Manch einer kolportiert einfach und verstärkt das Ganze ohne z.B. die Klampfe, das Smartphone, den Urlaubsort etc. selbst aus eigener Erfahrung zu kennen.
Das glaube ich ist der Kardinal Fehler dabei. Ich hab mir im Zeiten des Internets angewöhnt, erstmal vorsichtig da ran zu gehen. Gekauft ist ja immer schnell. Einfach mal ne Menge Infos oder Einschätzungen zu lesen. Dann aber das wichtigste dabei, gerade bei Gitten, oder so, selbst testen. Und das am besten ausführlich. Im Zweifel einfach nicht kaufen. Mein Reinfall, mit der CV Squier war das ich die gebraucht schoss, und nach dem ersten Antesten, daher mein Zitat: Gut "Verpackt" eigentlich zufrieden war. Klar, hatte oder hätte jetzt nicht den ganz großen Verlust gehabt, 250,- gebraucht. Aber daheim wurde es immer deutlicher welche Gurke ich da hatte. War ne 50's CV in Fiesta Red. Vor allem, da ich über 20 Jahre Fender Strats spielte und spiele. Nach dem öffnen und Anschauen der Technik, wurde mir alles klar, billigste China Ka... mMn. Die Möglichkeit hat man halt erst zuhause dann. Aber optisch und beim ersten Anspielen war sie Nice. Daher hab ich da zugegriffen. Okay hab sie dann für 280,- weiter bekommen, also noch 30,- rausgeholt. Aber trotzdem stinkt mir da bis heute, darauf rein zufallen. Sonst aber habe ich immer das bekommen, was ich bei Instrumenten oder Zubehör erwartet habe. Also, mein Tipp, immer ausgiebig testen und im Zweifel, Finger weg!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja das hatten wir ja schon in nem anderen Thread mal.
Tele, da kann ich Dir aber beipflichten. Die CV Teles sind komischerweise recht ordentlich bis gut gebaut. Ich spreche ja immer "nur" von der CV Strat. Die Teles der CV Serie, auch ein Bekannter hat eine 60er angelehnte, die sind wirklich für den Preis dann gut gebaut. Das würde ich nie in Frage stellen. Warum dann die Strat nicht? Egal, die Mex (2015) die ich habe mit den Tex Mex PU's 750,- alles in allem, entschädigte mich dann. Tolle Starts die die Mexicaner da mittlerweile bauen. Lieber 750,- da rein als 500,- oder mehr für ne Squier CV Strat dann. Meine Meinung. Die Teles nehme ich aber mit meiner CV Kritik aus, die sind ordentlich.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier immer alle CVs schlecht machen musst und umgekehrt missionarisch Mexico-Strats empfiehlst.
Dann lies doch ganz genau, mein Lieber. Habe die Strats schlecht gemacht, nicht die Teles der CV Serie. Meine CV Strat war nicht die einzige, die in meinem Bekannten Kreis abkackte.
Und Mexico Strats brauch ich nicht Missionieren, den die Qualität (sage aber bewusst mittlerweile, nicht die 90er Gurken) spricht mittlerweile für sich. Nur das meine ich damit. Im Endeffekt ist es aber wie alles, Geschmack und vor allem Erfahrungssache. Das leugne ich ja gar nicht.
Gruß