cosmodog
Registrierter Benutzer
Ich bin ja eh der Meinung, dass sich die Musik aufgrund von mangelnder Fertigkeit weiterentwickelt
Don´t mistake lack of talent for genius! (type-o-negative)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja eh der Meinung, dass sich die Musik aufgrund von mangelnder Fertigkeit weiterentwickelt
Don´t mistake lack of talent for genius! (type-o-negative)
Hehe Vielleicht sollte ich es anders forumlieren : Der eigene Sound (und damit viellecht auich mal was "neues") entwickelt sich unter anderem durch mangelnde Fertigkeit. Wenn man beginnt Musik zu machen, dann eifert man ja oft zunächst gewissen Bands nach, also spielt diese z.B. auf der Gitarre nach und versucht dann auch solche Songs zu schreiben. Also man hat einen gewissen Sound im Ohr, und versucht z.B. entsprechende Riffs zu schreiben. Wenn man nun perfekt wäre, dann würde man einen Song schreiben, spielen (und arragnieren und mischen, um etwa beim Thema zu bleiben), der genauso klingt (also stilistisch, jetzt nicht genau der gleiche Song). Aber das bekommt man selten hin. Und so entsteht dann was eigenes. Zumindest habe ich bei mir selbst schon öfters mal festgestellt. Und wenn ich so manche Bands in Interviews hör, was die für Vorbilder und Inspirationsquellen haben - und dann die Musik doch ganz anders klingt - dann glaube ich, dass es anderen ähnlich geht.Don´t mistake lack of talent for genius!
Verwendet ihr bei euren Produktionen auch solche Hamonizer/Vocalisten, um den Gesang in Terzen, Oktaven usw. doppeln zu können?
Oder haltet ihr davon nix?
Der Gesang ist ja auch eine Schwachstelle wenn man kein perfekter Sänger ist
Aber so manches Effekt Tool würde den Gesang womöglich eine ganze Ecke "professioneller" erklingen lassen.
also spuren einfach zu kopieren bringt überhaupt nix!!!
Also den "fetten" sound bildest du dir ein, oder würdest du auch nur mit "fader rauf" erreichen.
Lg Melody
aber bringt es auch nichts (hilfreiches) wenn man dann die beiden spuren unterschiedlich auf die boxen verteilt?
Und zu Led Zep: Nunja, aber trotzdem haben die n Welterfolg gefeiert, also muss die Abmischung an sich den Kohl nicht fett machen