Welchen Preamp zum Neumann TLM 103 ?

• Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Ich glaube, der Qualitätssprung, den du machst, wenn du aus der Gesangskabine rauslatschst ist grösser als der von TLM 103 zu TLM 49... Vielleicht ist das aber auch ein Vorurteil, ich habe sie ja noch nicht gesehen.

Na, seid beim TLM 49 mal nicht so sicher.

Das TLM 49 ist eine absolute Diva, das passt nur bei wenigen Stimmen wirklich gut. Ich habe es oft im Vergleich zum TLM 102 im Einsatz gehabt und ich habe mich sehr oft für das TLM 102 entschieden. In Konkurrenz mit meinem Gefell MT71s hat das Neumann TLM 49 immer das Nachsehen.

Das TLM 49 ist nicht leicht zu handeln und auf keinen Fall ein No-Brainer. Ich habe es inzwischen auch gar nicht mehr.

Ich würde mir persönlich aber noch eher ein TLM49 irgendwo hinstellen als ein 103er... Aber ich weiss schon, wie du das meinst. Ich wollte nur seinem Statement, das so in Richtung "wenn ich ein TLM49 hätte, wär alles gut" entgegensetzen, das auch ein U47 in einer Noppenschaumbooth nich' jut klingt.

Ich glaube er will nur sein Goldmike! Rapper setzen sich oft sachen in den kopf das gibt es nicht.

Das ist leider nicht nur bei Rappern so, ich habe oft genug Kunden im Studio die irgendwelche Ideen haben die nicht umzusetzen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Danke Danke
für diese schnelle Antwort
wie ich gesehen habe benutzt Kc rebell das im Studio mit dem Goldmike spl 9844
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Soundkarte ist oder nicht das werde ich jetz mal schauen
noch eine Frage hätte ich allerdings
Wer kennt das Audient id22 und kann darüber gutes berichten ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Naja, Audient ist ein recht renommierter Konsolenhersteller, der mit dem Audient iD22 einen Volltreffer gelandet hat, soweit ich das beurteilen kann. Was ich bisher an Trockenaufnahmen gehört habe hat mich sehr überzeugt. Aber weder mit Audient iD22 noch mit Babyface noch mit Apogee Duet machst du etwas falsch.

Und mal in der Annahme, dass du das BF wieder zurückgeschickt hast: https://www.musiker-board.de/preamp...reamp-zum-neuman-tlm-103-a-5.html#post7001743 (ist ein direkter Link zu einem Post.)

Wenn du mit der Aufnahme nicht zufrieden bist, so liegt das nicht am Equipment.

nein es liegt dran das ich nur mit dem Babyface Recorden
Muss und das Goldmike nicht zu passt
Mein problem ist das ich gerne mit dem Goldmike Arbeiten möchte aber das klappt so leider nicht
Deswegen probiere ich es damit mal aus
Die Aufnahme hat mir immer gefallen nur wie die Geräte überteuern das gefällt mir nicht so kann ich nicht Arbeiten

Mensch! Das Problem ist doch offensichtlich, dass der Goldmike mit den Interfaces nicht zusammenpasst, weil er wohl eine zu hohe Ausgangslautstärke hat. Ausserdem stehen die Preamps des Babyface jenen des Goldmikes nicht nach, im Gegenteil. Das Audient wird diese Probleme höchstwahrscheinlich nicht lösen. Lass den Goldmike weg, er bringt dir nichts. Das Audient ist trotzdem was nettes.

E: Du hast das BF gar nie alleine mit dem TLM ausprobiert, oder?

E2: Hier wurde aber das mit dem lass den ganzen Mist raus schon mehrmals gesagt. Von mir, von Really no One...

Danke Danke Danke
für diese schnelle Antwort
wie ich gesehen habe benutzt Kc rebell das im Studio mit dem Goldmike spl 9844
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Soundkarte ist oder nicht das werde ich jetz mal schauen
noch eine Frage hätte ich allerdings
Wer kennt das Audient id22 und kann darüber gutes berichten ?

Nicht KC Rebell benutzt das sondern der Typ dem das Studio gehört. Glaub mir KC stellt sich nur vors Mic und hat keine ahnung mischen usw wie die sachen und dinge heissen.

Doch habe ich und es hat mir sehr gefallen nur mich nervt das das es nicht mit Dem Goldmike spl 9844 funktioniert
Für was verkauft spl überhaupt sowas
Ich meine früher konnte ich mit dem akg c3000
-20 db einstellen und alles hat perfekt geklappt

@ Jas

Ich denke er kann einfach nicht mit Equipment umgehen und setzt immer noch auf eine 1 quadratmeter kabine...... Das ist bei Jugendlichen Rappern Normal :) Das muss Cool aus sehen in der Booth!

Ich bin auch dafür das er das Babyface mit TLM 103 ohne Kabine ohne Goldmike benutzt und richtig mischen lernt. Aber es kann auch sein das dass TLM nicht zu ihm passt.... oder er einfach nicht so gut vorm MIC steht.

->Das führt aber nicht zu Clipping. Szen, was du da machst ist unglaublich schlau, ich habe schon gesagt wieso.

Da hast du schon recht * totalerunfug

Doch habe ich und es hat mir sehr gefallen nur mich nervt das das es nicht mit Dem Goldmike spl 9844 funktioniert
Für was verkauft spl überhaupt sowas
Ich meine früher konnte ich mit dem akg c3000
-20 db einstellen und alles hat perfekt geklappt

Dann benutz das AKG. Es ist acuh nicht schlecht wenn es das neue C3000 in schwarz ist. Evt passt das TLM nicht zu dir. Ich kenne jemand der hat das Goldmike auch an nem Shure ding hengen und es klingt grausam.

Hey Leute nochmal ich benutzte keine 1 m Gesangskabine
Sondern eine 3 Qm Kabine und ich hatte wegen der Raum Acustic nie irgendwelche probleme
Es lag immer nur an den Geräten die kombi
zwischen akg c3000 schwarz das neue ja + Focusrite saffire 24 dsp & Goldmike war Bombe
Ich schickte das Interface damals nur weck weil Fite wire bei mor probleme machte
Ich hab schon soviele Produktionen gemacht
Und niemand hat gemeckert , Ich suche nur eine passende soundkarte für das Goldmike

ALTER! Eine Soundkarte in der Preisklasse leistet mehr als der Goldmike, eine Stellwand leistet mehr als eine Kabine. Liest du meine Beiträge eigentlich?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.