Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

• Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hör gerade Bullet for my Valentine.
Ich muss sagen, sehr geil, der Gitarrensound von denen...sowieso sehr geile Musik :great:
Kennt jemand Freakazoid?
Der Gitarrist hat auch nen geilen Sound find ich.
Und natürlich Jimi :)
.greez.

So, dann poste ich einfach mal drauflos (12 Seiten lesen sind mir jetzt zu viel) :D

Für mich haben James Hetfield und Tom Morello die geilsten Gitarrensounds (nebenbei hat Hetfield auch noch eine seeeeeehr charakteristische Stimme).

greetz
jazzz

jazzz schrieb:
So, dann poste ich einfach mal drauflos (12 Seiten lesen sind mir jetzt zu viel) :D

Für mich haben James Hetfield und Tom Morello die geilsten Gitarrensounds (nebenbei hat Hetfield auch noch eine seeeeeehr charakteristische Stimme).

Nur mal so nebenbei (und auch wenn es so scheint als ob ich dich gerade verfolge): Ueber den Beitraegen gibt es ein Suchfeld "Thema durchsuchen", da gibt man das entsprechende Schalgwort ein, und wird zu dem Beitrag / den Beitraegen gefuehrt die das Schalgwort enthalten.

Ist aber hier eigentlich unwichtig, da ja jede Meinung zaehlt.

Achja.. und geile Sounds haben:

Summers, Gilmour, Edge und Burchill

lennynero schrieb:
Nur mal so nebenbei (und auch wenn es so scheint als ob ich dich gerade verfolge...
Genau das, hab ich mir gerade gedacht :D :D :D

Danke, werd's mir für das nächste Mal merken :great:

Übrigens: außer The Edge kenne ich keine Gitarristen, die du da aufgezählt hast :redface:

jazzz schrieb:
Genau das, hab ich mir gerade gedacht :D :D :D

Wir Mods sind zwar auch nur Menschen, aber persoenliche Rachefeldzuege fuehren wir hier nicht :)

jazzz schrieb:
Danke, werd's mir für das nächste Mal merken :great:

Die Info war auch eher allgemein gedacht... eines der vielen Features des Boards, das viele nicht kennen.

jazzz schrieb:
Übrigens: außer The Edge kenne ich keine Gitarristen, die du da aufgezählt hast :redface:

David Gilmour => Pink Floyd
Andy Summers => Police
Charly Burchill => Simple Minds

Ich find den Sound von Simon Neil von Biffy Clyro auf dem Album "Infinity Land" ziiiiemlich geil. Keine großartigen Effektspielereien aber einfach ein geil variantenreicher Sound: von weich und schön über kratzig und rotzig bis richtig dick auf die Fresse... :)

Das Album ist sowieso seeeehr zu empfehlen!

Edit: Hab hier nochmal ein paar Links zu Biffy Clyro eingefügt... mann mann ich kann nix dafür die Band begeistert mich einfach total :D
Glitter And Trauma
My Recovery Injection
Only One Word Comes To Mind

ok gebe auch mein Senf dazu.

Für mich der absolut beste Sound
1) RITCHI BLACKMORE!!!!!
2) YNGWIE MALMSTEEN!!!!!
Dann wären da noch folgende Kandidaten
3) WOLF HOFMANN ( ACCEPT )
4) DOUG ALDRICH ( DIO)
5) MICHAEL SCHENKER
6) DAVID GILMORE ( Pink Floyd )

OK: Über Ritchi ist ja schon so manches gesagt worden wobei ich anfügen möchte, daß sich meinem Geschmack nach die älteren sachen also 70iger am geilsten find. Später , also so die letzten RAINBOW Sounds fand ich dann teilweise auch nicht mehr so prickelnd. Ganz schlimm finde ich den Sound den er bei der Reunion ab `85 hatte ! Nur noch Spitz und Krazig!
Yngwie hat einen Megageilen Sound aber Live - Junge Junge holt euch ohrstöpsel mit daß haält der coolste Rocker nicht aus !!!!
So da wären wir auch schon bei einem Außenseiter Wolf Hofman ACCEPT
Finde ich einfach nur geil Fett , Breit , Differenziert, erste Sahne sowohl Live als auch im Studio!!
Doug Aldrich DIO ist wohl nicht so bekannt aber wen wunderts da DIO auch laufend seine Gitarristen austauscht aber ich find er hat einen super sound und eine geniale Spieltechnik.
Michael schenker schenke ich mir jetzt da er hier auch einige male genannt wurde.
Und David Gilmor finde ich halt auch genial da er erstmal unheimlich viel Feeling reinlegen kann und oft mit Cleen sounds sehr schöne Töne erzeugen kann.
Müßig hier anzufüren mit welchem Equipment die Jungs das gemacht haben, da die meisten hin und wieder ihr Set Up im laufe der Zeit gewechselt haben.
Und das was man Live auf der Bühne sieht , ob angeschaltet oder nicht und der jeweilige GIT. wirklich spielt sind zweierlei paaar Schuhe. Gut möglich das da jemand dann vor einer Marchall Wand steht Live und in wirklichkeit dahinter über einen ENGL, BOGNER, MESA oder vielleicht über einen Fender Twin Amp spielt!!! Also Egal oder eas rauskommt zählt!
So das wars.

Gruß Gironimo
:rolleyes:

@Gironimo Du sprichst mir aus der Seele!!!:great: :great:

OK Danke! Ich meinte DAVID GILMOUR!!! Kleiner verschreiber!! ;)

Ach habe ja glatt noch zwei vergessen;

Vivian Campbell ( DIO , DEF Lepard )
Gerhard " GOMEZ " LANG ( Mein Gitarren Lehrer, FARWELL , X - RAY , Highway Control alles Rock von der Saar )!!!

gruß Gironimo :screwy:

Also jimi hendrix hat einfach den geilten sound, weil.....
man den einfach nich nachmachen kann. Der kann mitm wahwah sachen machen, da kann slash von träumen. Und er schafft es, dass sich alle möglichen töne, die rein harmonisch überhaupt gar nich zusammenpassen würden, total geil anhören(purple haze).
Ja und dann wär da noch santana, weil man zu der musik einfac nur chillen kann. Man kann sich die platten echt drei stunden am stück reinziehen, n paar bier trinken ohne dass es einem irgentwann zu, hals raushängt. Weil der sound einfach weich is, und nicht aggressiv oder laut oder böse oder so.
Und zakk wylde hat natürlich den derbst geilen metal sound, mit seiner paula, wiel das einfach power hat, was der so macht. Sogar die akustik-stücke(machinegun-man, z.B) klinge einfach nach zakk. Vor allem zusammen mit ozzy ergänzen die beiden sihc prima, find ich.

Thread kann geschlossen werden, Slash hat den besten Sound...

:D

Warum kann man auch schnell sagen... fetter Sound, einfach geschmückte aber geniale Solis, revolutionär für Metal... einfach gut. :great:

Guns N' Roses schrieb:
Warum kann man auch schnell sagen... fetter Sound, einfach geschmückte aber geniale Solis, revolutionär für Metal... einfach gut. :great:
Was für Metal? :D

Nene, bleibt offen... ;)

geilster sound für mich:

SRV - wg. der alten geilen strat, fetten saiten und einfach verdammt viel fleisch aufm griffbrett

und dann noch alle die diezel vh4 spielen :)

Jimmy P4ge schrieb:
jimmy page auf der THE SONG REMAINS THE SAME-DVD. :great:
das stairway to heaven solo!der sound is einfach nur geil!
der sound dieser doppelhals-sg irgendwas zwischen ner LP und ner normalen SG.
und dann noch der vollaufgedrehte röhrenamp und meistens noch ein ganz durchgetretenes wah-wah pedal.
dieser höhenreiche teils schon schmutzige sound is einfach genial... :great:

still got the blues von gary moore!der sound is auch wirklich weltklasse! :eek:

jimmis sound ist immer geil aber das ligt mehr an ihn all wie an der gitarre ;)

TM89 schrieb:
jimmis sound ist immer geil aber das ligt mehr an ihn all wie an der gitarre ;)
hä??? :screwy:

Ich finde den Gitarrensound von "Lamb of God" auf der "as the palaces burn" super. some songs von LoG
Hört euch "Ruin" und ganz besonders "11th Hour" an! :)

Der Sound ist mittig und brachial. Genau mein Fall. (Ich mache es in meiner Band auch so, nur mit etwas weniger Gain. CRUNCH setzt sich im Bandgefüge besser durch und klingt im Bandkontext dominanter als das volle Brett)
Ich muss allerdings sagen, dass mir das Doubletracking der Rhythmusspuren hier sehr zusagt. Ich würde den Sound nicht halb so gut finden wenn die Spuren nicht so hart auf links und rechts getrennt wären.
Das ist ein Sound der nicht kreiert wurde um schöne Leadlinien zu spielen oder Gary Moore - mäßige (die Live-Aufnahme von "Parisienne Walkways". ANHÖREN!! wunderschöner Paula-Marshall-Sound) cremig Soli zu spielen. Der Sound wurde zum Schädelspalten gemacht und das tut der Sound.
Vom Gespielten selbst will ich nicht reden. Das wurde ja nicht gefragt.
-¥osh

ah ja, mein alter thread is wieder da :)

zu meinem all-time favourite Van Halen haben noch nen geilen Sound

Gary Moore

Mark Knopfler

Steve Morse (!!!)

Neil Young
Seine Spielweise auf der A und E Gitarre ist einfach unverwechselbar!
Der Meister des Hämmerings;)

Bob Dylan
Ein sehr guter Zupfer!!

Jimi Hendrix
Der coolste verzerrte Sound ever!

Keith Richards
Herr der Riffs!

Eric Clapton
Sein Schaffen bei Cream sagt alles;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.