Welcher Künstler spielt die schönste Gitarre ?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Letztens hab ich ja Jerry Garcias Tiger gepostet. Nun, Bob Weirs Ibanez ist auch nicht von schlechten Eltern.

weir1.png

weir2.png

weir3.png

weir4v.png

11426.jpg

Für viele vielleicht nix besonderes, und ja, bloß ne Strat, aber in meinen Augen ist diese Strat von Richie Sambora einfach nur cool (und stark abgerockt, kann man meinen :p)

2441465482_2979fcb8ce.jpg

Geiles Teil! Mir würde sie wahrscheinlich mit Ahornhals noch ein Tick besser gefallen.
Aber die hat auch so Stil! :great:

Hm naja, wäre das Pickguard weiß, würde ich auch sagen nen Ahornhals würde besser aussehen (natürlich anständig runtergespielt), aber bei schwarzem Pickguard sagt mir nen RW Griffbrett mehr zu, muss ich sagen. Nen Tortoise Pickguard würde darauf bestimmt auch cool aussehen ^^

Ja beim Tortoise stimmt ich dir zu.
Ansonsten: Wäre ja schlimm, wenn alle Geschmäcker gleich wären ;)

Hehe, ja das stimmt. Und generell ist es ja auch ne Sache des Spielgefühls, welches Griffbrett sich jeweils durchsetzen kann ^^

Anhang anzeigen 181959

ich find die paula da von slash sieht seehr sehr geil
iss zwar schlicht aber trotzdem geil

Carlos_Santana-2_1978_by_Chris_Hakkens.jpg

Symmetrische DC haben es mir irgendwie angetan.

Hm okay, schon wieder Bon Jovi, aber diesmal mit Phil X.
Die Doublecuts gefallen mir auch wirklich sehr, darum sagt mir diese Yamaha auch zu:

Anhänge

• x391.jpg
    x391.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 310
Hm okay, schon wieder Bon Jovi, aber diesmal mit Phil X.
Die Doublecuts gefallen mir auch wirklich sehr, darum sagt mir diese Yamaha auch zu:

Das sind die Yamaha SG's sie kosten sogar "nur" bisschen über 1k€.

Werd den Threat mal wieder auskramen ;)
Super lecker 'sabber'
ryanguitar1.jpg

Anhänge

• 4009191733_a99aabe1ff_o.jpg
    4009191733_a99aabe1ff_o.jpg
    135 KB · Aufrufe: 430
John Frusciante, Stephen Stills, Neil Young

White Falcon 1955.jpg
Stephen Stills.jpg
12neilyoung0611.jpg

Also derzeit finde ich diese grüne Gitarre von Alex Gaskhart richtig geil.

all-time-low-032.jpg

Sowohl Rory mit seiner "super gepflegten" Strat und auch Brian May mit seiner Red Special...

Absolut :great:

Ich habe das Konzert der Grateful Dead seinerzeit gesehen. Es war die Rocknacht mit The Who. Und genau diese beide Gitarren (Bob Weirs Ibanenz und Townshends Schecter) hatten es mir angetan :)

http://i.ytimg.com/vi/X-qM0ey56xk/0.jpg

Die Ibanez ist wirklich schön. Dabei hat sie genauso einen monströsen Kopf wie die Epi Sheraton. :D
Das Konzert hab ich damals auch gesehen, nur im Fernsehen, aber immerhin. Da haben sie doch mit kleinen Pausen bis ca. 8 Uhr morgens gespielt. Ich glaub das war damals mit 12 oder 13 Jahren meine erste Nacht ohne Schlaf. :D
Als meine Mutter in der Früh auf ist hat sie geglaubt ich bin auch schon auf. Ich hab sie in dem Glauben gelassen. :D

Ich hab´s auch "nur" im TV gesehen. Die Karten waren ja immer ruckzck weg und ich hatte mich geärgert, als ich hörte, dass The Who spielen sollen. Allerdings als ich das Konzert dann sah, war ich nicht böse, dass ich nicht in der Grugahalle war (ist ja hier nebenan :)) The Who hatten nicht ihren besten Tag und das Konzert von Grateful Dead war sehr laaaaangatmig. Irgendwann erzählte Metzger oder Rüchel, dass Townshend noch mal für eine Session zu den Deads auf die Bühne kommen sollte. Er kam dann auch. Frühmorgens zu den Zugaben :rolleyes:

Hach. Trotzdem waren das schöne Zeiten *in-Erinnerung-schwelg* :)

Also ich fand das Konzert nicht langatmig. Sonst hätte ich auch nicht die ganze Nacht durchgehalten. Aber in dem Alter damals mit 12, 13 war ich vielleicht auch nur nicht so anspruchsvoll. ;)

Naja, im Gegensatz zu The Who ging es bei Grateful Dead schon etwas bedächtiger zu. Was mich genervt hat, waren die Stimmorgien zwischen den Songs. Die Stücke selbst waren klasse. Ich brauchte aber ein wenig um mich auf GD "einzuschwingen".

Wo wir schon mal beim Rockpalast sind. Es gab da noch einen anderen Künstler und seine Gitarre, auf die ich mich erst einschwingen musste. Die Musik fand ich von Anfang an grandios, aber der Typ sah sowas von uncool aus und dann noch mit einer Jazzmaster :rolleyes:
Heute habe ich selbst eine. Aber nicht dieses Modell ;)

http://imageshack.us/f/65/12718571ebfcf50422ro6.jpg/

An die Stimmorgien kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist ja schon ein paar Jährchen her. Ich hab es mir eigentlich wegen The Who angeschaut. Grateful Dead kannte ich damals noch nicht. Nachdem ich den Anfang gesehen habe bin ich aber die ganze Nacht vor der Glotze hängen geblieben. :D