Welcher Hype entpuppte sich denn bei euch als Reinfall ?

Nun...wurde heute angeboten und innerhalb von 60 Sekunden ausverkauft.
Fender Stratocaster Supreme, Made in USA, Preis 1998,- Mein Sohn wollte bieten, kam aber garnicht dazu, weil der online Store sofort blockiert war (12.00Uhr) und 60 Sekunden später stand da nur noch: sold out. Jetzt kommen die ersten Angebote in ebay für extrem überhöhte Preise.

Was soll bloß dieser Quatsch.....hype ??
V4YkHvWr1NQ.jpg




Wie machen die Leute das bloß mit dem Blitzbieten/Kaufen.....bots??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann hat dein Sohn doch Glück gehabt. In zehn Jahren hätte er sich geärgert, weil er 2 Riesen für ein absolutes Modeprodukt rausgehauen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt hab ich gleich Assoziationen zu der Government Serie von Gibson, die immer wieder zu irren Preisen im Netzt steht, weil die Leute glauben limitiert = geil und teuer. Will aber einfach keiner haben...und deshalb geht es auch um Angebot UND Nachfrage:rolleyes:

:rofl:hab die Supreme gerade gegoogelt und der Top Preis scheint gerade 4999$ zu sein:rofl:

Aber ich will euch auch nicht die anderen tollen Produkte von Supreme vorenthalten:
h8gmC4Rk53M.jpg :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hatte mir vor einigen Jahren, als ich noch hauptsächlich die E-Gitarre in der Hand hatte, der EBOW Hype gepackt und ich habe mir das Teil zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Jooooar, hatte das Teil vielleicht 4-5 Mal in Benutzung, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Es macht schon Spaß damit rumzufriemeln, aber ich hatte bisher noch keinen Schlüsselmoment dank des EBOWs. Aber vielleicht kommt der ja noch, wobei er auf der Akustikgitarre nur bedingt innovativ einsetzbar ist mMn.

 
Also... bei mir ist es nie wirklich passiert. Was Gitarre Equipment angeht. Ich überlege mir normalerweise sehr gut, wie mein Geld investiert wird.
Auf den anderen Foren die ich besuche, kann ich aber hier schreiben dass dies :
marshall-afd100-signature-slash-103190.jpg


Und dies :
11373849_800.jpg


oder auch dass :
gkqolzxhkdjhpakp1gja.jpg


oder dies :
LPS17B8CH1_FINISHES_FAMILY.jpg


Katastrophale Hypes waren / sind.

