Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Deinen PC brauchst du doch auch zum Recorden - hat der keine Lüfter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe gerade gelesen, dass es einen Lüfter hat, der, wenn er von einfacher Qualität, erfahrungsgemäß richtig laut werden kann und nervt beim Üben und Recording, vor allen Dingen, wenn er älter wird...
Doch, aber ich habe zum ersten Mal ein Laptop in meinem Leben erwischt, wo die CPU-Last sehr gering ist und der Lüfter unhörbar mit KH's alle 30 Minuten mal ein bisschen kurz säuselt...Deinen PC brauchst du doch auch zum Recorden - hat der keine Lüfter?
Vor allem hören wir dich alle... immer.. ...Ich höre alles, vor allem wenn ich meine Ohren frisch gespült habe.
Ja, in Verbindung mit meinem 5 Watt Vibro Champ ist es mir nicht gelungen den Lüfter anspringen zu lassen, dabei hatte ich den Amp auch auf 10 (was jetzt auch nicht unbedingt der Sweet Pot ist..) Wie es sich bei einem 100 Watt Amp verhält, kann ich dir allerdings nicht sagen. Und mein M1 Book hat gar kein Lüfter...Ist mit dem Two Notes Captor wirklich Silent Recording möglich?
Habe u.a. nen Marshall Jubilee 2525 Combo, und der klingt erst bei Master auf 6-7 von 10 richtig gut und groß.Ich betreibe den Captor mit 8 verschiedenen Röhrenamps und bei mir springt der Lüfter eigentlich nie an.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei 20 Watt auch ohne Lüfter klappen könnte. Keine Garantie.Marshall Jubilee
Tut mir leid, aber Hellboy sehe ich jetzt schon zum 2.Mal und die Werbung ist halt immer ätzend...Vor allem hören wir dich alle... immer.. ...
Spass beiseite..
Sind nur 22-Watt aus 2 EL 34 muss da der Two Notes viel arbeiten...?
Ja, hab mich auch gewundert, normal müssten es 2 El84 bei der Leistung sein wenn überzüchtet, aber haben wohl wo anders gedrosselt...?Das ist eh die Frage, ob da nur 20 oder 22 Watt Leistung zusammenkommen - normalerweise findet man 2x EL34 auch bei 50W Amps, könnte also durchaus etwas mehr sein.
Was kostet die denn?Ich hab mir die 50W Variante geholt...
Hab 145 EUR inkl. Versand bezahlt.Was kostet die denn?
Zu spät für was?Sollte es noch nicht zu spät sein
Darf ich fragen ob du es mit anderen Loads verglichen hast oder diese Feststellung einfach nur für sich getroffen hast?Ich hab mir die 50W Variante geholt und bin absolut begeistert.
Als Vergleich hatte ich nur die Loadbox von Plug & Play Amplification aus Frankreich. Diese hat mehr Stufen bei der Reduktion, war allerdings nicht ganz so klar wie der Varisucker.Darf ich fragen ob du es mit anderen Loads verglichen hast oder diese Feststellung einfach nur für sich getroffen hast?
Was mich auch interessieren würde: Mit welchem Amp verwendest du ihn und um wieviel senkst du ab (zuhause oder Proberaum/Bühne?).
Würde bedeuten, dass er insgesamt nicht so viel Attenuation bietet bzw. ein 50 Watt Amp damit nicht im Wohnzimmer spielbar ist. Bei meinen Amps mit 5 und 10 Watt könnte es jedoch vielleicht klappen. Ist jetzt nicht gerade die Variabilität die ich mir erhofft habe, dennoch interessant, danke!Beim Peavey muss ich schon auch im Proberaum volle Attenuation nutzen (1/4 Lautstärke) nutzen, sonst ist er immer noch zu laut, wenn ich auch den Master mal über 4 drehen möchte. Beim Blackstar spiele ich damit dann fast in Wohnzimmerlautstärke.