Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

• Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slash, weiß nich was der da macht, klingt aber geil, vor allem auf dem ersten Album.

und dann find ich hat der Kerl von Deftones auf dem Adrenaline Album n geilen sound, nich so typisch tief, böse, powerchords, weiß nich ob der da mehr höhen und mitten mit reingebaut hat, klingt aber irgendwie ganz cool.

Also mir gefällt der Sound von Michael Angelo Batio am besten.
Der spielt so sauber und koordiniert, das man es gar nicht glauben kann.
Und er hat halt diesen Klang den ich nicht beschreiben kann, irgendwie weich aber trotzdem Hart.
Ach er ist einfach der beste.

-Brian May
-Slash
-Santana
-Angus Young

Gibt noch einige dessen Sound ich mag, aber mir fallen gerade nur die ein...

mfgNoob

Ganz klar Dimebag Darrell. Der hatte den derbsten Sound und außerdem nicht immer son scheiss Marshall-Amp. RANDALL(E) ROCKZ!

lennynero schrieb:
Dann mag ich noch Mike Oldfields Gitarrensound speziell auf der "Crises".
Verdammt, wieso wird dieses Genie so selten hier erwähnt? Und überhaupt?

Paul Gilbert... so schön zwischen clean und verzerrt.
Brian May... geiler Sound, noch geilerer Ton.
Jimi Hendrix, allerdings nur bei den Studioversionen zu Little Wing und Red House. Richtig... "dick"!

Dimebags Sound find ich mal richtig schlecht.

Dimebag :(
hätte mir den zu gerne mal Live angetan... nein ... wer konntes wissen...
:cry:

Genauso das selbe bei Rage Against The Machine die hätt ich auch gerne mal Live erlebt, Tom Morello find ich irgendwie schon revulotionär, der Mann hat einfach krasse Ideen, und seine Whammy +2Octaven Sachen sind irgendwie nur genial :redface:

Ich schließ mich Zakk an:
Van Halen konnte eh nur Musik machen, wenn er und die gesamte Technik total übersteuert waren. Aber die anderen Klassiker wie Howe, Plant oder der geniale von Queen,- wie hieß der doch gleich...?
Es gibt ja große Musiker, die miserable Gitarristen sind, wie Neill Young oder Keith Richards, der auf der Bühne seine eigenen Lieder nicht nachspielen kann!:D

Gordoncore schrieb:
son scheiss Marshall-Amp.
komisch, ohne marshall sähe es aber sehr schlecht aus mit dem thema verzerrter gitarrensound ;)

da könne auch randalls nix gegen, marshal ist einfach das fundament der rockverstärker....engl hat angefangen mit modifizierten marshalls, orange afaik auch... :redface:

PS:natürlich darfst du sagen dass dir marshall nicht magst, aber "imemr son scheiss marshall" les ich nciht egrne: es ist

1.) schlechtes deutsch ;)
2.) verallgemeinert

denk mal drüber nahc, ist nicht böse gemeint, einfach um hier mal im forum einbisschen dieses "das hatjeder andere auch deswegen isses scheisse" rauszustreichen.... ;)

Einen sehr schönen Gitarrensound haben auch die Jungens von REO - Speedwagon. Die Gitarren "singen" regelrecht und das wunderschöne Melodische Spiel untermalt das Gesammtkunstwerk.

Apropos Singende Gitarren:

- Uli Jon Roth
- Steve Morse

.. Klasse Sound !

also ich finde ja den Sound von Satriani z.T. einfach nur göttlich (zumindest auf christal planet). da gibt es so Momente in seinen Stücken...

Also mein absoluter Lieblingssound kommt von James Hetfield (Metallica). :twisted: So ein fetter Sound...da geht mir jedesmal einer ab!

Und auch super geil ist Malcolm Young's (AC/DC) Sound...knalltrocken...rockt ohnne Ende.

Zakk Wylde = bester Leadsound

........meiner Meinung nach!

