StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 19.302
Das ist ja die nächste Frage. Ist ja nicht so, dass die JEM neu auf dem Markt wäre, hahahaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mit 2 versionen probiert:Dann frage ich mich (bzw. dich ) aber, was für Modeller du da benutzt hast - ich habe mit einem Pod 2.0 angefangen und da sehr viel an der HSH-Powerstrat herumgeschaltet!
Also wenn man nicht spielen kann, bestimmt. Am Ende kommt der Ton immer noch aus den Fingern
Beim Vai scheint es ja zu funktionieren.
Welche JEM denn? Eine von den billigen Juniors oder 555ern? Wann gab es um die JEM überhaupt mal einen Hype? Zuletzt Ende der 80er?
gitar rig war bei irgendwas dabei gewesen und den mustang hab ich gekauft, weil ich einen übungsamp brauchte.Also der Kemper klingt super, das Helix auch und auch mit meinem Apollo von UAD kann ich hervorragend arbeiten. Man muss halt mal etwas Geld in die Hand nehmen und nicht das billigste kaufen und sich dann wundern
Am Spielen hapert es bei mir nicht. Aber vielleicht kann ich besser HÖREN als DU.
gitar rig war bei irgendwas dabei gewesen und den mustang hab ich gekauft, weil ich einen übungsamp brauchte.
kemper kenne ich, ich habe einen virus TI2 hier stehen. die bauen tolle sachen.
aber weshalb für eine analoge gitarre, einen digitalen verstärker nutzen, wo es doch massenhaft röhrenverstärker gibt.
ich hab mir zum testen erst einen ganz kleinen 5W verstärker gekauft....der war war erst mal total viel lauter als der 50W mustang, beim gleichen lautsprecher (mein mustang ist etwas umgebaut und kann auch als kabinett genutzt werden).
jedenfalls hat mich der klang des röhrenzwergs sofort begeistert....uns seit einer woche hab ich hier nun einen 20W röhrenverstärker stehen, der nochmals eine klangsteigerung hat.
einschalten, gain einstellen, spielen.....nichts programmieren, nichts speichern, einfach anmachen 20s warten, bis warm, dann geht es los.
Das ist alles subjektiv, es kommt auf so viele Faktoren an bei so etwas. Einen Kemper kannst du auch einschalten und einfach spielen, nicht mehr und nicht weniger.
Was die Lautstärke angeht ist das mit Vorsicht zu genießen, war es lauter und du hast es gemessen oder nur so empfunden?
Dann sollte es mit einer JEM funktionieren, gibt ja genug Musiker die herausragend klingen und das mit einem vermeindlich schlechten Instrument.
Eine JEM 10th Anniversary. Noch Fragen?
Doch, bestimmte Leute haben die JEMs und generell die ähnlichen Ibanez ne Zeit lang sehr gehyped.
... und der Hype kam auch eher von den Attributen wie Gewicht und Halsmaße etc. als vom Klang an sich.
Klingen und klingen, ne.Das hätte wohl kaum geklappt, wenn die nicht klingen würden
Dass Les Paul & Strat mit viel Effekt und Verzerrung gut klingen, beweisen so gefühlt Millionen Bands...Klassische wie Paula, Strat und Tele klingen gut mit wenig Gain und wenig Effekt
Dass Les Paul & Strat mit viel Effekt und Verzerrung gut klingen, beweisen so gefühlt Millionen Bands...
Dann haben wir beide evtl. eine differenzierte Vorstellung was „gut klingen“ bedeutet