Welchen Pro hättet ihr gern als Lehrer?

Ich würde gerne bei Jim Chapin unterricht nehmen.
Die Technik der linken Hand...Meine Fresse, das würd´ ich mir gerne mal aus der Nähe reinziehen.
Wenn´s um den Groove geht, wäre Gerry Brown meine erste Adresse......*träum*:rolleyes:

Lite-MB schrieb:
...Adam Nussbaum ist doch kein Problem, der gibt jedes Jahr min. 10-15 mehrtägige Workshops in Deutschland - das Problem ist wohl eher der Swing!! Bevor dir nicht in Leib und Seele übergegangen ist, daß alles, aber auch alles im Swing triolisch gespielt wird (obwohl so nicht notiert, aber als stillschweigende Vereinbarung unter allen Beteiligten so gehandhabt), solange wird es auch nicht grooven, solange wird Dir auch Nussbaum nicht weiterhelfen können.

schon klar, ich dachte eher an Ghostings, Kicks und Fills, womit man den Swing noch mehr ausschmücken kann

Thomas Lang!!!!

der kann so toll mit den sticks drehen und so :) :D :rolleyes:

Bitte nicht schreiben wer der beste Drummer ist sondern von wem ihr gerne was lernen würdet egal welche Qualen ihr euch aufbürgen müsstet

Ich würde sehr gerne bei Steve Gadd unterricht nehmen. Der kanns einfach. Der groovt wie die Sau. Gefällt mir total

?????

BlackZ schrieb:
Thomas Lang!!!!

der kann so toll mit den sticks drehen und so :) :D :rolleyes:

Aber bedenke er die Sprachbarriere, der gute Mann ist schliesslich Österreicher! :D:D;)

JoJoAction schrieb:

:D Wir sind alle auf Diezels kleinen Psycho-Trick reingefallen. :D
Er hätte auch fragen können -Wer ist für euch der Beste Drummer-, aber dann wären bereits nach 5 Postings schon wieder die Fetzen geflogen.
Durch die etwas andere Formulierung der Frage geht es hier aber recht gesittet zu und jeder kann ungestraft den oder die für ihn jeweils bedeutendsten (oder von mir aus auch Besten) Drummer aufzählen.;)

Oh Shit! :eek: Jetzt habe ich´s verraten......:D

*PopcornundBierhol*

Hey, war ´n Witz. Ignoriert einfach was ich eben gesagt habe......

Lite-MB schrieb:
...Steve Gadd wäre nicht übel, eventuell Jon Hiseman. Von den Schlagzeuger, die ich gerne kennen lernen würde sind leider schon viele tot, allen voran die Count Basie Drummer: Jo Jones, Gus Johnson, Harold Jones, Butch Miles, natürlich Buddy Rich + Gene Krupa...
Und da wären wir wieder beim Thema "Noten"...Da sind Könner dabei, die keine Noten brauchen/gebraucht haben..Die hatten´s einfach drauf. Das solltest du Komiker dir mal hinter die Ohren schreiben..:evil:

WayneSchlegel schrieb:
*PopcornundBierhol*

stimmt ... pfeif aufs popcorn ... nimm mehr bier :D :confused: :D

Dave Lombardo und Thomas Lang.
Aber mein jetztiger Lehrer ist auch nicht von schlechten Eltern.

WattsNr2 schrieb:
Und da wären wir wieder beim Thema "Noten"...Da sind Könner dabei, die keine Noten brauchen/gebraucht haben..Die hatten´s einfach drauf. Das solltest du Komiker dir mal hinter die Ohren schreiben..:evil:
...irgendwie lebt ihr hier in einer Scheinwelt, allein mein Big Band Reportiere sind rund 500 Titel warum in aller Welt sollte ich sowas auswendig lernen??? Klassiknoten habe ich ordnerweise, die meisten mal irgendwann gespielt - ich kann das lesen, auswendiglernen wäre total bescheuert!!
Ich kann, auch heute noch, fast die komplette "Aida" auswendig und zwar alle Schlagwerkstimmen - bei Prof. Brüggemann hattest Du fast keine Chance einen Hochschulabschluß zu schaffen, wenn Du das nicht draufhattest.

Steve Gadd ist der absolute Studiofreak - ein perfekter Notist. Ich hab ihn bei der Arbeit gesehen, kommt, stellt sein Blatt hin, spielt und geht - ein Take und gut ist! Deshalb ist der auch so wahnsinnig im Geschäft, fast keine Studiozeit ist viel Geld wert.

Jon Hiseman genauso, der hat zwar als Autodidakt angefangen, hat aber auch das Blattspielen perfektioniert. Die Basie Drummer sind/waren alle Notisten. Buddy Rich konnt nicht Noten lesen, das ist allgemein bekannt und Krupa hatte seine Probleme damit.
Aber das waren andere Zeiten! Drummer, die heute davon leben und Studioarbeit machen müssen haben Null Chancen ohne Noten. In Deutschland gehts noch humaner zu, aber in USA da gibts einen Drummer für alles und wenn der absolute Heavy Metal Crack aus dem Stand keinen brauchbaren Wiener Walzer vom Blatt spielen kann ist er seine Job los und bekommt in diesem Studio nie wieder einen. Auf dem Flur stehen 10 andere, die das können...

WayneSchlegel schrieb:
:D Wir sind alle auf Diezels kleinen Psycho-Trick reingefallen. :D
Er hätte auch fragen können -Wer ist für euch der Beste Drummer-, aber dann wären bereits nach 5 Postings schon wieder die Fetzen geflogen.
Durch die etwas andere Formulierung der Frage geht es hier aber recht gesittet zu und jeder kann ungestraft den oder die für ihn jeweils bedeutendsten (oder von mir aus auch Besten) Drummer aufzählen.;)

Oh Shit! :eek: Jetzt habe ich´s verraten......:D

*PopcornundBierhol*

Nö. Wollte einfach nur mal hören wen ihr gern als Lehrer hättet. Zu meinen Lieblingsdrummern zählen andere als die von denen ich was lernen will.

Klar könnten mir Silveria, Lombardo und noch zeigen wo der Hase langläuft aber ich will lernen und nicht sagen "hey...das war nett". Mal so nen geil groovenden Gadd-Jazz oder ne "hinkende" 9/8tel Copeland-Nummer von den Herren persönlich wäre mir mehr Wert als Laberei, Pizza und Bier mit Heavy Hitter Lombardo. (Soll nicht heissen das der n scheiss Drummer ist. Gehört ja zu meinen Favs)

Darum die Bitte hier ned hinzuklatschen: Jordison ist der Beste oder sowas sondern einfach "Wow der macht Sachen mit denen ich gerne meinen Horizont erweitern würde"...

Nich wahr Wayne :D ;) :D

Dave Weckl!

also der hats für mich einfach drauf!!

ich weiß nicht aber der kommt mir so symphatisch rüber^^

Ich hätte gern unterricht beim Drummer von Snitch (Luki)

www.snitch.ch :great: die flash version

Diezel schrieb:
Klar könnten mir Silveria...
Ahhh, hab ichs doch gewusst! Da ist einer aus demselben Holz geschnitzt! :rolleyes: :great: Das wär dann glaub auch gleich mal mein bevorzugter Lehrer, um die Frage des ersten Posts zu beantworten. Oder ich machs wie mein Schlagzeuglehrer: Der hatte für ne kurze Zeit bei JoJo Meyer, der is ja auch Schweizer. :D *stolzsein*

Tschüdlü, Limerick

*das "stolzsein" sollte dann nicht bedeuten,dass wir Schweizer alle so spielen.. * :redface:

Ich hätte gerne bei Chad Smith unterricht.
Oder bei Bela B. was sich sicher als sehr unterhaltsam erweisen würde...

bazo

Lite-MB schrieb:
...irgendwie lebt ihr hier in einer Scheinwelt, allein mein Big Band Reportiere sind rund 500 Titel warum in aller Welt sollte ich sowas auswendig lernen??? Klassiknoten habe ich ordnerweise, die meisten mal irgendwann gespielt - ich kann das lesen, auswendiglernen wäre total bescheuert!!
Ich kann, auch heute noch, fast die komplette "Aida" auswendig und zwar alle Schlagwerkstimmen - bei Prof. Brüggemann hattest Du fast keine Chance einen Hochschulabschluß zu schaffen, wenn Du das nicht draufhattest......
Wenn man dich so hört/liest, dann musst du ja der Allergrößte sein..Ich glaub´s aber erst, wenn ich dich vielleicht irgendwann mal gehört/gesehen habe:screwy:
Und was du da geschrieben hast, ist zum Teil auch ganz schöner Unsinn..
Ich hab´ jedenfalls John Hiseman noch nie vom Blatt spielen sehen..??
Und dass du Aida auswendig kannst, interessiert sicher nicht allzu viele der Forumsbenutzer...
Entscheidend ist, dass du alle Schlagzeuger, die keine Noten lesen können, als Fummler bezeichnet hast!! Und das machst du nie wieder gut..
Und deinen Prof. Brüggemann kannst du dir in den Arsch schieben!

Da kann ich WattsNr2 nur zustimmen!:great:
Mit so einer großkotzigen Art wird man sich sicher keine Freunde machen.
Und Drummer nach ihrem Notenlesenkönnen zu bewerten ist ziemlich panne!
Nicht was man lesen kann ist entscheidend, sondern was man spielen kann und wie man etwas spielt!!!:great:

Jetzt haltet aber mal den Ball flach!

Die Aussage über sogenannte Fummler hat er ja schliesslich relativiert.
Und was Lite-MB über professionelle Studiomusiker schreibt ist leider absolut richtig, ob es uns passt, oder nicht.
Ein Riesenrepertoire auswendig zu können ist ebenfalls illusorisch, trotzdem habe ich schon diverse studierte Notisten an den Drums gesehen, die nicht für 5 Pfennig gegroovt oder geswingt haben. Letzteres gibt es allerdings genau so häufig bei den sogenannten Fummlern. Letzten Endes ist Notenkenntnis also keineswegs ein Kriterrium um die künstlerische Qualität eines Musikers zu beurteilen, es ist lediglich Handwerkszeug, welches einem die Arbeit erleichtern kann, nicht mehr und nicht weniger. Analphabeten können ja schliesslich trotzdem singen und sprechen, obwohl sie nicht lesen können.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen.

Was die Studiomusiker betrifft hat er absolut recht, wenn man sich als solcher profilieren will ist Notenlesen unabdingbar!
Nur er hat dies auch auf alle anderen gemünzt.
Kommt halt ziemlich arrogant rüber!!!:rolleyes:

T-Bone schrieb:
Was die Studiomusiker betrifft hat er absolut recht, wenn man sich als solcher profilieren will ist Notenlesen unabdingbar!
Nur er hat dies auch auf alle anderen gemünzt.
Kommt halt ziemlich arrogant rüber!!!:rolleyes:
Genau, das ist es!!
Und Wayne...?? Hast du jetzt die Seiten gewechselt, oder was??
Hältst du dem Komiker jetzt auch noch die Stange??