Welcher Amp für Rockabilly?

  • Ersteller kevlaske
  • Erstellt am
:confused::confused::confused:

der hat doch klangmäßig gar nichts was in Richtung "early Fender" geht

aber Hallo der Sound vom V32 ist echt Sensationell,warm und kratzig

@kevlaske
Danke für die Blumen
 
Er meinte den Tiny Terror :D

Ja, sieht gemütlich aus... wie ist denn die Keiper Jazz? Die gibts bei Ebay... schon oft gesehen... ich hab ne Stagg, ne Epiphone und ne alte Hofner.. alles Jazz-Klampfen...
 
Er meinte den Tiny Terror :D

Ja, sieht gemütlich aus... wie ist denn die Keiper Jazz? Die gibts bei Ebay... schon oft gesehen... ich hab ne Stagg, ne Epiphone und ne alte Hofner.. alles Jazz-Klampfen...

Die Keiper ist nicht zu empfehlen weil die sich jeden Tag verstimmt,bin zwar Low Budget Käufer aber die Keiper ist nicht gut.
 
Hallo kevlaske

noch ein Stichwort zum Fame GTA15 das ist ein (allerdings handverdrahteter)Clone des Fender Pro Junior und nicht des Blues Junior
d.h kein MasterVolume,kein Reverb und "nur 10" Speaker

schade eigentlich mit dem BJ
 
@ fbx:

Da ich auch nach Optik kaufe interessiert der mich nicht sonderlich... man will ja auch repräsentieren ;)
 
Hallo kevlaske

noch ein Stichwort zum Fame GTA15 das ist ein (allerdings handverdrahteter)Clone des Fender Pro Junior und nicht des Blues Junior
d.h kein MasterVolume,kein Reverb und "nur 10" Speaker

schade eigentlich mit dem BJ

Master Volume nicht notwendig da das Teil erst ab Stellung 4 - 5 in einen leichten Crunch übergeht und der 10" Speaker ist ein Alnico Speaker der durchaus für den Bandraum taugt jedoch richtig...auf der Bühne absolut fehl am Platz ist es sei denn man verwendet ein Mikro davor dann ist die Welt wieder in Ordnung...oder noch besser 2x12 anschließen...

ach ja der Tiny...ja der Tiny...er klingt nicht wie ein Fender, aber auch nicht wie ein Marshall, wie soll ich sagen er wäre auf jeden Fall etwas mehr, na wie sagen die Engländer "he would be nasty...":D
 
@ fbx:

Da ich auch nach Optik kaufe interessiert der mich nicht sonderlich... man will ja auch repräsentieren ;)

also wenn du auch wegen der Optik kaufst dann nimm den V16,du wirst überrascht sein wie gut der Klingt,ich habe ja mehrere Amps und der ist mein Lieblingsverstärker,für 250 € ein echtes Schnäppchen denn der war vorher für 333 € drin
 
Und was ist mit dem v32? Wie groß ist der eigentlich (mal abgesehen von der Leistung)? Konnte nirgendwo die maße finden....
 
Und was ist mit dem v32? Wie groß ist der eigentlich (mal abgesehen von der Leistung)? Konnte nirgendwo die maße finden....

ungefähr wie der V16,1X12er Speaker haben beide,müsste ich aber zuhause nachmessen.Gewicht weiß ich zufällig von meinem 19,7 KG.
aber zwischen 250€ und 845€ für einen Amp ist ein gewaltiger Unterschied
 
ja jetzt kommts darauf an wie laut du es brauchst,also der V32 ist schon extremst laut,denke der V16 reicht auch.
wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich warscheinlich zum V16 greifen weil 116 € günstiger und warscheinlich leichter und trotzdem laut,ist aber nur so ne vermutung
 
Ja, denke auch 15 Röhrenwatt sind schon sehr laut... war jedenfalls beim blues junior echt krass! Werde mir wohl auch den v16 bestellen... tauschen könnte man den ja immernoch wenn ich den bei MusikProduktiv bestelle. Ich denke den werde ich auch nehmen. Jetzt muss ich nur noch mein Line 6 Flextone III verkaufen...
 
Ja, denke auch 15 Röhrenwatt sind schon sehr laut... war jedenfalls beim blues junior echt krass! Werde mir wohl auch den v16 bestellen... tauschen könnte man den ja immernoch wenn ich den bei MusikProduktiv bestelle. Ich denke den werde ich auch nehmen. Jetzt muss ich nur noch mein Line 6 Flextone III verkaufen...
ja dann sag ich schon mal du wirst deinen Ohren nicht trauen was da geiles rauskommt :great:
 
Ja, denke auch 15 Röhrenwatt sind schon sehr laut... war jedenfalls beim blues junior echt krass! Werde mir wohl auch den v16 bestellen... tauschen könnte man den ja immernoch wenn ich den bei MusikProduktiv bestelle. Ich denke den werde ich auch nehmen. Jetzt muss ich nur noch mein Line 6 Flextone III verkaufen...

dann viel :rock::rock::rock:Spass damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben