Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich spiele seit einem halben Jahr Dunlop Nylons 1.14 mit Grip und mag kaum noch was anderes spielen! ;)

Ich spiele nur die Stubby 3.0 mm von Dunlop. Die halten ein wenig länger und die krachen echt ;o)

Clayton Ultem Teardrop 1,20mm - Danny Gatton lässt grüßen.

Seit neuestem das Gravity Razer Xl 1,5 gefällt mir vom Sound her wesentlich besser als die Dunlop Tortex oder Big Stubbys die ich davor gespielt habe.

ICh spiele die Dunlop Tortex .60 an meiner egitarre und .50 für die acoustic gitarre^^

Hab mir mal schnell für die Western ein Daumenpick gebastelt....ist verbesserungswürdig :ugly:

20130217_0018347dpju.jpg

Zur Zeit spiel ich Dunlo Gator-Grip 1,5mm

hi ;)

Jim Dunlop USA Big Stubby 2,00mm

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

So viel unterschiedliche Vorlieben :D

Ich benutze zurzeit die Dunlop Tortex Wedge 0,88. Ist die optimale Stärke für mich, nur beim Grip muss ich unter Umständen mit Schleifpapier etwas nach helfen.

Verschiedene Jazz III Varianten von Dunlop. Meistens die normalen, schwarzen aus Nylon, aber in letzter Zeit auch gerne wie aus 0.88mm Tortex. Leider nutzen die recht schnell ab, da muss man immer nachfeilen...

Dunlop Tortex .71-.96
diverse V-Picks (Traditional, Screamer, Medium, ...)
Ibanez Steve Vai Sig. Pick

Dunlop Ultex 0,9mm
Beste Picks, die es gibt imo :)

3mm Stubbys, noch extra spitz zugeschliffen. ;)

seit ewigkeiten Jazztone 205 von dunlop

Dunlop Nylon 1mm (das schwarze)
Dunlop Tortex .88mm (das grüne mit der Chillkröte :) :) ) drauf
Big Stubby 1mm & 2mm

Clayton Ultem Gold .94 für die Western

Eigentlich was grad da ist und mindestens 1mm hat. Hab eine ganze Schachtel voll und lande bei der E-Gitarre meist bei den drei oben genannten.

Planet Waves Delrin 0,99mm -> P/L-Verhältnis unschlagbar
Dunlop Ultex 1mm -> tolles Spielgefühl und super Haltbarkeit
Ibanez Grip Wizard 1mm -> geil mit der rauen Oberfläche, super Form, gute Haltbarkeit; mein Lieblingsplektrum; leider relativ teuer

Zombiezahn oder 5 Mark stück...
ach halt das war Bela B.
:rofl:
Dunlop Jazz III
Hab mom auch einige von Ibanez. Sehen aus wie die Grip Wizard´s, aber ohne Grip.

Planet Waves Delrin 0,99mm -> P/L-Verhältnis unschlagbar
Dunlop Ultex 1mm -> tolles Spielgefühl und super Haltbarkeit
Ibanez Grip Wizard 1mm -> geil mit der rauen Oberfläche, super Form, gute Haltbarkeit; mein Lieblingsplektrum; leider relativ teuer

Die spiele ich auch in der Triangle Form. Finde die Teile vom Grip und Spielgefühl her richtig Geil - Irgendwie genau das, was bei den Tortex immer gefehlt hat. Finde aber das die Ultex schneller verschleißen, so hält bei mir eine Seite des Pleks nur eine Probe/Gig im Vergleich zu eienem damaligen Tortex was ich gut 3-4x benuzen konnte :/