Es wurde eingekauft wie wild, weil die Berichterstattung und der Marketing sehr stark waren, bzw. die Community auf den Foren sehr viel Resonnanz hat. Dann kommen die technischen Probleme oder der "nicht so tollen" Klangerlebniss.... und dann werden auf Reverb und Konsoren, die dinger mit satten verlust verscherbelt. Wer will aber einen "Meh" klingenden Amp mit mittelmässige zuverlässigkeit ohne Garantie ? Ich nicht ! Und du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einem Hype nachlaufen und nachher feststellen dass man mit dem Ding absolut nix anfangen kann und etwas kaufen, was nett ist, was man aber nicht braucht, ist ein ziemlicher Unterschied.
Die Hypes von gestern sind die Schnäppchen von morgen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt kommen die ersten Angebote in ebay für extrem überhöhte Preise.
Tja, Aufgewacht.
Das gute aber, es wird keiner dazu gezwungen, oder? Dann kauf ich mir halt ne andere Start. Es gibt so viel zig Tausende gebrauchte Strats, die man günstiger schießen kann. Nur, dann ist es halt nicht diese eine. ;) Na und. Weiter.
Natürlich wird da gekauft und "Extrem" weiterverkauft, oder es versucht. Weil die Verkäufer wissen, das Leute so "blöd" entschuldige, den Ausdruck, aber was anders fällt mir dann dazu nicht ein. Sorry. Schuld, ist der der sie dann dem abkauft, das sehr überteuert. Das meinte, ich mit aufwachen. ;) Soll man da dann Mitleid haben. Ne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube "vintage " ist auch so ein wort. Ähnlich Boutique.
Genau, für mich ist Vintage ne 1962/63 er original Strat. Oder ne 68er CBS (Nostalgie, aber auch net besser als die neueren) Kann man muss man nicht. Nix anderes, da weiß man die Preise aber. Wer es sich leisten mag, bitte.
Boutique ist für mich ein Mode Wort, denke da immer an Klamotten Boutique oder so. Nicht mehr. Sch... drauf, wichtig wie es klingt. Ich nutze meinen 20 Jahre alten TS und ein mind. genauso altes ProCo "The" Rat. Gut is es. Immer noch. Auch mein Dunlop Roto Vibe ist mind. schon 18 Jahre alt, gebraucht damals geschossen. DM Zeiten noch. Da scheiß ich auf Boutique, da gibt es auch nix besseres, seit damals. Entschuldige, meine Meinung dazu.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fender Stratocaster Supreme, Made in USA, Preis 1998,-
Eh ein Wahnsinn. Dein Sohn, sollte sich ne 2015 Mex Start (Top mittlerweile) Alles originale Fender Bauteile, 600,- und noch für 150,- Tex Mex PU's reingönnen. Dann hat man ne Start. die wie ne Start klingt.
Hab diese Kombi letztes Jahr gemacht, SRV, Hendrix, Blackmore, alles kein Problem damit. 750,- alles in allem dann. Was möchte man denn mehr bei ner Start? Mehr als gut damit spielen, kann man so (750,-) oder so (2000,- Klampfen) auch nicht damit. :D
Der soll sein Geld, max. nen 1000,- für ne gute Start, aber geht auch weniger. Und den Rest in nen guten Urlaub dann eventl. anlegen, hat man mehr davon mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab auch eine MM strat.
eine sehr schöne gitarre. und ich ich finde auch die mexikanischen PUs gut. klingen aber eventuell anders, als texanische?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Hype der sich als Reinfall entpuppt hat ist der Yamaha THR. Ich mein das Ding wurde und wird als fast schon der EINE Zimmerlautstärke Amp angepriesen. Und nuja als ich dann den THR 5 (fairerweise kann ich nicht sagen ob die 10er dann so klingen wie ich es erwartet hätte) bei mir hatte war meine Reaktion eher "meh" Klang schon ganz ordentlich aber auf für mich eben nicht besser als meine Softwarelösung die ich zu der Zeit hatte(Bias FX)
Alle die den lieben mögen das bitte nicht falschverstehen er klang ja nicht schlecht. Aber eben lange nich so gut wie ich es aufgrund des Hypes erwartet hätte. Ganz subjektiv für mich war er halt einfach nur Preisgemäß.
 
Boutique ist für mich ein Mode Wort, denke da immer an Klamotten Boutique oder so. Nicht mehr.
Jetzt hör aber auf, Chris. Bei Hendrix denkst du ja auch nicht an unsere Bundesumweltministerin...? :D
Da scheiß ich auf Boutique, da gibt es auch nix besseres, seit damals. Entschuldige, meine Meinung dazu.
Na ja, du hast dabei ja schließlich Klamotten im Sinn, dann passt das schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiss nicht, ob das ein Hype war. Ich hatte den Bedarf nach einem handlichen Session Amp und hatte mir damals das kleine VOX NT15H Topteil gekauft. Hat mich letztlich dann auch nicht so beeindruckt. Fand den Klang eher etwas kühl und unpersönlich, ohne richtige Fülle....Cojones...
Fand ihn auch als Pedal-Plattform nicht sehr tauglich.
 
