Ich weiß das es noch ein paar Punks gibt, jedenfalls welche die sich so nennen. Der großteil sind aber in meinen Augen einfach nur instrumentalisierte verblendete pseudo Linke aus dem Antifa Spektrum.
Jugendbashing würde ich aber nicht als Hype bezeichnen, das haben schon immer viele alte Leute gemacht.
Dass sie den Bezug zu Jugendgruppen verloren haben, sehen sie nie ein, es sind immer die Jugendgruppen, die den Bezug verlieren.
Hat aber alles nichts mit Gitarre zu tun
Was ist eigentlich in der Gitarrenwelt gerade so richtig ein Hype?
Kemper als Hype geht vielleicht grad runter.
Ansonsten, Vintage (nicht die Marke): die guten alten Squier aus Japan, die guten alten Epiphone aus Korea, die guten alten Harley Bentons, nicht die schlechten aus der neuen Produktion.
Miniröhrenamps, bzw. diese halb hybriden Bauweisen, die ne Röhre im Preamp und ne Röhre im Poweramp sitzen haben, oder generell klein gebaut sind.
Half- und Fullstacks albern finden ist auch n Hype, glaub ich
Ich warte auf den Hype aktueller Korea Gitarren, dann bin ich wieder modern
Dass die CVs heute an die 500€ kosten ist einfach nur lächerlich.
Ich vermute, dass sie sich gut verkaufen, weil sie eben toll aussehen.
Ich hab letztens im Laden mal ne CV Tele und CV Strat in die Hand genommen, einfach aus interesse wie sich die Serie entwickelt hat.
Gott waren die Gitarren fürchterlich. Schlecht eingestellt, langweiliger Klang, fühlten sich nicht gut an. Die Affinitys lagen genauso in der Hand, es gab keinen Grund die Kohle für die CVs zu investieren.
Mit meiner CV Tele haben die nichts gemeinsam, das ist ne komplett andere Gitarre. Die ist bis auf das massive Gewicht eine der besten Gitarren, die ich je in der Hand hatte.
Ich fürchte, dass Fender da einfach Mist in der Qualität baut. Es gibt da gute und schlechte Gitarren zwischen, und die Spanne ist größer als bei anderen Gitarren der Preisklasse.