ars ultima
HCA Recording
Würde ich jetzt auch sagen, aber so richtige Belege bzw. eindeutige Praxiserfahrung habe ich nicht. Ja, ich habe schonmal mit professionelleren Mitteln aufgenomen, und das klang dann auch besser als mit meinem bescheidnene Homerecordigkram, aber da war eben auch alles andere besser, also auch Mikros, Raum, Musiker.... Daher kann jetzt nicht sagen inweifern die ProTools HD-Wandler und die GoldMikes besser sind als meine M-Audio SDelta 1010LT und die PreAmps aus dem Yamaha MG-Pult...Mehr Geld in ein Interface stecken wenn mehr Kanäle benötigt werden, sonst das Geld in bessere Mikrofone investieren. Vor dem Unterschied beim Interface hört man den Unterschied beim Mikrofon.
Ja. Ich weiß ja nicht, wie hier so manche Ausgestattet sind bzw. wie professionell sie arbeiten, aber das wäre ja mal was fürs Recordingtreffen. Am besten dann mit dem Equipment, was hier oft für Einsteiger empfohle wird - oder gern auch mal doch die extremvarinate mit Behringer-Mischpültchen an Onboard-Soundkarte und zwei günstigen dynamischen Mikros Wenn man hier was empfiehlt kommt manchmal die Frage nach einer Hörprobe. Oder genauer: "Was für eine Qualität ist denn damit möglich"? Wäre cool, wenn man denen dann so eine "Top-Produktion" vorspielen könnte.So ein Feldversuch wäre aber schon spannend.