Nur zur Erinnerung aus dem Startpost ;)
Kein Ding, Lenny.
Mein Post sollte lediglich ein Hinweis sein, dass hier Dinge als Hype hingestellt werden, obwohl offensichtlich nicht genau bekannt ist um was es dabei geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez TS 808 und TS9. Hatte mehrer dieser Teile (alle fûr ca. 50 DM gekauft). Fand ich alle nicht gut (5 Stück). Ist vielleicht aber auch eine Geschmacksfrage.
Habe alle wieder verkauft (ohne Gewinn).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach wer weiß. Vielleicht ist die Fender Supreme mal richtig Geld wert. So in 30 Jahren . Zum Spielen ist die sowieso nicht. Hat ein komplett weißes Griffbrett, wohl lackiert. Weiß nicht wie man damit einen Abend klar kommt. Oder man ist der absolute Flutschfinger.
 
Also... bei mir ist es nie wirklich passiert. Was Gitarre Equipment angeht. Ich überlege mir normalerweise sehr gut, wie mein Geld investiert wird.
Auf den anderen Foren die ich besuche, kann ich aber hier schreiben dass dies :

Bei mir ist "es schon passiert" ..hab damals die Entwicklung von dem AFD-100 von Anfang an mitverfolgt und wurde Quasi immer Geiler gemacht , Wo Slash dann in dem Zimmer "Nightrain" gespielt hatwar es aus , Ja , das war dann quasi der tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat , Den Amp wollte ich Absolut , alleine wegen dem Verzerrt sound ..

Das ist vor 6-7 Jahren ..ich noch glücklich mit dem AFD -100 , ich hatte einen der ersten ..dazu eine Hughes&Kettner Box mit greenbacks ..das war damals für mich dann schon Wahnsinn ..
Sagen wir mal so , für mich war es dann ein "One trick Pony" ,mir fehlte dann der Cleansound und Ausserdem klang der AFD kanal gar nicht so gut Nur der 2. Kanal , den ich eigentlich ausschliesslich benutzte war dann Klasse , allerdings war dann nach anderthalb Jahren hab ich ihn dann fast ohne verlust wieder verkauft und erst mal nur einen kleinen Amp gespielt (Marshall Class5 ).
Allerdings muss ich zur verteidigung des AFD-100 sagen dass er wohl anders geklungen hätte mit einer Vernünftigen Les Paul , vor allem der AFD kanal ist definitiv für Paula´s gemacht und ein Reinrassiger Signature Amp , bei mir ist es halt definitiv die Strat geblieben , zwar kam dann noch die SG (als Les Paul ersatz)
Aber mit Strat braucht man einfach auch mal was Cleanes , deshalb bin ich froh ihn an einen weiterverkauft zu haben , der auch noch den Malmsteen und den Satriani Marshall hatte , er war happy , ich war happy , alles Wunderbar .
 
eine sehr schöne gitarre. und ich ich finde auch die mexikanischen PUs gut. klingen aber eventuell anders, als texanische?
Die bauen mittlerweile gute Strats, anders als in den 90er. Da wo Mexico irgendwie auch verpönt war. Zugegeben auch von mir. Habe aber, meine Meinung nach der 2015er die ich habe, geändert. Mehr Strat geht nicht, von der Bridge bis zu den Mechaniken, alles Fender original Teile mittlerweile. Klar, gibt da auch einzeln besseres, und Fender Hardware ist nicht das Allheilmittel. Aber dann gilt das auch für ne US Standard. Aber mehr Strat geht mMn nicht. Die Mex. Pu's oder auch Fenders Standard PU's sind ja die selben, kann man auch nutzen, wenn man sie gut Einstellt, sicher sogar. Aber ich habe die Tex Mex gewählt, weil ich nen anderen Sound eben wollte. Mir fehlte da der Biss, den ich jetzt habe. Geschmacksache sicher. Bereut hab ich es nie. Ne CS Strat für 2500,- ist sie nicht das ist klar. Aber ne Classic Player, die ja auch schon knapp nen Tausender neu kostet, steckt sie locker weg. Für mich die Ideale Mischung für ne günstige Alternative und den ab 1500,- Fender Gitten. Dazwischen irgendwie. Schade, das es die Highway One nicht mehr gibt, zumindest nicht als Neuauflage. Die waren geil mMn, vielleicht besser als die US Standards in der Zeit. Highway One, sollte man sich mal vorstellen, ne US Strat, waren ja auch Made in USA Gitten damals, für ca. 600,- Euro, die ich 2002/03 dafür zahlte. Hammer, kann man sich heute gar nicht mehr denken oder vorstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Hendrix denkst du ja auch nicht an unsere Bundesumweltministerin...?
Ne wirklich nicht mein lieber. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja, du hast dabei ja schließlich Klamotten im Sinn
Ja irgendwie schon. Mei ist halt meine Ansicht dazu. Mich stört das "Boutique" irgendwie, weil es dann automatisch gleich teurer wird. Sicher gibt es da auch gute Geräte, ohne Frage. Aber besser als die "alten" Teile sind sie mMn auch nicht, und warum dafür dann mehr zahlen, nur weil es unter Boutique eventl. läuft. Klar ist auch, war meine Einschätzung dazu überspitzt ausgedrückt. Aber absichtlich. Ich hab noch kein Boutique Gerät gehört, das es mit dem TS9 (original Ibanez "Grün") in der Art wie man sich den TS9 vorstellt aufnehmen kann. Spreche aber jetzt nur vom TS9 oder angelehnten ähnlichen Geräten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hatte mehrer dieser Teile (alle fûr ca. 50 DM gekauft)
Die Zeiten kenne ich noch. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist vielleicht aber auch eine Geschmacksfrage.
Würde ich schon sagen. Geschmacksache. Ich benutze die als Booster im Blues, ist zwar kein klassischer Booster im herkömmlichen Sinne, aber alle Regler auf 12 Uhr und vor dem Clean Amp Channel und Red House läuft. Als klassischen Overdrive würde ich ihn auch nicht sehen. Man muss das Teil halt richtig einsetzten mMn. War früher so, ist heute so. Aber natürlich Geschmacksache, da haste Recht.
Gruß
 
Nur zur Erinnerung aus dem Startpost
Ja Du hast recht, wir (auch ich) schweifen da ein wenig ab.
Unterm Strich abschließend gesagt, kann ich sagen, der CV "Squier" Hype, war der schlimmste, den ich pers. mitgemacht habe. Absolute Gurke das Teil. 500,- Euro oder mehr mittlerweile, aber zugegeben, natürlich schön verpackt. Kann aber nie an ne "richtige Fender "Strat anstinken. Ob es Mex, USA Std oder CS dann ist. Squier CV NP Preise sind mittlerweile ne Frechheit, aber es finden sich halt immer Leute, die das unterstützen. Warum auch immer. Da Freunde, gibt es, besseres im Strat Bereich.
Ansonsten, kann nur von mir sprechen, bin ich nie wirklich böse überrascht worden, durch "gehypte" Dinge, da, auch wenn andere anderer Meinung sein sollten, ich auf meine alten Geräte schwöre. Nach dem Motto: Was man hat, hat man. :D
Aber als Ergänzung gesagt: Ich schließe mich neueren Dingen nie aus. Am besten Testen, Urteilen, und dann... Selbst wenn ein Gerät unter "Boutique" laufen sollte, wenn es geil klingt, okay, dann überlege ich es mir vielleicht. Nur der Begriff "Boutique" war mir ein "Dorn" im Auge. Egal, Ansichtssache, oder?
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
finden sich halt immer Leute, die das unterstützen.
Diese Hypes sind zum Teil natürlich auch Selbstläufer. Manch einer kolportiert einfach und verstärkt das Ganze ohne z.B. die Klampfe, das Smartphone, den Urlaubsort etc. selbst aus eigener Erfahrung zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manch einer kolportiert einfach und verstärkt das ganze ohne z.B. die Klampfe, das Smartphone, den Urlaubsort etc. selbst aus eigener Erfahrung zu kennen.
Ist ja die übliche Vorgangsweise seit der Demokratisierung der Information(skanäle) : Keine Ahnung, aber zu Allem eine Meinung zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben