Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

• Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Popa Chubby hat schon nen geilen Sound.
Zwei voll aufgerissene Fender Twin Amps sind halt mal der Oberhammer!

dime (randall rulez... wenn ich mir endlich meinen traumamp holen könne ;))
james & kirk
schlagt mich aber ich finde den evanescence sound cool
............................................................................................................................................................................
und noch viele viele mehr

Joey Z von Life Of Agony

Ein mörder Sound. Wenn ich seinen Sound mit einem Wort beschreiben müsste, dann: FETT. Ein Brett, wie es im Buche steht. Live brauchte er nur eine 4x12er und spielte mit Krank, wenn mich meine Dioptrien-Äuglein nicht getäuscht haben.
Auch auf Platte, ich denk da speziell an River Runs Red, ist der Sound einfach wahnsinnig geil. Vielleicht liegts auch nur daran, dass die Riffs und Licks so geil sind...:D

Werd heut die neue Platte holen, um zu sehen ob alle Songs so genial rüberkommen, wie die 2 neuen, die sie bei RaR spielen.

Greez,
JIMMY

Ganz klar der coolste ist KERRY KING
totale glatze aber Metal sound ohne ende....auch optisch die coolste sau der welt...tatoo auf der Glatze wie geil ist dat den

aber Eric Petersen ist auch nicht übel ich mag den sound irgendwie zwar nicht auf allen alben aber auf the legacy und practice what you preach ist der sound spitze und Eric´s stil ist einfach geil

Kerry King kann nich annähernd so gut spielen wie Dimebag Darrell das konnte...

Hotroddeville schrieb:
Popa Chubby hat schon nen geilen Sound.
Zwei voll aufgerissene Fender Twin Amps sind halt mal der Oberhammer!
Den wollt ich mir auch schon mal anhören, hab aber immer davon abgesehen, scheints ist der der Schrecken der Veranstalter :)

Slaytanic87 schrieb:
Ganz klar der coolste ist KERRY KING
Da juckt es mich zu sagen (Assozation) Ricky King
*kotz*

Also ich finde den sound von Justin und Dan Hawkins ziemlich sau fett. Aber ich glaube man kann nicht sagen, wer den besten hat, es gibt so viele Gitarristen mit geilem sound. Stevie Ray Vaughen, Angus Young, Slash, Joe Satriani, Steve Vai, Kirk Hammet....es gibt einfach zu viele :rolleyes:

MfG DoC

Gordoncore schrieb:
Kerry King kann nich annähernd so gut spielen wie Dimebag Darrell das konnte...

thead -titel gelesen?

spielt hier KEINE Rolle. :rolleyes:

Moin, moin!

Für mich hatte Dime nen Total geilen Live-Sound!
Auf der Reinventing the Steel fand ich den Sound auch sehr geil!
An sonsten würd ich sagen das Tom und Eric, die dudes von Pro Pain
nen Tonnenschweren Sound haben, auf der Bühne wie auch auf Cd.
Wobei ich dem Sound auf der Bühne mehr beachtung schenke.
Auf Cd-Produktionen kann mann so viel mit Kompressoren, EQs Tausend
Tops und Boxen und sonstigem schnickschnack machen,
was ja bei Konzerten ja nur Bedingt geht.
Und da haben wieder Pro Pain die Nase vorn.
Aber wie gesagt: Geschmackssache!

Ind diesem Sinne: "The Trend Is Over!!!"

Criss Oliva [Savatage]
Ritchie Blackmore
Slash
Jon Schaffer [Iced Earth] (jaja ist Rhythmus Gitarrist, klingt aber trotzdem saugenial!)
Eddie Van Halen
Lars Johansson [Candlemass] (Ist jetzt nichts herrausstechendes, aber er klingt (besonders in Verbindung mit dieser Musik) einfach super!)

JimmyPage schrieb:
Joey Z von Life Of Agony

Ein mörder Sound. Wenn ich seinen Sound mit einem Wort beschreiben müsste, dann: FETT. Ein Brett, wie es im Buche steht. Live brauchte er nur eine 4x12er und spielte mit Krank, wenn mich meine Dioptrien-Äuglein nicht getäuscht haben.
Auch auf Platte, ich denk da speziell an River Runs Red, ist der Sound einfach wahnsinnig geil. Vielleicht liegts auch nur daran, dass die Riffs und Licks so geil sind...:D

Werd heut die neue Platte holen, um zu sehen ob alle Songs so genial rüberkommen, wie die 2 neuen, die sie bei RaR spielen.

Greez,
JIMMY
Absolut, auch auf UGLY sind Joeys Riffs absolut fett vom Sound her.

Mountain_King schrieb:
Jon Schaffer [Iced Earth] (jaja ist Rhythmus Gitarrist, klingt aber trotzdem saugenial!)

:great:

MFG Dresh

Phili schrieb:
Absolut, auch auf UGLY sind Joeys Riffs absolut fett vom Sound her.

Stimmt auch, aber an River kommt nix ran :)
Hast du schon die neue Platte gehört? Irgendwie will die Platte nicht so richtig zünden bei mir. Sound ist, vor allem Anfangs, recht dünn, obwohl die Songs verdammt gut sind...

Naja, wie hat's Rock Hard beschrieben: "Sie sind erwachsen geworden". Stimmt ! :)

Greez,
JIMMY

hmmm da gibts viele...
Alexi Laiho von CoB oder natürlich Randy Rhoads sind meine favoriten! :great:

Karl Sanders in Combi mit Dallas Toler Wade von Nile

einfach nur herrlich erdrückend und doch faszinierend zugleich.

keine Frage: ICH NATÜRLICH!!!!!! (Kleiner Spass)

es gibt soviele gute Sounds:
Pete Townshend
Jimi Hendrix
Michael Schenker
Peter Frampton
Paul Kossoff
Ritchie Blackmore....

wenn die hier überhaupt noch jemand kennt! Ohne die o.g. Gitarristen würde es einen Steve Vai, Paul Gilbert ode Zakk Wylde( welche alle grosse Klasse sind, keine Frage) gar nicht geben.

David Gilmour

Steve Rothery

Ich finde, dass der eigentlich kaum einen eigenen Sound hat.
Der klingt auf jedem Album anders.
So hab ich das jedenfalls im Gefühl!

Was meint ihr so??

Aber ohne Frage ein genialer Gitarrist, aber nen eigenen Sound hab ich ihn noch nicht erkennen können.

Metallica-freak schrieb:
ich find den sound von Kirk hammett un slash am geilsten... gründe muss ich ja bei denen net nennen^^... die ham einfach den sound, den ich mir wünsche^^ aba wahrscheinlich so nie hinkriegn werde^^.. naja.. wat solls.. ich hab meinen eigenen sound^^... hehe

Matteff schrieb:
David Gilmour
Steve Rothery

Ich finde zwar keinen am besten, weil es dutzendweise tolle sounds gibt, aber die beiden rangieren schon ganz weit oben.

Rothery auf der seson's end...wow. Das Gitarrensolo von easter....

Röchtöch!!!

Hab mir letzte Woche die Gilmour-Elektronik von EMG gekauft!

Der Hammer.
Rothery spielt ja auch EMG SA Pick-ups!

Und rein Soundtechnisch klingt man echt wie Gilmour.
Von der Spielweise natürlich nicht! :))))

Ray schrieb:
Ich finde zwar keinen am besten, weil es dutzendweise tolle sounds gibt, aber die beiden rangieren schon ganz weit oben.

Rothery auf der seson's end...wow. Das Gitarrensolo von easter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.