Ich find Alexi Laiho von Children of Bodom hat einen der geilsten Sounds der 'härteren Gangart'. Er hat einfach so nen geilen kreischenden Sound.. und wie soll ich sagen. Als ich anfing, Gitarre zu spielen war ich eigentlich "nur Metallica-Fan" ich hatte nur Metallica im Schädel, und hab mir wegen den 4 Jungs auch meine erste E-Gitarre gekauft. Die ersten 2-3 Monate war ich auch nur mit "lernen" von Metallica Songs beschäftigt.
Eine Zeit lang gabs für mich keine bessere Band/Musik.
Nach einiger Zeit hat mich mein Freund gefragt ob ich Lust hätte mit ihm aufs Earthshaker 2005 zu gehn. Und ich so 'klar, machen wir' (wir waren auch zusammen aufm Met-Konzert und es war nur geil :) ) und naja.. ich kannte zwar Children of Bodom usw vom Namen aber nich wirklich.
Gut. Was macht man vor nem Festival ? - Man besorgt sich die Musik der Bands, die dort auch auftreten... nach einer gewissen "EingewöhnungsZeit" fand ich den Sound von Children of Bodom einfach einzigartig.

Sorry dass das bisschen arg OT geworden ist. Aber jetzt habt ihr einen kleinen Einblick wieso ich mich für die Musik entschieden hab :rolleyes:

pulse schrieb:
Ich find Alexi Laiho von Children of Bodom hat einen der geilsten Sounds der 'härteren Gangart'. Er hat einfach so nen geilen kreischenden Sound.. und wie soll ich sagen. Als ich anfing, Gitarre zu spielen war ich eigentlich "nur Metallica-Fan" ich hatte nur Metallica im Schädel, und hab mir wegen den 4 Jungs auch meine erste E-Gitarre gekauft. Die ersten 2-3 Monate war ich auch nur mit "lernen" von Metallica Songs beschäftigt.
Eine Zeit lang gabs für mich keine bessere Band/Musik.
Nach einiger Zeit hat mich mein Freund gefragt ob ich Lust hätte mit ihm aufs Earthshaker 2005 zu gehn. Und ich so 'klar, machen wir' (wir waren auch zusammen aufm Met-Konzert und es war nur geil :) ) und naja.. ich kannte zwar Children of Bodom usw vom Namen aber nich wirklich.
Gut. Was macht man vor nem Festival ? - Man besorgt sich die Musik der Bands, die dort auch auftreten... nach einer gewissen "EingewöhnungsZeit" fand ich den Sound von Children of Bodom einfach einzigartig.

Sorry dass das bisschen arg OT geworden ist. Aber jetzt habt ihr einen kleinen Einblick wieso ich mich für die Musik entschieden hab :rolleyes:

finde das er auch gut spielen kann..
die solis find ich echt fett von ihm...

hab jetzt nicht jede seite gelesen aber wo ist denn tom morello?

Diese sauschnellen sachen, die der oft zaubert, da ist der ton irgendwie clean, aber irgendwie auch nicht, find ich. Schwer zu beschreiben. Zum beispiel beim "Killing In the Name"-solo.

Dann noch diese ganzen total verpeilten sounds, die sich teilweise anhören, wie ein dj. Und diese riffs, auch immer mit nem superfetten sound.

Für mich ist das ohne Zweifel Daron Malakain von System of a Down!!!:great:

Oft genannt aber,... DIME hatte ihn einfach.... diesen Sound den ich am geilsten von allen finde.

franticfanatic schrieb:
hab jetzt nicht jede seite gelesen aber wo ist denn tom morello?

Diese sauschnellen sachen, die der oft zaubert, da ist der ton irgendwie clean, aber irgendwie auch nicht, find ich. Schwer zu beschreiben. Zum beispiel beim "Killing In the Name"-solo.

Dann noch diese ganzen total verpeilten sounds, die sich teilweise anhören, wie ein dj. Und diese riffs, auch immer mit nem superfetten sound.

ich finde diesen traditionellen hardrock sound (paula oder strat übern marshall) immer noch am geilsten!ohne viel effekte(ausser wah-wah) und viel schnick-schnack!so wie led zeppelin oder clapton.
bei tom morello finde ich es schade´, dass er seinen sound mit den zahlreichen effekten die er oft benutzt verfälscht!
naja..is halt SEIN sound...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.