schonmal meinen Senf in diesem Thread dazu gegeben, tu es aber nochmal.

Aufjedenfall Farin Urlaub. Die Cyan`s und die White Falcon sind der Hammer.

Billie Joes LP Junior. Zählt ganz sicher nicht zu meinen lieblings Gitarristen, hat aber ne tolle gitarre (und ne tolle Stimme).

Richie Sambora.
0415_richie_sambora_guitar_00.jpg

Ich find´ ja Rickenbackergitarren total schön. Hab früher immer welche gemalt und wollte wenn ich mal groß bin auch welche haben :)

Es gibt sicher schönere Bilder. Aber ich finde dieses besonders gelungen, weil hier man praktisch am Bild "hören" kann, dass nicht nur "jinglejangle" auf einer Rickenbacker fabriziert werden kann.
Pete Townshend bei der Arbeit ;)
242-+who-picture137389-pete-rick.jpg

Diese Gitarre wird immer noch von vielen unterschätzt. Bei mir ist genau dieses Modell einer meiner Hauptgitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DIe Gitarren von Rickenbacker kenn ich nicht, kenn nur die Bässe. Aber die haben es in sich.:great:
Townshend spielt ansonsten noch weitere schöne gitarren. Besonders gerne mag ich die Rote Strat von ihm.

Townshend hat so ziemlich alle durch :D Rickenbacker -> Strat (da hat er den schlechtesten Sound gehabt :mad:) -> SG -> Les Paul -> Schecter -> Strat (die rote :)) Das ist allerdings als ein Special-Modell. Mit Piezopickup, etc. Also keine richtige Strat ;)
Aber Rickenbacker spielt Townshend fast auf jeder Platte. Zum einen, weil diese Gitarren richtig gut klingen, und zum anderen weil er wahrscheinlich immer noch ein schlechtes Gewissen hat, weil er so viele von desen schönen Gitarren zertört hat :mad:

Auf dem Bild im Hintergrund sieht man die ersten Marshall-Stacks. Entwistle und Townshend haben sie sich von Marshall bauen lassen um sich gegenseitig an Lautstärke überbieten zu können :rolleyes: Auf jeden Fall waren die beiden die ersten. Also wenn sich jemand beschweren will, dann wißt ihr jetzt, an wen ihr euch wenden müsst ;)

Würde gerne mal ne Rickenbacker anspielen. Kaufen kann ich sie nicht, sind so teuer.:(
Ich meine gelesen zu haben das Townshend eine 8 x 12 er box hat bauen lassen von Marshall. Die wurde aber wegen ihrer unhandlichkeit in 2 4 X 12 er aufgeteilt.
Berichtigt mich bitte wenn ich was falsches sage.;)

Würde gerne mal ne Rickenbacker anspielen. Kaufen kann ich sie nicht, sind so teuer.:(
Ich meine gelesen zu haben das Townshend eine 8 x 12 er box hat bauen lassen von Marshall. Die wurde aber wegen ihrer unhandlichkeit in 2 4 X 12 er aufgeteilt.
Berichtigt mich bitte wenn ich was falsches sage.;)
Das ist richtig. Als erster hatte auch Entwistle die Boxen in Auftrag gegeben. Townshend hat dann nachgezogen und ist später auf HiWatt umgestigen.

Ich habe auch lange für die Rickys sparen müssen. Dmals waren sie allerdings auch günstiger als heute. Aber diese Gitarre ist halt echt der Hammer :great:

Man bin jetzt richtig geil auf die teile geworden. Habe mir videos auf Youtube angeschaut, und auch den Preis. Wird wohl erstmal nichts mit so einer.:(

ähm … ICH! :D :p

Zeig sie!
Das glaub ich erst wenn ich es gesehen hab. :D