Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich nutze mittlerweile [h=1]JD Jazztones 208
DV016_Jpg_Large_111015_single.jpg[/h]

Früher Dunlop in Stärken von 0.71 bis 1.2; mittlerweile eigentlich zu 90% nur Finger, Plektren eher als Effekt um besser Pitch Harmonics zu erzeugen. Außerdem für manche Akustik-Strumming Geschichten.
Da ich also keinen sonderlich großen Bedarf mehr habe, bastel ich mir die Plektren selbst aus einer alten Bankingcard, einer alten Krankenversichertenkarte; meinem abgelaufenen Jugendherbergsausweis und meinem alten Rechtsanwaltskammerausweis.
Für meine Bedürfnisse reicht's;-)

Ich benutze fast nur die 0,6mm von Catfish. Jedenfalls füe E-Gitarre und ggfls. Western.

attachment.php

Die sind angenehm klein, "schnalzen" gut und auf Grund der Härte trotzdem recht knallig im Ton. (oder wie man sagt)

Also ich benutze meistens die Dunlop Ultex 94mm. Die sind schön griffig, nutzen sich allerdings recht schnell ab.

Dunlop Jazz III, nachdem ich lange Zeit Kasho gespielt habe. Die Jazz III sind einfach kontrollierbarer und haben mehr Attack und Brillanz.

Habe durch die Dinger gelernt nicht mehr so zu verkrampfen

Da geht es dir genau wie mir. Habe dadurch das Spiel der rechten Hand wesentlich verbessern können.
Bin wesentlich lockerer und auch präziser geworden.

Deep6 spricht mir einfach aus der Seele. Habe Jahre lang immer das gespielt was gerade so iwo rumlag und war nie zufrieden. Naja bis ich auf die kleinen jazz3 gestoßen bin. Möchte auch nix mehr anderes haben. Die kleinen Dinger liegen einfach perfekt in der Hand. Wobei sich immer alle wundern wie man sowas kleines spielen kann ;)

Also ich benutze entweder Dunlop oder Schaller Plektren, die bei mir sehr lange halten würden, wenn ich sie nicht ständig verlieren würde ;)

An der Gitarre nutze ich meist ein 0.8er Plek mit ESP-Branding und Dunlops unterschiedlicher Stärke. Am Bass spiele ich zurzeit lieber mit bloßen Fingern.

Orange dunlop tortex, weil ich die Farbe so schön finde. Keine Ahnung welches mojo, Material oder Stärke die haben.

pleks find ich völlig überbewertet, was eklatante Unterschiede angeht.

Ganz klar die Dunlop Nylon Max Grip 0.88. Damit lässt sich jedes Solo spielen ohne das das Teil aus der Hand flutscht. Aber leider anfälliger für "Plektrum-Slides" :D Nach einem Gig hat man schon ne kleine Kerbe am Rand drinne, aber dafür wanderts ja ins Publikum ;) Nein, aber zu empfehlen die Teile!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Derzeit

Finde ich ganz nett. Besonderst die Oberfläche gefällt mir. Da ich ziemlich schwitzige Hände habe, verrutscht das Plek normalerweise immer ein wenig. Mit denen gehts ganz gut.
Nur der Verschleiß ist ziemlich hoch.. die 72er Packung nähert sich schon langsam dem Ende :)

Also ich benutze entweder Dunlop oder Schaller Plektren, die bei mir sehr lange halten würden, wenn ich sie nicht ständig verlieren würde ;)

Jaja das leidige Thema des verlierens bzw verlegens oder wie auch immer. Hatte mir erst vor kurzem 6 Stück geholt naja nun Rutsch ich noch auf einem rum. Iwer frisst die Dinger bei mir;)

...wenn man "sein Plek" oder "seine Pleks" (E-Gitarre, A-Gitarre, Slide-Spiel, ruhigere Sachen etc.) gefunden hat, dann kann man jedem nur Bestellungen in großen Mengen empfehlen ;-)

Dunlop Nylon Jazz III in der Carbonausführung, haltbar, rutschfest, und guter Klang ( natürlich nur meine Meinung ;)), was mich jedoch stört ist dass das Plektrum sehr klein ist, das Ganze eine Nummer wäre perfekt, kennt sich da jemand aus bei den Dunlop Pleks ?
MfG Benjamin

...also ich spiele mit den kleinen Jazz-Pleks von Dunlop - mit extra krassem Grip! ;)
Nutzen sich im Prinzip gar nicht ab :p
spiele mit den Dinger einfach um einiges sauberer und präziser... mehr kontrolle, tightere riffs, sauberere soli :)

kann ich nur empfehlen! wenigstens mal ausprobieren ;)

Ich habe gerade noch eine kleine Mischung unterschiedlicher Arten und Stärken. Je nachdem welche ich in die Finger bekomme, mit denen spiel ich. Ausser ein total wabbeliges welches ich irgendwomal gefunden hab. Ich hatte auch mal das Plek aus der AC/DC Bonfire Box. Leider haben meine Kiddies das missbraucht und jetzt ist es unauffindbar... :bad: