Welcher Amp für Rockabilly?

  • Ersteller kevlaske
  • Erstellt am
@ fbx: Danke :D
 
@ mountainbikemike: Werde auf jeden Fall berichten :)
 
Hallo kevlaske

nur mal informationshalber:confused:

warum willst du den Line verkaufen
bist du mit dem Klang unzufrieden?
oder ist die "Kiste" dir nur zu schwer?
 
Klang ist super! Nutze nur die Möglichkeiten dieses Amps gar nicht. Die vielen Effekte, Amp- und Boxenmodelle brauche ich niemals . Muss auch keine Sounds abspeichern können. Hinzu kommt das hohe Gewicht und die viel zu große Leistung. Ich brauche gerade mal 3 % der Möglichkeiten die der Line 6 bietet. Die Möglichkeiten verwirren mich eher ;)
Hatten vor zwei, drei Monaten einen Gig am Husumer Hafen und mussten 1000 m auf Kopfsteinpflaster mit dem Equipment zur Bühne. Bin mit meinen feinen Schuhen so blöde aufgetreten (auf das Pflaster :) ) dass mir anderthalb Wochen das Knie wehtat und ich kaum laufen konnte. Als der Mixer mich dann auch noch mit nem Mikro abgenommen hatte ging mir ein Licht auf.
Da jetzt noch Garantie auf der Kiste ist, und er noch super in Schuss ist, dachte ich jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt umzusteigen.


Hab ich noch was vergessen? Sehr ausführlich, was?
 
Ich würd ihn (sozusagen als Zweitamp/oder Backup) behalten
der Verlust gerade bei Moddelling Amps ist doch enorm

Ich wollte zuerst auch meinen VOX AD Vt in Zahlung geben
und nutze ihn inzwischen für Soundexperimente:)

nur mal so als Anregung;)
 
Ja, stimmt.. is ne Überlegung wert.
 
@kevlaske
ist Rockabilly deine Musikrichtung :confused:
dann kennst du bestimmt Matchbox
 
Midnight Dynamos und so... die rocken.... :)
 
oder meinst du Matchbox von Carl Perkins?
 
nene
Matchbox "Midnight Dynamos" hatte mal 3 LPs "Schallplatten"
hast du zufällig CDs von denen
 
nene
Matchbox "Midnight Dynamos" hatte mal 3 LPs "Schallplatten"
hast du zufällig CDs von denen

Moin Mountainbikemike,

"... I'm a rockabilly rebel .. from head to toe ... " :D

Hatte auch LPs von denen: die erste "Ghost Riders" noch mit Graham Fenton als Sänger ... und eine Maxi-Single auch ... war hier in HH damals auf deren Konzert im kurzzeitig wiedereröffneten Starclub.

Meine Vinyl-Schallplatten habe ich aber leider verkauft ...

Edit: Habe gerade mal so drauflos gegoogled: bei Amazon gibt es CDs von Matchbox ...

P.S. "Midnight Dynamos" war ein Titel auf einer der LPs ... Rockybilly Dynamos war derTitel einer LP (CD?), die aber wohl später veröffentlicht wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... war hier in HH damals auf deren Konzert im kurzzeitig wiedereröffneten Starclub.

Meine Vinyl-Schallplatten habe ich aber leider verkauft ...

Mein Bandkollege Ulf war mal Vorband von denen... die haben dann auf seinem AMp gespielt und den geschrotet :rolleyes:
 
Moin Mountainbikemike,

"... I'm a rockabilly rebel .. from head to toe ... " :D

Hatte auch LPs von denen: die erste "Ghost Riders" noch mit Graham Fenton als Sänger ... und eine Maxi-Single auch ... war hier in HH damals auf deren Konzert im kurzzeitig wiedereröffneten Starclub.

Meine Vinyl-Schallplatten habe ich aber leider verkauft ...

aha ein Rechtsanwalt,jetzt muß ich aufpassen was ich schreibe :D
die "Ghost Riders" hatte ich auch und noch eine die war Schwarzweiß,alle Bandmitglieder waren vorne drauf,auch so´n riesen Bass,verdammt wie hieß die :confused:
 
Die hier?

REVIVAL-LP-MATCHBOX-REBEL.JPG


hieß doch nur Matchbox oder?
 
aha ein Rechtsanwalt,jetzt muß ich aufpassen was ich schreibe :D

Keine Sorge ... :D:D:D

noch eine die war Schwarzweiß,alle Bandmitglieder waren vorne drauf,auch so´n riesen Bass,verdammt wie hieß die :confused:

Das müsste die 2. LP gewesen sein, mit DEM Titel schlechthin "Rockabilly Rebel" (die LP hieß meines Wissens auch so, erschienen auf dem Höhepunkt des Rockabilly Revivals ca. 1981 (?!) ...

EDIT: ... oder kevlaske hat Recht und sie hatte keinen Titel ... ?!
 
OK Freunde ich hol mir die CD greatest Hits (warum hab ich das nicht früher gemacht)
Rockabilly Rebel
Buzz Buzz A Diddle It
Midnite Dynamos usw.
übrigens vom Ghost Rider spiel ich auch die Melodie...angeb:cool:
 
... dann kennt Ihr bestimmt auch noch die anderen Neo-Rockabilly-Bands:

Crazy Cavan, Flying Saucers, Restless, Rumble on the Beach ... :D:D:D

By the way: Ich fange gerade erst an, Gitarre zu spielen (bzw. spielen zu wollen) - habt Ihr Tipps/Links zu einfachen Lektionen was diese Musikrichtung angeht?
 
... oder kevlaske hat Recht und sie hatte keinen Titel ... ?!

Ich glaube die hatte keinen Titel. Aber Rockabilly Rebel war drauf... könnte ja mal im Plattenschrank gucken...

... so hab sie vor mir... hieß nur Matchbox!!! Is von 1979!!! Mann da war ich drei!!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben